1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auf der Suche nach dem geilen Sound

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von showstopper, 29. Juli 2012.

1. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Anzeige
    AW: Auf der Suche nach dem geilen Sound

Die Zeiten sind schon lange vorbei und waren vor ca. 20Jahren mal aktuell.
    Bose spielt im Hifi Bereich kaum eine Rolle.
    Außer eine gute Marketingabteilung haben sie eigentlich nichts im Premium Bereich zu zubieten.
    Da ist man bei anderen Herstellern bedeutend besser aufgehoben.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

…und preiswerter. ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Finde den Fehler.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Warum sollte er? Du bist doch mit dem BOSE Plastikschrott als "gutes Beispiel" für Technik um die Ecke gekommen.

Klar, das von Batman vorgeschlagene Setting klingt auch nicht besser, aber auch nicht wesentlich schlechter und kostet einen Bruchteil von dem was man bei BOSE verlangt.

Als jemand der im Computer-Bereich keine Möglichkeit aus lässt auf Apple einzudreschen wundert es mich schon, dass ausgerechnet du mit BOSE um die Ecke kommst. BOSE ist wohl das Apple der HiFi Branche, nur das deren Preisgestaltung noch um einiges unverschämter ist und deren Produkte im Gegensatz zu denen von Apple nicht mal gut sind.

Nicht umsonst gibt BOSE jedes Jahr einen beträchtlichen Betrag dafür aus, separatere Ecken bei jedem Händler zu haben, der ein direktes Vergleichshören mit anderen Produkten beim Händler unmöglich macht.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mannomann... Ich weiß ja, dass BOSE für einige "polarisierend" ist. Aber dass man dann gleich aufeinander losgeht, nur wenn man den Namen erwähnt -- krass.

Komm mal wieder runter und lies meinen Beitrag #5 nochmal ganz in Ruhe. Siehst du da irgendwo eine Kaufempfehlung zu einem BOSE-Produkt?

Es geht um das Subwoofer-Satellitensystem als solches, das damals eben von BOSE im Markt populär gemacht wurde. Der Threadersteller hatte ein solches System von Teufel herausgesucht, das gleich wegen seiner "Mini-Lautsprecher" abgeurteilt wurde.

Aber einem Budget von 500 Euro wird hier gleich zum Rundumschlag ausgeholt... Receiver, am besten noch fünf Vollboxen... Geht's noch?

Komischerweise enthalten die anderen Sets, die vorgeschlagen wurden, auch nur "Mini-Lautsprecher". :rolleyes:

Wie ich in o.g. Beitrag bereits schrieb: Es kommt darauf an, was und wo beschallt werden muss. Bei 'nem 08/15-Wohnzimmer, Spielfilme und Computerspiele als Anwendungsbereich reicht ein kompaktes System wie das von Teufel voll und ganz aus. Darüber, ob man nun zu Lasten der Lautspecher mehr Geld in einen Receiver investiert, lässt sich streiten.

Und was nun den Fehler betrifft, den du nicht gefunden hast: 500 Euro und "Premium" widerspricht sich.

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  6. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat

Mh, ich hatte das anders verstanden. Und zwar so, dass ein Sub/Sat System per se nichts Schlechtes sein muss.
    Im Beitrag von uns Gag verstand ich Bose nur als Beispiel für so ein System und dass man damit ganz ordentlich Musik hören kann.

Onkel Amar war seinerzeit einer der ersten, welcher seinen Satelliten einen aktiven Subwoofer zur Seite gestellt hat und damit zum Begriff wurde - sozusagen ein Vorreiter.

oh, zu spät

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012
  7. Joogie

Joogie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

eiei 500€

allein ein gescheiter av reciver von onko kost das schon, dann hast aber noch keine treiber bei.

nr1. kauf dir kein schrott reciver von sony, magnat, ect. den unterschied merkst schon mit tauben löffeln, sry ^^

nr2. die treiber(lautsprecher), die kosten nunmal 200€ und mehr, pro stück
    ich empfehl dir Canton, top service, prima qualität, aber nicht zum baumarkt preis.

nr3. Verwende keine klingelstrippen zu den lautsprechern, alles unter 4qmm ist verschwendet. Ein guter reciver wirbt nicht mit 500w, sondern eher mit 80w sinus an 4 ohm, und die leistung bringst net mit 1.5qmm an die lautsprecher.

mein tipp zum geldsparen, versuch einen (alten) onkyo 696 zu bekommen, guter 5.1 sound, der steht auch bei mir noch. Keine verzerrungen bei hohen pegeln, kristallklarer sound, knackiger bass.

kannst natürlich auch 797 oder höher versuchen, denk aber selbst nach 6 jahren alter nicht deine preisklasse^^
    meine auch net ;)

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Von Onko ohne Treiber [​IMG] ahhhh Onko Entkoffeiniert :D

9. Joogie

Joogie Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ah verflixt, einer mit der goldwaage, der genau weiß was ich schreiben wollt^^, lump

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ne "Goldwaage" hab ich zwar keine, aber bei so ner Vorlage, lass ich mich schon mal hinreissen......;)