1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender? Teil II

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 4. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender? Teil II

Wie auch immer, wir wissen es nicht. Was wir wissen, dass es stetig bergauf geht. Ob das die Zahlen für das abgelaufene Quartal fortschreiben, darum geht es in erster Line. Alles andere ist nur Kosmetik.

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Man muss aber auch mal sehen, dass es nunmal Murdochs Strategie ist mit dem Top-Sport-Recht in dem jeweiligen Land mit seinem Pay-TV Fuß zu fassen. Das hat er überall so gemacht. Dass es nunmal so wenig Abonnenten in D gibt und Sky ewig braucht um mal endlich zu laufen, ist halt Pech. Selbst wenn Sky D jetzt schon so gut wäre, wie BSkyB, dann gäbe es hier auch nicht viel mehr Abonnenten. Samlux und wir anderen TV-Junkies würden sich zwar bepink*ln vor Freude, aber die Deutschen bleiben eben geizig und sind auch Innovationen nicht so aufgeschlossen, wie die in UK oder anderswo. Wenn wir vergleichbare Abo-Zahlen wie bei BSkyB, Sky I oder Fox Australien hätten, dann wäre unser Sky wohl auch schon erheblich besser.

Man muss dem ganzen hier eben mehr Zeit geben und Geduld haben. Aber Sky ist ja auf dem Weg. Es werden mehr Abonnenten, es kommen mehr und mehr HD Sender, die HD-Verbreitung im Kabel steigt gaaanz laaaangsam, es gibt die Innovationen, Sky1 wird auch noch kommen und die Filmrechte werden hoffentlich auch wieder mehr.

3. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich finde die Diskussion, welcher Sender die offizielle Nummer 58 sein wird, und welcher die 59, interessant. Und welcher Sender bekommt die Nummer 60 und schafft es gerade noch so, unter die Sky-Decke zu hüpfen? Und vor allen Dingen: wer ist die unglückliche Nummer 61, die durchfällt? Ich kann auch nur über die Diskussion schmunzeln, aber das macht ja gerade den Reiz dieses Diskussionspfadens aus :winken:

Die Einführung von "Bundesliga HD" zieht Aktivitäten strategischen Ausmaßes mit sich. Es handelt sich hierbei nicht einfach nur um eine Erhebung eines SD-Kanals auf HD. Wenn man so etwas anfängt, braucht man erst einmal Kapazität, um alle Spiele in HD übertragen zu können, denn nicht weniger würden die Kunden wegen des Namens erwarten. Im Extremfall kann dies aber 10 HD-Kanäle gleichzeitig bedeuten, und das nur für Bundesliga. Die Kapazitäten kann man sich nicht einfach nehmen, weil man dann vielleicht anderen Kunden auf die Füße treten würde, weil sie dann vielleicht während der Anstoßzeiten gewisse Dienste nicht nutzen könnten. Man muss außerdem sauber Sport + HD und Bundesliga + HD trennen. Aber dafür gibt es zur Zeit keinerlei Anzeichen. Ganz im Gegenteil: Das neue Sport 1 + HD ist sowohl bei Sport + HD als auch bei Bundesliga + HD zu sehen (die HD-Kanäle beider Pakete sind identisch). Das wird man nicht in zwei Wochen wieder ändern.

Deshalb denke ich, dass der Zug erst mal abgefahren ist, was aber auch kein Weltuntergang ist. Manchmal müssen wir lernen, geduldiger zu sein. Gute Chancen für die BL-Fans sehe ich ab 2013.

Im Prinzip ist es doch egal, ob der Sender, der den Sport überträgt, das Wort "Sky" in seinem Namen hat oder nicht. Hauptsache, man kann es über Sky sehen. Exklusivität, wie sie meistens verstanden wird, spielt hier keine Rolle.

Ähnliche Modelle sind auch im Film- oder Serienbereich akzeptabel.

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Das würde der Poltik von Sky widersprechen, alle Sender auf das Highband zu bringen.
    Mit Ausnahme von MTV HD sind alle Sky-HD-Sender auf dem Highband vertreten und mit H-Ausrichtung.

Um mal mit den Spekulationen aufzuräumen. Es sollen laut Sky-Servicemitarbeitern jeden Monat jeweils mindestens 1 neuer HD-Sender hinzukommen. Insgesamt bis Ende des Jahres 6 neue HD-Sender inkl. Sport 1+ HD.

5. micoba

micoba Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 800se (Triple Tuner Edition)

So, Sport1+HD ist gestartet! Noch DIESES EINE MAL freue ich mich für euch Sportfans!
    ABER AB JETZT REICHTS! Ich will jetzt nur noch Film- und Dokusender in HD sehen! Klar, Sky? :mad::wüt::D

6. kingastra

kingastra Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na das wär ja schön !! Hoffe du hast recht (oder besser gesagt der SKY-Mitarbeiter)

7. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nein ^^ - Bundesliga/ 2.Liga bitte noch komplett HD und Sportdigital in HD :love:
    DANN wäre ich glücklich.

Für Doku's in HD bin ich auch zu haben (z.B. Animal Planet HD). Filme sind mir -persönlich- egal - wäre dem aber natürlich nicht abgeneigt; freue mich halt generell wenn es in Sachen HD (Hauptsache WerbeFREI!) weiter geht.

Gruß

8. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Jetzt kommt erstmal 13th Street HD und im November zum Start der neuen Breaking Bad Staffel AXN HD. :D

9. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

träum weiter

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Auf Sportdigital TV HD laufen tolle Dokus über Randsportarten.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.