1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Stand heute ist die Aufzeichnung mittels HD+Receiver (technische Informationen) jederzeit möglich!

Ihr sprecht immer in der Zukunft.
    Man könnte so vieles machen.
    Beispielsweise ein Geschwindigkeitsbegrenzer im Auto, der die Verkehrsschilder erkennt und automatisch die zulässige Höchstgeschwindigkeit fährt!
    Und macht das die Autoindustrie ?

Oder bei einem Wecker, einen zufälligen Wecktermin innerhalb einer bestimmten Zeitspanne.:D Macht doch keiner!

Das allerbeste Beispiel ist die DIN-Norm.
    Dies ist ein freiwilliger Standard, der aber nicht angewendet werden muss!

Also hört doch auf mit hätte, könnte, wenn usw.
    Alles Spekulation !
    Gibt es eine Rechtsgrundlage, die Aufzeichnungen vom TV-Gerät erlauben ?
    Du sollst ja als Kunde gerade diese DVD/BR kaufen und nicht vom TV aufzeichnen.
    Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mal einen Link "zum Recht auf TV-Aufzeichnung" posten könntest, damit man noch mal nachlesen kann.

mfg Apollon

2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht hier aber nach wie vor um HD+. Ich halte die Vergleiche von HD+ mit aber auch mit den ÖR grundätzlich für Blödsinn, egal von welcher Seite sie kommen. Wir reden von vollständig unterschiedlichen Geschäftsmodellen.

Abgesehen davon ist es offensichtlich, dass SKY kommerziell in den letzten Jahren nicht wirklich erfolgreich war. Ehrlich gesagt ist mir das aber auch völlig egal. Nur weil ich SKY abonniere, habe ich doch kein persönliches Interesse am wirtschaftlichen Erfolg des Anbieters. Sollte SKY den Betrieb einstellen, wird es einen Anbieter geben, dessen Angebotiich annehme oder auch nicht. Aber Fan oder Gegner eines Senders oder Anbieteres zu sein, ist einfach absurd. SYK bietet mir etwas, was mir den gebotenen Preis bei den aktuellen Restriktionen wert ist, HD+ macht genau das nicht.

Und ja, Restriktionen bei SKY sind nicht die besseren Restriktionen, weil sie von SKY kommen. Ich umgehe sie wie ich auch HD+-Restriktionen umgehen könnte; die Entwicklung ist aber in beiden Fällen keine gute. (abgesehen davon, dass die Vorspulsperre bei SKY irrelevant ist)

3. Taveuni

Taveuni Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD

Na klar, wenn ich GEZ/GIS bezahlt habe, und dann einen Film sehen will, der im frei empfangbaren TV läuft, kauf ich mir nochmals die DVD/BR.

Wenn du aufzeichnen meinst, um es weiterzugeben hast du recht. Es gibt aber genügend Gründe um aufzuzeichnen ohne gleich ein Internetpirat zu sein. Ausserdem glaubst du wohl selber nicht, dass jemand Filme von den Privaten ins Netz stellt.

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Du bist aber auch nicht die Zielgruppe und fällst jetzt schon aus dem Kundenraster. Nur Leute, die (öfter) auch die Werbung laufen lassen, sind die Zielgruppe.

Es ist doch eher umgekehrt: Sobald man nur sachlich Fakten nennt, wird man als HD+-Fan tituliert.

Dabei sind in Wahrheit diejenigen, die alles klein reden, die wahren Steigbügelhalter von HD+, da deren Aussagen dazu führen können, daß die Gefahr unterschätzt wird.

Stattdessen stellt man abstruse Vermutungen auf und diskutiert darüber mit sich selbst. :rolleyes:

Du bist wie ein fanatischer Fußballanhänger, nur hier gibt es keine Fans und Gegner (die ein, zwei Trolle mal außen vor gelassen). Und wenn hier jeder sofort in eine Ecke gedrängt wird, dann gibt es auch keine vernünftige Diskussionskultur.

Das ist eine klare Aussage, aber warum versteckst Du diese in einem langen Schwulst an Diffamierungen?

Aber diese Aussage wurde hier schon mehrfach hinterfragt (und nie kam eine ernsthafte Reaktion darauf): Servus TV & Co. bieten doch nur ein billiges Programm, das eben wenig kostet. Außerdem ist das ein ausländischer Sender (ja, Österreich ist nicht Deutschland).

Und Du weißt ganz genau, warum es die Gebühren und die Gängelungen gibt. Man kann dagegen sein (und das dürfte wohl jeder hier sein), aber man muß darüber nicht mehr diskutieren. Es wurde alles gesagt (nur noch nicht von jedem ;)).

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

... und Fragen (wie üblich) nicht beantwortet. :rolleyes:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Die Regeln sind klar definiert?

1. Immer weniger Erstausstrahlungen.
    2. Bundesliga auf Sky Cinema HD.
    3. Keine Erstausstrahlung mehr wenn Bundesliga.
    4. Kein Vertrag mehr mit Paramount.
    5. Logo bei Sky Krimi.
    6. Werbung vor dem Abspann.
    7. Generell immer mehr Werbung.
    8. Kopierschutz auf allen Ausgängen (angeblich versehentlich).
    usw.

Sorry, aber wenn ich heute einen Vertrag über 12 Monate abschließe und am Ende nur noch die Hälfte von dem, was mir am Anfang "versprochen" wurde, erhalte, dann ist da gar nichts "definiert".

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2012
  7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@FilmFan: Du kannst schreiben, was immer Du willst und ich habe es Dir gestern bereits mitgeteilt: Mit dem Umstand, daß Du mir binnen 24 Stunden mehrfach unterstellt hast, an Alzheimer zu leiden, bist Du für mich in jeglicher Form indiskutabel geworden. Mein Hinweis per PN, der durchaus ernsthaft formuliert war, wurde erneut nur ins Lächerliche gezogen (Zitat: Du hättest ja gleich beim ersten Mal sagen können, daß Du davon persönlich betroffen bist, dann hätte ich da nicht weiter drauf herumgeritten.)

Du hast angeblich studiert, sprich, Du bist nicht mehr 16 und solltest über eine gewisse geistige Reife verfügen. Den Unterschied zwischen "sich ironisch über TV Geschmack auslassen" und jemanden eine Krankheit zu unterstellen scheinst Du offenbar nicht zu erkennen.

Damit hast Du es geschafft, Dich charakterlich endgültig zu disqualifizieren, denn an einem Mangel von Intelligenz kann es nicht liegen ... Du kannst schreiben, was immer Du willst: Mit Dir werde ich keinerlei Diskussion mehr führen oder Dir antworten!

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000

Das war von mir auch ernsthaft gemeint, und wer so verbissen auf die umgangssprachliche Frage "Alzheimer?" reagiert, der muß in seinem persönlichen Umfeld davon (oder etwas ähnlichem) betroffen sein, anders ist so ein Verhalten nicht zu erklären. Beim ersten Mal hattest Du aber noch relativ normal reagiert.

Wie Du hier andere beleidigst, wurde ja schon von anderen belegt. Und ob es wirklich besser ist, jemanden "hirnloses Trollen zur Befriedigung niederer Bedürfnisse" zu unterstellen, wage ich zu bezweifeln. ;)

Das hast Du ja schon bisher nicht getan, von Dir kommen da immer nur Diffamierungen u. ä. :rolleyes:

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen!
    In der deutschen Sprache gibt es für bestimmte Begriffe, so genannte Synonyme.
    Und die von Alois Alzheimer dignostizierte Erkrankung steht im Synonym für "Vergesslichkeit".
    Genauso wie sich der Begriff "Bulle" für einen Polizisten ein Synonym und kein Schimpfwort ist.
    Dieses "Synonymgeplänkel" wird doch in diesem Forum ständig angewandt und gehört hier zum täglichen Sprachgebrauch.
    Das geht aus eurer Replik klar hervor.
    Es gibt eigentlich nur wenige Ausnahmen, die mit der Synonymsprache nicht umgehen können und hier auf Schulabbruchniveau ihre Beiträge verfassen.

mfg Apollon

10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ebenso wie die Sender, umso unverständlicher das sie dann nochmal abkassieren wollen ;)
    Die Gewinne sind wahrscheinlich auch nur vorhanden weil ASTRA die Transponder von seiner Tochter HD+ massiv sponsort um zukünftig durch Einnahmen davon wiedeer zu profitieren.

Kein Sender kann jedoch ohne die nebenbei Abkassiererei im Supermakt jedenfalls ein Programm auf die Beine stellen, das sollte ja wohl klar sein.

HD+ und die Sender haben doch hier einen Geldverschiebebahnhof eingerichtet um gute Zahlen präsentieren zu können, weitab jeglicher Realität.

Was glaubst du wo sky stehen würde bei den Werbeeinahmen der ganzen Privaten ( ~11 Milliarden Euro ) und dazu noch gesponsorten Transpondern von Astra ?

Eigentlich müßten alle die hier immer mit sky Vergleichen daherkommen und HD+ nutzen zwangsweise 20 Euro monatlich an sky bezahlen OHNE dafür einen Sender sehen zu können, dann geht es euch so wie der gesamten Bevölkerung die im Supermarkt und anderweitig HD+ bezahlen muß ohne von den Sendern das HD Bild zur Verfügung gestellt zu bekommen !

Fair , oder ?