1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Manche Schreiber scheinen frustriert darüber zu sein das ihre vorhersagen das HD+ und CI+ floppen werden nicht eingetretten sind.

Was wurde vor drei Jahren noch große Töne des Versagen von HD+ und CI+ geschrieben.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Meiner Ansicht nach hat erst die Sat1ProSieben Gruppe HD+ zu einem gewissen Erfolg verholfen. Wären diese Sender in HD unverschlüsselt dann hätten sich sehr wenige dieses HD+ angeschafft.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Das Volk bekommt, was es verdient. Wartet mal noch 3 Jahre oder so ab und wundert Euch nicht, wenn Ihr mehr wollt als nur live gucken oder mehr wollt als Werbung gucken:eek:

4. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja, manche Schreiber sind tatsächlich frustriert, dass ein restriktives Geschäftsmodell wie HD+ Erfolg hat. Die unmittelbaren Vorteile einer besseren Bildqualität für die populärsten Sender Deutschlands (warum RTL und Co. für vile so attraktiv sind, bleibt mir unverständlich, aber das ist ein anderes Thema) überwiegen für viele (nicht vergessen, wir reden immer noch von einem nur kleinen Teil der Satellitenhaushalte und damit der potenziellen Kunden) die Nachteile, die entweder nicht wahr genommen werden, weil nicht aufgezeichnet wird, oder in Kauf genommen werden.

Die Kosten spielen in der heutigen Höhe bei einer Entscheidung für oder gegen HD+ meines Erachtens kaum eine Rolle.

Dass einzelne Zuschauer bei ihrer Entscheidung nicht unbedingt die strategische Bedeutung eines Paradigmenwechsels im deutschen Fernsehen hin zu Verschlüsselung und Pay-TV berücksichtigen, ist a) nicht wirklich verwunderlich und b) auch mehr als legitim.

Inwiefern ein Modell wie HD+ auf die Dauer die absehbaren kommerziellen Probleme des linearen Free-TVs lösen kann, halte ich für eher fraglich;a ber auch das steht auf einem anderen Blatt.

Tatsache bleibt, die Einschränkungen, die ich persönlich als gravierend empfinde, stören eine große Zahl von Kunden offensichtlich nicht. Mich stört HD+ wiederum nur am Rande, da der Fernsehkonsum in meiner Familie im wesentlichen die ÖR und echtes Pay-TV umfasst. Wenn dochmal eins der Privaten eingeschaltet wird, kommen wir auch mit SD aus; sollte auch auch SD verHD+t werden, dann fällt privat eben komplett aus.

Für die ÖR sehe ich auf absehbare Zeit keine Gefahr einer Verschlüsselung bzw. restriktiver Massnahmen.

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@Galaxy: Sehr gut formuliert. Ich fürchte nur, daß der Großteil der HD+ Fannfraktion es nicht verstehen wird. Wenn man gegen HD+ ist, ist man aus Sicht der Anhänger entweder zu geizig oder neidisch.

Was nur niemand beantworten kann: Neidisch worauf? Für etwas zu zahlen, was eigentlich nichts kosten sollte? Geiz ist es mit Sicherheit bei niemanden hier. Fast alle HD+ Gegner haben Sky Abos, sind also bereit, für Pay TV auch zu zahlen. Die Anhänger verstehen offensichtlich nicht, daß es den Gegnern ausschließlich darum geht, einen Systemwechsel in Deutschland nicht einfach nur hinzunehmen. Die Sender bauen schleichend das duale TV Systm in Deutschland um und Fans klatschen auch noch Beifall ... Beifall dafür, daß sie für angebliches "Free TV" zahlen müssen und ihnen zusätzlich auch noch Freiheiten genommen werden.

Ich frage mich ernsthaft und ohne jede Polemik, wie man "Fan von HD+" sein kann ... und dies zum Teil sogar mit Signaturen und Avataren zur Schau stellt ... ich meine he, im Gegensatz zu Servus TV HD und anderen Sendern (die beweisen, daß es ohne Gebühren und Gängelung geht), wollen die Euer Geld für absolut nichts, wofür man zahlen müsste ... und noch dazu mit Einschränkungen für den Zuschauer, damit die Werbepartner noch mehr verdienen ... die Sender interessieren sich null für die Zuschauer, sondern nur für ihre Werbepartner ... und das unterstützen manche mit vollem Einsatz ... das ist, als wenn ein Sch.wein Werbung für den Metzger macht ... :rolleyes:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Mir wäre sonst HD+ gleichgültig, aber die Konsequenzen , die kommen, in dem man diese Hardware salonfähig macht, daran wird man lange knabbern:(

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

HD+ wird nie erfolgreich sein. Es ist auch fraglich, ob die jetzigen 600.000 Kunden die Karte nächstes Jahr wieder Verlängern. Irgendwann merkt man, das man nicht das hat was man eigentlich wollte...

8. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wobei die Frage ist, was man wollte.

Es gibt eine Menge Leute, die hat, was sie wollte.

9. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Mal eine ganz andere Frage, sehe gerade das so viele hier Sky haben die hier rum hetzen.

Geht es überhaupt um "erfolgreich" ?
    Ist Sky erfolgreich ?
    Was ist erfolgreich ?
    Ist Sky erfolgreich weil sie jetzt nach Milliarden Verlusten bisher jetzt mal ein paar Mio gut gemacht haben ?
    Hat Sky nicht mit viel mehr Kunden gerechnet ?
    Hat Sky genug Kunden aktuell ?
    Zählen Kunden die weniger als 50% für das Gleiche zahlen wie andere eigentlich dann nur als 50% Kunde ?
    Ist Sky erfolgreich weil sie seit Jahren mit 100ten Mio gepushed werden ?

10. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn man auf fundierte Kritik nichts zu antworten hat, werden (wie üblich) Nebenkriegsschauplätze aufgemacht ... :rolleyes: