1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juli 2012.

1. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues Programmpaket: Sky will nicht nur Sportsender sein

Wie auch immer - zumindest aktuell macht sky (Sulli) alles richtig. Es brummt ja fast. War ja nur eine Idee. Aber hast schon recht, dass so was auch nach hinten los gehen könnte. Wäre aber auch eine Chance auf Gewinnsteigerung.

2. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Ein hoch auf die Fantasie, am Ende kommt es sowieso anders..
    In der Grafik geht der Schwachsinn mit "Sky Bundesliga HD" wie gewohnt weiter, naja träumt weiter, so schnell kommt der nicht. Ebenso Eurosport 2 HD.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

In UK gibt es folgende Pakete:

Sky Entertainment (entspricht Sky DE Welt)
    Sky Entertainment extra (ist kostenpflichtig, daher nicht mit Sky DE Welt Extra vergleichbar)
    Sky Sports
    Sky Movies
    Sky Extra Channels (z.B. ESPN, Disney Cinemagic, MGM HD, Manu.TV, Chelsea.TV)

Quelle: Sky TV - Sky TV Packages | Sky Products

Bestimmt kann Tom123 mehr hierzu sagen! :winken:;)

Ich kann mir gut vorstellen, dass Sky DE Familie so wird wie Sky Entertainment Extra in UK und das deutsche Welt-Paket so aufgesplittet wird.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Genau so würde ich es dann auch machen. Die Filme hole ich mir wieder (günstiger wenn ohne Bundle-Rabatt und auch in der Verleihkette früher) über Videobuster.de. Das Welt-Paket bekomme ich über die KDG günstiger und mit teilweise interessanteren Sendern.

Bisher:
    BuLi + Welt: 33,90 Euro; Kosten für Welt circa 8 Euro, bleiben für die BuLi ca. 26 Euro.

Dann:
    BuLi only: 20,00 Euro; mit BuLi würde Sky Verlust machen für den Rest ist nichts übrig.

Mein Vorschlag:
    Sky Familie: 11,90 € (da dann günstiger als KDH)
    Sky Familie + Welt: 16,90 €
    Sky Familie + Welt + Film oder + HD: 35,90 €
    Sky Familie + Welt + 2 Premiumpakete + HD: 46,90 €
    Sky Komlett: 55,90 €
    BuLi nur noch mit einem zweiten Premium-Paket buchbar!

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  5. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

hab ich

sport bei sky ist
    fussball 80% bei sport1-2, hd 1-2 und austria

also hast DU genau gschaut?

6. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ja! ... und da würde man sicherlich auf mindestens 3 Kanälen in FullHD übertragen ,
    ... im Gegensatz zu den Öffis, die einem nur INet-Streams anbieten und wer eine "ältere" Variante von/Hardware für 'Net-TV' besitzt der schaut für seine 18€ ins Ofenrohr... :wüt:

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Ich war gerufen?

Entertainment Extra kann man bei uns nicht einzeln buchen, sondern nur als Add on. Wer also "nur" Ent Extra bucht bekommt Ent mit dazu und muss £26.50 im Monat zahlen.

Uebrigens Disney Cinemagic und MGM HD gibt's wenn man das Movie pack (also alle Movie channels) bucht als Bonus dazu. In diesem Fall sind diese Kanaele nicht extra kostenpflichtig.

Movie und Sports pack kann man auch splitten, d.h. nur Sky Sports 1 ODER 2 buchen bzw. Movies 1 ODER 2.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012
  8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also wenn du auch das Sportpaket als "Kickerpaket" bezeichnest, wo hättest du denn ESPHD gerne, im Filmpaket?!

Ich persönlich denke, sobald die Trennung zwischen Buli und dem restlichen Sportangebot kommt, dass es Sinn für Sky machen würde die Sport-Drittsender nur noch über das Sportpaket anzubieten um einen gewissen Ausgleich bzw. Anreiz zu schaffen auch das Sportpaket zusätzlich zu Buli zu buchen. Zumal aus meiner Sicht sowohl Sport1+HD, ESPNAHD (Motorvision ist ja im Weltpaket, sobald da eine HD Version kommt gehört die definitiv ins Sportpaket) eigentlich nichts mit Fussball zu tun haben. Bei der aktuellen Entwicklung im Sportbereich bliebe sonst so gut wie kein Anreiz das Sportpaket zu buchen außer vielleicht wegen CL oder DFB Pokal aber ob das selbst den Fussballinteressierten genügt?

Die Trennung im HD Bereich muss auf jeden Fall kommen wenn Sky die Buli refinanzieren will und dann müssen diejenigen die bisher nur ein Paket+HD gebucht haben eben Farbe bekennen was die Zusammenstellung ihres Abos angeht. Eventuell baut man der Verteuerung auch damit vor dass man eben ein günstigeres Einstiegspaket namens "Sky Family" einführt um so den Sturm der Entrüstung, der auf jeden Fall folgen würde, etwas abzuschwächen.

9. Ralph66

Ralph66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

hallo zusammen
    Na ich weiß nicht jedes mal wenn Pakete umgestellt wurden wurde es teurer,
    weil garantiert ein oder zwei Sender rein kommen die vorher in einem anderen Paket waren.
    Ich sage mal es wird auf jeden Fall teurer .
    Prognose: 70-72€

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das sind gute und in meinen Augen ziemlich sinnvolle Pakete und Preise die du da postest. Ähnlich würde ich es auch sehen. Sky würde der ARPU dabei nicht nach unten rutschen und der Einstieg für Neukunden wäre dennoch attraktiver. Eintig dein drittes Beispiel ist in meinen Augen etwas zu teuer. Bei Buli wäre es in Ordnung, bei Film oder Sport (vorallem bei dem aktuell mauen Sportangebot) für mich persönlich viel zu teuer. Bei Film/Sport in der dritten Kombi würde ich 24,90/25,90 Euro verlangen. Bei Buli vielleicht 34,90/35,90. Da es mehr Bulikunden gibt und diese mehr bereit sind zu zahlen, dazu die Bulirechte auch die mit Abstand teuersten, kann man hier ruhig mehr verlangen. Nur bei Film/Sport sollte man etwas nach unten gehen.

@Ralph66
    Premiere/Sky war bis auf 1 Jahr noch nie in den schwarzen Zahlen. Immer nahe an der Insolvenz. Also muss man ja als Unternehmensleitung versuchen was zu ändern. Grob gesagt gibt es da 3 Möglichkeiten.

1. Preise rauf, in der Hoffnung das keiner abspringt und man die Einnahmen dadurch erhöht.
    2. Preise belassen bzw. senken, in der Hoffnung das man deutlich mehr Kunden bekommt und diese Mehrzahl erhöhte Einnahmen generieren.
    3. Umbau innerhalb der Pakete, Goodies verschenken, Pakete attraktiver machen usw. Ziel den Umsatz pro Kunden (ARPU) zu erhöhen.

Sky hat alle 3 Varianten irgendwie durcheinander angewandt. Ergebniss ist ein leicht gestiegener ARPU und ein relativ guter Kundenzuwachs. So wie es Sullivan aktuell macht, ist es gut. Nur da die Buli am nächstem Jahr ca. 200 Mio Euro teurer wird, muss er natürlich schauen, wie er an jährlich zusätzlich 200 Mio kommt. Es muss also entweder jeder mehr bezahlen, oder zumindest seinen persönlichen Umsatz steigern. Oder die Kundenzahlen müssen auf mindestens 4 Mio steigen, Werbeeinnahmen müssen erhöht werden usw. Es wird wohl wie bisher eine Mischung aus mehreren Punkten sein. Auch sollte Sky versuchen die Telekom mit ins Boot zu holen. Die Telekom hat zwar keine Rechte, aber viele Kunden, viel Geld und eine performante Plattform, über die man wunderbar Skyabos verkaufen kann. Hier könnte Sky einen großen Teil der 200 Mio Mehrkosten auf einen Schlag wieder reinholen.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2012