1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WiiU - die neue Nintendo Konsole

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von Berliner, 8. Juni 2011.

1. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: WiiU - die neue Nintendo Konsole

wenn man keine ahnung hat...

bei NINTENDO sind die tasten schon immer so angeordnet! schau dir mal ein SNES-controller an!

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Bis zum Start der Wii U ist es zwar noch ein paar Monate hin, doch immerhin ist nun das Launch-LineUp bekannt. Insgesamt 30 Titel werden verfügbar sein, wenn Nintendos nächste Konsole Ende des Jahres in den Regalen der Händler stehen wird.

Wie nicht anders zu erwarten war, wird Nintendo selbst den größten Teil aller Launch-Titel stellen, aber auch Ubisoft geht mit einer beachtlichen Liste an Spielen ins Rennen. Während von Nintendo 10 Games aus klassischen Franchises wie Super Mario Bros, Pikmin oder Wii Fit kommen, ist Ubisoft mit acht Titeln nur minimal schwächer aufgestellt.

An Hand des LineUp lassen sich schon jetzt drei Trends für die Wii U ablesen: Es wird weiterhin einen großen Teil familientauglicher Mini-Spiele und Fun-Games geben, viele Top-Titel von anderen Konsolen werden für die Wii U portiert und zu guter Letzt wird es deutlich brutaler. Nintendo macht ernst mit seiner Ankündigung, auch erwachsene Spiele auf die Wii U zu holen und zeigt beispielsweise in den zwei Titeln Ninja Gaiden 3 und ZombiU mehr (realistisches) Blut, als auf allen seinen bisherigen Konsolengenerationen zusammen. (cel)

Wii U: Alle Launch-Titel der Konsole bekannt - News - CHIP Online

3. Dirk68

Dirk68 Guest

Mit anderen Worten: Bei Nintendo nichts neues! Viel Casual-Kram und ansonsten der übliche und vielfach aufgewärmte Spieleberei. Mit Titeln wie ZombiU (wie originell :rolleyes:) will man wohl wieder ein paar Hardcoregamer zurückholen. Imho vergeblich! Für mich gibt's nach wie vor keinen Grund, Nintendo noch mal eine Chance zu geben...

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und mich interessieren die konsolen von MS und SONY nicht sonderlich. ich werde wohl immer ein NINTENDO-jünger bleiben. für mich müssen videospiele spaß machen und da gehören für mich MARIO & CO dazu.

5. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Ich sehe das wie LHB.
    Mit den Wii Spielen habe ich mehr Spaß, als mit den Sony oder MS Spielen bei Kumpels.

Die WiiU wird somit auch in meine Planung aufgenommen. Die anderen beiden wie die letzten Jahre nicht :).

Aber vielleicht bleibe ich auch bei der Wii.
    Auf der Wii Spiele ich auch mehr die alten Spiele über die VirtualConsole als den neuen Kram...

6. Dirk68

Dirk68 Guest

darfst mir gerne meine alte Wii abkaufen, der größte Fehlkauf einer Konsole, den ich je getätigt habe!
    Nichts gegen Super Mario Galaxy, und 2-3 andere Perlen, aber die komplett rückständige Technik, verbunden mit dem albernen Zwang zum Schütteln, hat mich dermaßen enttäuscht...:(

7. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wenn du nur die Spiele auswählst die einen "Schüttelzang" haben, selbst Schuld ;).
    Gerade die alten in der VirtualConsole haben das nicht ;).

UNd auch die normalen lassen sich, wie schonmal gesagt, auch normal spielen ;).

Aber ehrlich gesagt. Die Wii ist nunmal von Anfang an die "Schüttelkonsole" man wusste also eigentlich vorher, auf was man sich einlies ;).

Aber was solls. Meine XBOX liegt jedenfalls beim Nachbarn im Kinderzimmer.
    Das eine Spiel was ich dort gut fand, war mir dann doch zu wenig.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wozu? ich hab ja eine. ich habe auch noch die alte XB360 meiner freundin hier stehn (sogar angeschlossen), aber die benutze ich nur sehr selten. da spiele ich höchstens mal wrestling drauf hin und wieder. aber da gibts kaum spiele, die mich interessieren. außerdem ist sie sehr laut und verbraucht viel zu viel strom! das Wii dagegen läuft öfter. okay, meistens für WiiFitPlus. spielen tue ich nicht mehr so viel wie früher. aber mario kart und die beiden mario olympia-games z.b. machen echt spaß, auch wenn mir das mario kart auf dem gamecube etwas besser gefallen hat. der wii-teil ist etwas zu schwer.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Die Virtual-Console Spiele sind ja auch keine Wii-Spiele, sondern Klassiker der älteren Konsolen, als kostenpflichtige Downloads für Wii-Besitzer erhältlich. Die spiele ich dann doch lieber per Emu, mit besserer Bildqualität!

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Emu wollte ich hier nicht erwähnen ;).
    Allerdings brauch ich da auch das Konsolenfeeling.
    Und da ist die Wii auch gut für geeignet.

Und wenn ich mir das so im Vergleich angucke. Sind die VC Games durchaus grafisch etwas aufgewertet worden.

Super Mario sieht per Emu jedenfalls pixeliger aus.