1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstehe ich nicht!!!

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von fozzibär, 1. August 2012.

  1. fozzibär

    fozzibär Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo
    ich besitze den Humax Icord HD und konnte bis letzten Monat verschiedene Sender ( SKY, Pro 7 ARD gleichzeitig aufnehmen. Seit 4 Wochen kann ich Max. nur noch 2 Sender gleichzeitig aufnehem und kan aber dann nichts anderes mehr schauen. Meine Karte ist eine v13
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Verstehe ich nicht!!!

    Hallo fozzibär,

    hast Du mal deine 2 Tuner geprüft, ob beide noch ein Signal haben


    Gruß
     
  3. fozzibär

    fozzibär Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verstehe ich nicht!!!

    Ja, habe ich
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Verstehe ich nicht!!!

    Das ist technisch unmöglich, da der Icord-HD 2 Tuner verbaut hat, und somit auch nur 2 Transponder mit den darin enthaltenen Sendern gleichzeitig empfangen kann. Die genannten Sender verteilen sich aber schon mal auf 3 Transponder, das kann auch vor 4 Wochen nicht gleichzeitig funktioniert haben. Der Icord kann 4 Sender, verteilt auf max. zwei Transponder, gleichzeitig aufnehmen.

    Gruß, Peter
     
  5. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: Verstehe ich nicht!!!

    Mein Icord hat sich nicht mit den LNBs vertragen, dh. manchmal war das Signal an einem Tuner weg, nach kompletten aus und einschalten des Receivers gings dann wieder.Ist ein bekanntes Problem des Icords. Steht im Icordforum viel da drüber. Ich hab in darum verkauft.


    Gruß