1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.539
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der RBB möchte sein Programm modernisieren und setzt deshalb ab dem 13. August auf zahlreiche neue Formate und individuelle Programmfarben an jedem Abend der Woche. Besonders die regionale Kompetenz des Senders soll stärker hervorgehoben werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Ist doch eh ohne Sinn.
    RBB sollte eingestellt und mit MDR zusammengelegt werden.
     
  3. NedNisW

    NedNisW Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und warum genau? Weil du ihn nicht empfängst?

    Ich sehe die Regionalprogramme als wichtigen und vor allem informativen TV Baustein. Möchte sie nicht missen.
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Sicher empfange ich die.
    Aber da diese Sender kaum Einnahmen haben sollten die Zusammengelegt werden.
    Und fuer ein Regionalmagazin brauchts keine 2 Sender.
     
  5. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Ist schon besser als bisher. Vorallem weniger Zoosendungen und Musik.
    Nichts gegen Musik, wenn es nicht nur Schlager oder Volksmusik ist, denn der MDR hat das jedes Wochenende drauf
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Okay, dann kann man auch die Wessi Sender von NDR bis Bayern runter auch alle zusammenlegen, dann hat jeder sein Ossi & Wessi Programm wie er es mag, und beim Ossi Programm muss dann noch MV aufspringen.:winken:
     
  7. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    616
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Eine Fusion gab es bereits beim RBB.

    Es ist der einzige Sender, den ich neben der Tagesschau fast täglich schaue, weil mich Regionales auch interessiert. Daher ist die neue Tendenz richtig.

    Grundsätzlich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei den 3. Programmen wesentlich mehr gemeinsame Sendungen geben würde.

    Am Vormittag würde eigentlich ein Gemeinschaftsprogramm reichen.
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Soweit ich weiß besteht das Programm des RBB nur aus Wiederholungen aus dem Ersten. Der Anteil des Regionalprogramms macht nur ca. 10-20 % aus.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Seh ich auch so. Mich wundert nur die Kehrtwende. Erst dampft man einige hauseigene Produktionen wie "Klipp&Klar" oder "WAS!" ein, nun kommen plötzlich wieder neue, auch Talkformate. Mehr Regionalität ist aber wirklich erforderlich und dazu reichen keine Bilder aus dem Eberswalder Zoo.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.605
    Zustimmungen:
    4.578
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neues RBB-Programm soll moderner und regionaler sein

    Und das Äffle ist wieder doheim und schreibt über Sachen, die es noch nie gesehen hat! [​IMG]