1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. Nit

    Nit Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hi zusammen,

    hab jetzt hier einiges gelesen, trotzdem muss ich einfach noch ma doof fragen, auch weil vielleicht einiges geändert hat oder bessere Alternativen gibt ...

    Vorhanden:
    Samsung PS51E8090 (leider leider leider leider mit CI+ ... kanns halt nich mehr ändern)
    Kabel (KD) mit HD
    Sky (noch ohne HD)
    K09, die läuft momentan ... hätte zur Not auch noch D02 Karte

    Was ich möchte:
    Kabel und Sky auf einem angeschlossenen Gerät mit angemessenen Speicher aufnehmen, ohne groß Gezuppel mit zusätzlichem sky-Gedöhns

    Mein Plan, ist sowas:
    Unicam 2 DeltaCrypt CAM - NEW + Unicam CAM Programmer - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Anysee,Digital Devices,Tevii,Shop

    Weil gelesen hatte damit funktionieren die K09-Karten. Ist das noch richtig?
    Weitere Frage, ist ob Software bei Hersteller zu kriegen ist, oder muss man weiter forschen?

    cliffs:
    -Samsung mit CI+
    -Kabel und sky (HD)
    -K09-Karte oder D02 vorhanden
    -ja, Unicam 2 Deltacrypt erfüllt dir deine Wünsche = aufnehmen ohne Gerätegezuppel (?)
    -ja, für Software aufspielen brauchst keine skills, das kriegste hin (?)

    Besten Gruß

    Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hol Dir ein Alphacrypt Light Modul mach da FW1.16 von Sept. 2008 drauf und gut. Das ist immer noch die kompatibelste Variante. ;)
     
  3. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Sky anrufen und sagen das dies eben noch nicht der Fall ist!
    Hatte das gleiche Problem.
    Die wollten zum Freischalten der 2.-Karte die Seriennummer der ersten SC, wahrscheinlich um Mißbrauch auszuschließen!
    Plötzlich ging es ganz schnell!
     
  4. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Es gibt seit ein paar Tagen eine neue software: sparta 5.35
    changelog:

    • Fixed V14.
    • Added card info HD+.
    • Fixed V23.
    Ich hoffe, es gibt bald die ersten Erfahrungsberichte.
     
  5. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ok mal schauenund aufspielen
     
  6. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo

    mein Unicam funktioniert momentan leider nicht in meinem Samsung D6500. Momentane Firmware Versionen ist die Max 5.23.

    Meine Sky V13 Karte entschlüsselt einfach keine Programme. Wenn ich die Karte in den Smartcard Reader des Sky+ Receivers stecke läuft alles wunderbar, aber ich würde gerne Sky direkt am Tv nutzen.

    Im CI Menü des Fernsehers wird angezeigt dass eine Falsche Smartkarte eingesteckt wurde (Bad Smartcard).

    Immer wenn ich dann einen Sky Sender sehen will kommt die Meldung "Sender verschlüsselt oder nicht verfügbar".

    Die Sky Karte wurde auch schon aktiviert, dafür habe ich den Sky Reciver benutzt.

    Auch ein drehen der Smartcard um 180 Grad brachte keinen Erfolg, sowohl bei Sky Seite nach oben als auch bei der weißen Seite gibt es dieses Phänomen.

    Weiß jemand was ich tun könnte? Danke für eure Unterstützung.
     
  7. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Mach mal ein Update auf die neueste Software Sparta 5.38. Wenn diese auch nicht funktioniert, frühere Versionen testen.
     
  8. Pattye

    Pattye Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Samsung D6500
    Wird gemacht, dank dir
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Dann wird die Karte nicht gelesen. Bist Du sicher das die Karte richtig herum im Modul steckt? Also mit dem Chip nach oben?!
    Anders herum brauchst Du garnicht probieren da sie dann garnicht erst kontaktiert wird.
    Anasonsten kann die Karte nur verschmutzt oder das modul defekt sein.
     
  10. v616

    v616 Guest

    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hallo,
    ich benutze ein deltacrypt Modul mit einer ORF-Karte in einem Topfield TF5500PVR. Nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub stellte ich fest, daß der Sender nicht mehr entschlüsselt wird. Die neueste Sparta-Version habe ich drauf. Weiß jemand etwas über Probleme mit Unicam Deltacrypt und ORF?