1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky im Kabelnetz von Unitymedia Kabel BW (Sky+)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von j-e-n-s, 4. Mai 2012.

1. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kooperation: Alles zu Sky und Unitymedia / KabelBW

Ich glaube Sky darf überhaupt gar nicht darüber entscheiden welcher Drittsender wo vermarktet wird. Schließlich gehören diese Drittsender nicht Sky.

Wenn diese Drittsender der meinug sind von UM vermarktet zu werden dann müssen die schon selber mit UM ein Vertrag abschließen.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auf die Sky-exklusiven Drittsender, und das sind ja auch nicht wenige, trifft das ja schon mal nicht zu.

Ich behaupte, wenn Sky und UM sich einig wären, würden die HD-Drittsender in beiden Paketen freigeschaltet werden. Das wird ja schließlich auch bei SD praktiziert. Den Drittanbietern ist doch letztlich egal, ob sie ihre Kohle von UM oder Sky anteilig bekommen. Aber hier geht es um den zukünftigen derzeit stark wachsenden HD-Pay-TV-Markt und da will UM auch seine Brötchen mitverdienen. Wer bucht denn noch Highlights, wenn man das alles über Sky mit den Rabattabos plus zubuchbaren Premium-Inhalten billig bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... derzeit sind von 20 (ohne 3D und PPV) von Sky angebotenen HD-Sender 12 von Drittanbietern. Die restlichen 8 werden von Sky selbst veranstaltet. Davon werden 5 schon von Unitymedia eingespeist.

Dass Sky bis Jahresende noch 7 weitere eigene HD-Sender starten wird, wage ich eher zu bezweifeln.

Davon mal abgesehen heisst es, dass Unitymedia bis Jahresende 15 Sky-HD-Sender einspeisen wird. Was im folgenden Jahr passieren wird, bleibt abzuwarten ...

4. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Trotzdem kommen dann eher cinemagic hd, eurosport hd, espn hd, disney hd, sky 3d bevor sender kommen die unity selber vermarktet.... Und bis Jahresende werden sicher noch 2-3 sky eigene film Sender starten. Somit werden die anderen drittsender gatantiert nicht hell....

So langsam muss mal ne pm kommen. Bald ist start der Bundesliga....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. August 2012
  5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... man wird auch weiterhin Sky Welt bei Sky buchen können.

Und SSN HD ? Ich denke mal, dass es sich hier nicht um den Sender SuperSportsNetwork sondern um SKy Sport News handelt. Bei der Unitymedia-Schwester UPC Austria wie Sky Sport News im Rahmen des Sportpaketes freigeschaltet.
    -> Sky - Sport, Film & Fußball - Sky Pakete HD | UPC Austria

6. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Aber die meisten Sender wären dann doppelt. Das lohnt sich nicht, wenn man Sky Welt plus Higlights bucht. Und Welt wird wohl ohne HD auskommen, da UM die Sky Welt HDs niemals hell machen wird. Wenn man die Sky plus UM Variante wählt, wird niemand noch zusätzlich Welt über Sky buchen und UM hat seinen Willen bekommen und wird Sky mittelfristig mit Welt aus dem Netz verdrängen. Daher ist die Frage berechtigt, was mit diesen Sendern wird. Ich denke auch eher, dass die Sky exklusiven Welt-Sender dann bei der UM-Sky-Buchoption zusätzlich hell werden als Bonus etwa wie bei UPC. Jetzt stellt sich nur die Frage, welche Variante kostengünstiger wird.

Guter Witz, wenn man sich im Sky-UM thread befindet...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
  7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Glücklicherweise läuft mein Sky Welt + 3 Pakete + HD (34,90,-€) zum 31.10.12 aus.

Kann mich also zurücklehnen, abwarten und dann entscheiden wo ich Sky verlängere bzw. abonniere... kann mir aber beim Besten Willen nicht vorstellen, dass es Sky Film, Sport und BuLi + UM Allstars HD günstiger wird als ich jetzt zahle.

Aber hätte man mir letztes Jahr dieses Bild da gezeigt ("Das perfekte Unterhaltungsdoppel:
    Unitymedia & Sky")... UM und Sky, zwar mit einem Strich getrennt aber beide zusammen... :love:

Ich hätte ihm den Vogel gezeigt und gesagt es sei ein Photoshop-Fake :LOL:

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Auf jeden Fall zeigt sich jetzt, dass im Gegensatz viele Unkenrufe die Kooperation zwischen UM und Sky doch wesentlich breitgefächerte ist, als es bisher bei Kabel BW der Fall war und eher dem Modell Östereich gleicht:

Bei den Drittsendern die noch über Sky Exklusiv laufen würde ich auch nicht sooo schwarz sehen. Wirklich exklusiv sind doch nur noch sehr wenige Sender und deren Verträge laufen schritt für schritt aus.

Fakt ist:
    TNT Serie zeigt mit seinen 5 Millionen Abonnenten bei denen mehr als 1/3 der Einnahemn nicht über Sky kommen, dass man es sich als Drittsender kaum noch leisten kann, nur über Sky verbreitet zu werden.

Durch die Harmonisierung mit Kabel BW wird sich bei den Highlights/Allstars eh noch was tun.

Ich denke, dass es für UM Kunden (in NRW, Hessen und BW) demnächst attraktiver sein wird, Sky Pakete über den Netzbetreiber zu beziehen - vorallem wenn die furchtbare Doppelbezahlung für zig Sender weg fällt!

9. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich auch so...
    Mein Sky-Abo läuft Ende Oktober aus und gekündigt. Bin auf die Preise gespannt zu denen man das Abo über Unitymedia buchen kann.

10. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Kannst dich da bestimmt an Österreich orientieren. Glaube nicht, dass es günstiger als bei Sky direkt wird.