1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Also ich muss mir gerade bildlich vorstellen, wie sie mit ca. 5 Anschlägen pro Minute ihre Korrespondenz erledigen.

Wie ist der Drucker angebunden? Wie der Scanner?
    Mit Adapterchen und Clouds. Ich hab 200 GB Fotos. Passen die alle aufs iPad? Oder wo darf ich die archivieren?

Also was denn nun?
    Also wenn ich sehe, wie die Masse der Nutzer im privaten Gebrauch Texte schreibt, dann wage ich zu bezweifeln, dass diese Leute dies auf einem Touchscreen machen möchten.

Du hast auch in der Vergangenheit schon dinge Behauptet, die sich zu dem Zeitpunkt bereits als nachweisbar falsch erwiesen hatten. ;)

Insofern: Jedem seine Meinung...

Also was denn nun? Kann man nun mit dem Ding seinen Desktop-PC ersetzen oder nicht?

Auch hier nochmal: Was denn nun? Kann das iPad nun einen Desktop ersetzen oder nicht?

Ich sehe es als hervorragende Ergänzung an, aber zum jetzigen Zeitpunkt und schon allein aufgrund des eingeschränkten Betriebssystems nicht als Ersatz.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wo bleiben eigentlich die innovativen Ideen von Apple? Wurden die mit Steve Jobs begraben? Im Moment scheint Apple ja vor allem die bekannten Propdukte zu "verbessern" (mehr Pixel, mehr Leistung, mehr Cloud) aber irgendwas innovatives neues sucht man dort heute vergebens...:(

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

... und wenn man den Gerüchten von einem kleinen iPad trauen darf, scheinen sie nun anderen hinterher zu laufen.

4. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja ich chatte auf dem iPhone und das geht sehr gut. Auch kann ich mit Office for iPad und einer an das iPad angeschlossenen Tastatur sehr gut tippen. Briefe die ich ausdrucken muss ich eigentlich selten, wenn dann genz einfach per AirPrint auf meinem Epson Drucker.

Wer sollte das den wollen? Ach stimmt ja, der Apple user MUSS mit Einschränkungen leben (auch wenn er das selbst nicht so empfindet) aber MS stellt ein Paket vor das es noch nicht mal zu kaufen gibt und von dem noch keiner weis wie es sich damit arbeitet, aber es ist auf jedenfall besser als das was Apple macht.
    Sorry, aber dieses reflexartige "Was Apple macht muss immer schlechter sein" nervt ein wenig. Zwischendurch hatte ich mal den Eindruck hier mit dem einen oder anderen eine interessante Diskussion führen zu können, was aber leider immer wieder in solchen Pamphleten endet.

Warum wird immer unterstellt das ein Apple user nicht in der Lage ist das Gerät zu kaufen welches für ihn am besten ist?
    Wer sagt denn das ich jede erdenkliche Schnittstelle an meinem Tablet brauche? Kein Hersteller schafft es ein Gerät auf den Markt zu bringen welches dem iPad stand hält.
    Klar könnte man ein iPad mit einem SD-reader, einer USB Schnittstelle, einem HDMI-Anschluss usw. usw. usw. versehen. Aber warum, warum sollte ich das wollen.
    Für die 2 mal im Jahr wo ich eine SD-Karte am Pad auslesen muss reicht mir der Adapter. Ich kann all diese Dinge erweitern wenn ich das will. Wenn ich es aber nicht brauche dann fehlt es mir nicht.
    Dafür habe ich ein schlankes Tablet mit einem fantastischen Display, einer riesigen Auswahl an Software (bei der nicht jeder Hinz und Kunz Virenverseuchte Versionen in Umlauf bringen kann), eine lange Akkulaufzeit und bin insgesamt rund um zufrieden (wie auch Millionen anderer Menschen).
    Wenn die Appple-Hardware nicht deinen Bedürnissen entspricht...NICHT KAUFEN.. ganz einfach.
    Wenn du die Eierlegendewollmilchsau hast sag bescheid. So lange nutze ich meine Geräte und habe meine Spass damit.
    Ich habe nen 2 Sportwagen mit 2 Sitzen. Super Teil, bringt mich überall hin macht unglaublich viel Spass und ich vermisse nix an Komfort.
    Aber mein Auto ist nicht fürs Gelände geeignet, kann nicht schwimmen, ist für Umzüge völlig daneben und hat keine Halterung für Kindersitze auch fehlt der Dachgepäckträger da Cabrio......muss auf jedenfall ein schlechtes Auto sein...

Nunja, für mich ist die Diskussion hier zu ende. Es gibt zwar kein Gerät das alles das erfüllt was du/ihr bei Apple für schlecht haltet aber trotzdem taugt das alles nix.
    Dafür habt ihr zu Hause 5-10 Geräte mit denen ihr in der Summe all das machen könnt...Glückwunsch...ich habe 3 und alles läuft...

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich schließe mich da Gag an. Tablets sind nette Spielereien. Um unterwegs oder auf der Couch Emails zu checken etc. Zum Arbeiten sind die gänzlich ungeeignet. Da helfen auch keine Keyboards und was alles drangefriemelt werden kann. Schon alleine Beiträge hier im Forum zu verfassen, ist mit den Tablets ungleich weniger komfortabel...

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also mir fehlt dort offensichtlich die Phantasie, längere Texte auf einer Glasscheibe zu tippen. Liegt aber vielleicht daran, dass ich blind schreiben kann und eine Anschlagzahl habe, die an das gesprochene Wort heran reicht.

Komisch... Und ich kann irgendwie dieses reflexartige "Was Microsoft macht, muss immer schlechter sein" nicht ausstehen, was hier jede Diskussion kaputt macht.

Ist das der Neid, dass Microsoft es wagt, in einem Revier zu wildern, in dem sich Apple sicher wähnte?

Was das "kaufen" angeht: Die Komponenten kannst du heute schon kaufen. Es gibt Tablet-PCs mit Intel-Prozessoren. Es gibt Ultrabooks, die dem MacBook Air in nichts nachstehen. Windows 8 wurde in diversen Preview-Versionen ausreichend um die Welt gejagt und sogar bereits auf Tablet-PCs getestet.

Oder willst du auf die Kiste anspielen, dass Apple nur Produkte präsentiert, die man "morgen" auch gleich kaufen kann? Der Rest der IT-Welt hat nun einmal eine andere Vorgehensweise. Und statt dem User ein fertiges und damit "zementiertes" Produkt nach der Friss-oder-stirb-Manier vor die Füße zu werfen, gibt es bei anderen Herstellern öffentliche Betatests, und Vorserien-Testgeräte.

Was ist daran schlimm?

Ähm, wo genau?

Du scheinst die Diskussion irgendwie nicht mitbekommen zu haben. Es wurde die Frage diskutiert, inwieweit ein Tablet-PC einen Desktop-PC ersetzen kann.
    Und genau da scheitert das iPad u.a. an den Schnittstellen. Es ist ein nahezu genialer Mitspieler im Verbund mit anderen Apple-Geräten und dem Mac. Aber als einziges Gerät im Haushalt steht es meiner Meinung nach auf verlorenem Posten.

Ach, und du beschwerst dich darüber, dass Apple-Usern unterstellt würde, dass sie nicht in der Lage seien, das Gerät zu kaufen, das für sie am besten sei?

Und jetzt unterstellst du allen anderen Menschen auf der Welt, dass das iPad das einzig wahre sei, weil ja kein anderes Gerät auf dem Markt ihm das Wasser reichen könne?

Mach dich nicht lächerlich.

Ja, komisch... Warum wollen genau das so viele User, die sich genau deshalb nicht für ein Apple-Produkt entscheiden? ;)

Nimmt dir doch niemand. Aber eine Frage: Hast du noch einen Desktop-PC oder Notebook? Sei es Mac oder Windows?

Öh... Genau das tu ich. Und? Was hat das mit der Frage zu tun, inwieweit man ein iPad mit einem Desktop-PC vergleichen kann?

Und genau aus diesem Grund werden die Kraftfahrzeuge in den Statistiken in unterschiedliche Klassen unterteilt.

Ich glaube, das ist auch besser so. Dein Apple-Beißreflex hat hier nur Unruhe rein gebracht. Schade, dass du so meilenweit am Thema vorbei gegeifert hast.

Ging es darum? Ich wüsste nicht.

Also ich habe zu Hause einen Desktop, ein Tablet und ein Smartphone.

Aber die Frage hier war, das eben auf 2 zu reduzieren und eben den Desktop (bzw. Notebook) weg zu rationalisieren und durch das Tablet zu ersetzen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du irgendwas an der Diskussion nicht mitbekommen hast.

7. iSelger

iSelger Guest

AirPlay Zumindest der Drucker

Und du schleppst immer 200 GB Bilder mit dir rum ? Cool *hust* und wie ? Also ich sicher nicht !

Du zweifelst es an, aber wissen tust du es auch nicht.

Sicher lag ich auch mal falsch ! Evtl. Auch in dem Punkt. Aber ich lag auch schon sehr oft richtig ;)

@ emtewe

Was glaubst du wie schwer es ist eine Innovation zu erfinden / entwickeln ?
    Im Schnitt passiert das ca. alle 10 Jahre 1 mal ! Aber genau das Thema hatten wir schon längst gehabt, vor ca. 100 Seiten wo ich immer noch auf eine Antwort von dir warte welche andere Firma eine Innovation in den letzten 5 Jahren gemacht hat die alles verändert hat.

Ach komm ! Du bist doch nicht auf den Kopf gefallen. Du weist ganz genau was ich meine.
    Nochmals für dich. Otto Normalverbraucher ja. Kann ich auf meinen Mac verzichten ? Nein.
    Otto Normalverbraucher hat auch keine 200 GB an Bilder oder schreibt gelmässig 10 Seiten Briefe.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also per proprietärem Protokoll per WLAN, das nur ausgewählte Hardware unterstützt, wenn ich das richtig verstehe?

Wieso "herumschleppen"? Es ging um die Frage, inwieweit das iPad einen Desktop-PC ersetzen kann. Meine Bilder lagern dort plus Backup auf externer Platte.

Richtig.

Also wenn ich so sehe, was mein Vater so verknipst und an Briefen schreibt, habe ich da einen anderen Eindruck.

Schon allein die Körperhaltung, die einem ein Tablet-PC aufnötigt, verbietet eine längere Nutzung ohne Ständer, externe Tastatur, usw.

9. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zwei kleine Nachträge:

Wenn du meine anderen Beiträge gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das ich nirgendwo gegn MS geschossen habe (ausser das ich bei W8 die GUI unmöglich finde) da ich das aus rein beruflichen Gründen schon nicht kann.

Aha mein Apple-Beißreflex...jetzt machst du dich aber mal richtig zum Klassenkasper. Schau dir meine anderen Beiträge an in denen ich stets sachlich geblieben bin und auch deutlich gemacht habe das auch ich bei Apple genügend schwächen sehe...

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, dann lies mal deinen letzten Beitrag vor dem Hintergrund, dass hier die Frage diskutiert wurde, inwieweit das iPad ein vollwertiger Ersatz für einen Desktop-PC sein kann, nochmals.

Danach darfst du dir selbst die Frage beantworten, wer sich hier gerade zum Klassenkasper gemacht hat.