1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe bei Receiverwahl

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von FischerBimms, 30. Juli 2012.

  1. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hier folgendes zu meiner Ausstattung (bzw. der meiner Eltern)
    Flachbildfernseher Sharp -auf jeden FAll HD fähig-, analoger Kabelanschluss von Kabel Deutschland, und Urlalt Premiere (jetzt Sky) Vertrag mit komplettem Sportprogramm zu einem unfassbar günstigen Preis..

    Nokia Dbox sowie einer d02 Smartcard.

    Nun folgendes:

    Beim Wechsel von Premiere zu Sky haben diese mit miesen Methoden versucht, den uratlvertrag umzustellen, nur per Zufall stellte sich heraus, dass sich dieser automatisch jährlich zu den selben billigen Konditionen um ein Jahr verlängert.

    Da meine Eltern nicht viel schauen, ausser Sky Buli, sowie die öffentlichen , die alte dbox aber ja keine öffentlichen hd programme empfangen kann, soll nun ein Neuer Receiver angeschafft werden. Am Besten mit Festplatte. Ich dachte hierbei z.B. an den Humax Icord.

    Jetzt gibt es ja tausend Dinge auf die zu achten sind..
    Sky zertifiziert.. KDG zertifiziert etc.
    Beim Elektrofachhändler meines Vertrauens waren heute 3 Mitarbeiter uneinig ob der Receiver mit der d02 Karte betrieben werden kann.. Ich habe hier auch etwas von Alphacrypt oder sonst was gelesen, kenn mich aber diesbezüglich nicht aus.

    Mir wäre folgendes am liebsten:

    Ich bestell mir nen neuen Receiver, schieb die alte Smartcard d02 rein, kann Sky frei empfangen. Buch Telefonisch bei KDG das EUR 2,90 Digitalprogramm dazu, geb denen meine Smartcard und Receiver Nummer und alles ist gut...

    Telefonischen Kontakt zu Sky lehne ich ab, da erzählt jeder was anders und will nur nen neuen teurereren Vertrag aufschwatzen.

    Was ist zu tun, welcher Receiver ist der Beste?
    Wie gesagt das vorhanden Sky digital sportprogramm soll dmait geschaut werden, ansonsten vorwiegend ard und zdf in hd.. sowie die andern sender digital.. und ab und an mal was aufgezeichnet werden.

    Also eigentlich nicht die Welt, aber ich blick langsam nicht mehr durch.. Welcher Receiver und wo und wie und überhaupt.. Auch der Besuch im FAchgeschäft heute führte nur zu absoluter Verwirrung....

    Hoffe ihr könnt mir so helfen, dass ich es als Dummi auch verstehe!

    Danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Also ganz kurz und knapp.
    Mit Deiner D 02 Smardcard und einem Alphacrypt light CI Modul, kannst Du jeden Kabel Receiver mit CI Schacht ( Nicht CI+) nutzen. Der Receiver musss nicht KDG oder Sky zertifiziert sein. Läuft trotzdem.

    Die KDG Programme auf die D 02 schalten lassen und gut ist das.

    Nicht auf die dumme Idee kommen und die D 02 tauschen gegen irgendeine andere. Dir Karte ist Gold wert.

    Heute gibts nur noch G 02 / G 09 Smardcards die mit Gängelgeräten ala CI+ funktionieren und Restriktionen ( Aufnahmesperre, Vorspuelsperre usw) möglich machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  3. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Soweit schonmal vielen Dank, das klingt ja super! Wofür das Plus der HD+ Geräte steht habe ich schön gehört, ein Plus mehr für die Anbieter...
    Deshalb scheiden auch alle Receiver von Sky und KGD für mich aus...


    Irgendwelche Empfehlungen, welches Modul und welcher Receiver da der Beste wäre ohne jetzt wahre Unsummen zu verschleudern?

    Gibt es irgendetwas bezüglich der Kompatibilität der Alphacrypt Module CI und Receivern zu beachten?

    Schonmal vielen Dank
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Hi,

    Man muss dazu sagen, das das durchaus (noch) geht. Es besteht nur die Gefahr, das irgendwann die Module von CI+ Slots "ausgesperrt" werden.

    Die weissen Listen

    Alphacrypt Light reicht aus.

    Du kannst auch z.b. einen Receiver mit Kartenleser kaufen, dann brauchst du kein extra Modul. Es muss nur eine andere SW aufgespielt werden.
    Edision Argus piccollo cable oder VIP cable.

    Gruß
     
  5. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverwahl


    Also das ist mir schon wieder zu viel Aufwand bzw. blick ich nicht ganz durch :). Gibt es irgendwelche Receiverempfehlungen eurerseits, welche problemlos mit dem Modul im CI Slot betrieben werden können?
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Richtig erkannt!!!:)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Ja, der Edision kann natürlich auch mit Modul betrieben werden:

    Edision Argus piccollo plus HDip Kabel HDTV-Kabel-Receiver: DVB-C-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Sollte die günstigste Lösung sein.
     
  8. FischerBimms

    FischerBimms Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Und welcher ist nun der Beste. also mehr wie 350 für Receiver und Modul wollt ich net ausgeben. Bin ich da mit dem ICord dann gut bedient? oder gibts besseres?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Icord hat Ci+ !!!
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe bei Receiverwahl

    Was willst mit dem Icord?? Das ist eine Gängelkiste.