1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Eben, und wenn die HD Werbung nur wenige sehen können im privaten TV, was und wem nützt Sie dann?

Jetzt klar?

Wenn nicht, ruf mal bei BMW in München an, die können Dir das sicherlich noch genauer erklären. ;)

Wie schon gesagt, einfache Kosten-Nutzen Rechnung, BWL Grundlagen.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich kann die gleiche HD Werbung ohne Zusatzkosten und ohne HD+ sehen. :cool:

3. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

da haben wir aber alle gelacht :)

4. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz einfach ein HD+ Kunde ist werbetechnisch eben Faktor x eines SD Werbekunden wert. Die 2,5 Mill die die HD werbung sehen haben eben ne viel höhere Zusehquote als wenn die gleichen 2,5 Mill Kunden die Werbung in SD sehen würden. Und DAS ist auch BMW nicht egal! Die buchen ja nicht Werbung in SD ODER HD sondern in SD UND HD! Kosten (vermutlich) etwas höher, Nutzen durch die HD Zuseher viel höher..Kosten Nutzen Rechnung aufgegangen...

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Den 2,5 Millionen Leuten, die HD+ in der angeblichen Gratisphase haben, wurde das Abo praktisch aufgedrückt. Die Leute haben sich nicht ganz bewusst für HD+ entschieden. Deshalb gelten weiterhin die 600000 !

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Belegst du mir diese "Information" bitte?! Bei wieviel % der 2,5 Millionen Kaufentscheidungen warst du dabei?

Außerdem ändert das nix dran das 2,5 Millionen die Werbung sehen können..egal wie sie zu dem Abo gekommen sind..

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Nein, ich war natürlich nicht dabei. Es wären allerdings schon 1 Million Kunden, wenn alle Verlängert hätten. Ein Nachbar von mir wusste nichtmal was HD+ ist. Er dachte, es wäre bessere Bildqualität auf allen Programmen. Ich glaube auch, er ist nicht der einzige, der das nicht wusste. Sry, war etwas Off-Topic...

8. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry, das ist reine Spekulation!

Und das nächste Problem, um die schöne neue Werbewelt in HD bei den privaten "genießen" zu können, muss man sich erst mal spezielle Hardware anschaffen und eine "Servicepauschale" von 50 Euro pro TV Empfangsgerät zahlen und soll diese dann auch nicht vorspulen können.

Und den "Zirkus" macht ein 7er Kunde mit?

Vergiss es!

Das ist reines Wunschdenken, fernab jeglicher Realität!

Wie schon gesagt, kannst Du gerne bei BMW nachfragen, so läuft das nicht, sicher nicht! ;)

Ohne einen satten Preisnachlaß wegen dieser "Werbungsverhinderungsmaßnahme" namens HD+, erst recht nicht.

PS: mein Arbeitgeber ist ein sehr guter Kunde und Großabnehmer u.a. von BMW, daher habe ich da auch ein wenig Einblick. ;)

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  9. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Bei mir ist das einfach: Sky hat HD+ für 12 Monate geschenkt, okay. Danach für zahlen: Nö! Dann muss ich eben wieder die SD Dinger aus der Favoritenliste holen, kein Problem. Das HD+ trotzdem schon 634.290 zahlende Kunden hat, erschreckend. Da gibt's gar nichts zu deuteln, die setzen sich wohl doch durch!

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist Spekulation? Das in der HD+ Gruppe mehr Werbung gesehen wird? Das ist doch das was ihr HD+ immer vorwerft, das sie die Zuschauer zur Werbung zwingen wollen..und das mit der Vorspulsperre ja wohl auch schaffen

Und mal zu deinem 7er Kunden..das sind die die sich als erste HD+ holen..immer das Beste und teuerste halt . Und deswegen haben solche Leute dann neben Sky auch noch HD+, nur um eben alles zu haben. Geld spielt in dieser Klientel keine Rolle..es geht wie beim 7er um angeben und bestmögliche Qualität

Und du hast Einblicke in die Verträge der Werbevermarkter von BMW mit beispielsweise IP Deutschland?? Soso... na dann erzähl mal ein paar Details. Und wie kommt man bitte darauf das HD+ ein werbeverhinderer ist? Das gegenteil ist der fall

Zuletzt bearbeitet: 1. August 2012