1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Rechte sind ARD 71 Millionen Euro wert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2012.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia-Rechte sind ARD 71 Millionen Euro wert

Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf. Soviel Werbung in den USA (und so häufige Unterbrechungen) machen die deutschen Privatsender sowieso nicht. Eurosport ist auch ein Privatsender, dass das Programm unerträglich ist, hat noch niemand behauptet (im Gegenteil, das weniger häufige "Umschalten" wird von vielen ja als positiv angesehen. Außerdem machen ARD und ZDF an Werktagen unter der Woche auch Werbung.

2. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Jetzt musste der Ossi erst mal googeln.:)

3. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Da brauche ich nicht gross spekulieren,es reicht ein Blick auf das jeweilige Angebot der Sender:
    Sowohl ARD/ZDF wie auch der ORF zeigen Übertragungen in einem TV-Programm+im Internet.Ausnahmen gibts hier und da.

Ausser den jeweiligen Versorgungsgebieten (ORF:Österreich,ARD/ZDF:ganz Europa) gibts da offensichtlich keine grossen Unterschiede.Nur im Preis eben.:rolleyes:

4. Radiohörer

Radiohörer Guest

ARD und ZDF verorgen gegen unseren Willen ganz Europa. Wir haben die GEZ bezahlt, damit auch Afrika und Nahost unsere Programme sehen kann inkl. der teuren Olympia und Fußball.

5. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Klar, in Saudi-Arabien & Co sind die ganz heiß drauf, das Gelaber bei ARD und ZDF anzugucken.

6. Radiohörer

Radiohörer Guest

Es gibt genügend andere Länder...
    z.B. Schweiz, Österreich, Belgien, die die Sprache verstehen.
    Einige hier in Deutschland schauen auch die BBC, obwohl da kein Deutsch gesprochen wird.

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wusste gar nicht, dass die Schweiz, Österreich und Belgien jetzt in Afrika bzw. Nahost liegen? In Afrika kenne ich eigentlich nur ein Land, mit erhöhtem Anteil an Deutschsprachigen und ob die ARD/ZDF per Sat empfangen, bezweifle ich.

Wenn sich das die BBC leisten kann, warum wir dann nicht?

8. Zauberzunge

Zauberzunge Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky S HD3

Dem kann ich nur Zustimmen. Ich bin so froh Eurosport HD zu empfangen.
    Gestern hat die ARD den Bock abgeschossen: Als auf Eurosport Live der Matchball im Frauentennis gezeigt wurde, hatte die ARD nichts besseres zu tun als das Frauenradrennen zu zeigen. Da waren noch über 50km zu fahren. Eine Deutsche war weit und breit nicht zu sehen.....

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Schlechtes Beispiel. Im Tennis sind sie sogar erst am 4./5. August im Ziel und nicht eine Stunde später wie beim Radrennen. Und zu diesem Zeitpunkt hätte das Peloton mit Teutenberg durchaus noch aufschließen können, sie hat ja immerhin die beste deutsche Platzierung bisher erreichtl

Ich habe mich sehr über Julia Görges gefreut und ihre Matchball auch live im ARD - Livestream gesehen. Beim Tennis ist es aber schwer abschätzbar, wie lange Übertragungen dauern und wann sie genau beendet sind. Dies ist für die Bildregie im Hauptprogramm schwer abschätzbar.

10. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Ob die tatsächlich schauen oder nicht,dürfte tatsächlich bei den Rechten ziemlich egal sein.ARD/ZDF buchen sowieso immer das Polarkreis-Marokko-Paket.Unnötig wie ein Kropf.Auf unsere Kosten.