1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Shutterbrille für Panasonic VT30

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Gorcon, 23. Juli 2012.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Shutterbrille für Panasonic VT30

Ja heller, aber in der Farbe ändert es sich nicht.
    LCDs (auch von Shutterbrillen) neigen aber dazu eben das Bild leicht bläulich einzufärben was aber von dessen Qualität abhängt.

Ich habe die neue Brille bekommen, aber die sitzt auch nicht so richtig. Vom Bild her ist sie aber gut (besser wie die Original Pansonic). An die LG kommt sie aber nicht rann.

Wenn die nicht im Betrieb ständig aussteigen würde wäre die ja die beste Wahl aber die ist eben vom IR Empfang nicht zu Panasonic kompatibel.

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Unabhängig der diskussionen des "Blauwertes", die Brillen von Xpand 103 und die neuste Generation, müssten die 104 sein, haben auch keinerlei Probleme mit dem Panasonic und stellen die Farben korrekt dar.

3. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

die 104 ist aber zu teuer und nutzt auch größtenteils nur die Technik der 103er meine ich. Die 104 ist aber glaube ich per Software programmierbar.

4. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

In wie fern zu teuer ? Ich meine den günstigsten Anbieter scheint es nicht mehr zu geben über suchmaschienen aber ich hab für die 104 vor knapp 6 Monaten 69€ bezahlt in gtöße M sowie L.

Dazu ist sie "Updatebar" man kann mittels Software auch manuell die "Timings" der Brille ändern und, für mich der hauptgrund sie der 103 vorzuziehen, sie sitzt besser. Letzteres ist aber geschmacksache.

Technisch an sich, klar es ist und bleibt ne Shutterbrille ^^. Da gibts nicht sooooo viele unterschiede vom alten zum neuen Modell. Außer Kompatibilität, erweiterbarkeit etc.

5. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

also die beiden 103er habe ich zum Stückpreis von 49€ geholt. Die 104er lag zu der Zeit (vor 1Monat) bei 99€ bzw. höher bei anderer Größe. Günstigster Geizhalspreis lag bei 89€ bei einem dubios wirkenden Händler. Du hast definitv ein Schnäppchen gemachen.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich hab mir das gestern nochmal genauer angeschaut. Ich finde schon, dass das Bild etwas farbstichig wird, sobald man den 3D-Modus aktiviert und ohne Brille drauf schaut. Ich tu mich ein bisschen schwer damit, den Farbton zu schätzen, aber ich meine schon, dass es etwas bläulich wirkt. Das sieht man besonders an den Rottönen, die mehr ins Violette gehen.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nimm mal ein Testbild. ;)

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt nicht umsonst viele ähnlich lautende Berichte im Web dazu........

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hat sich Gorcon einen Full-HD-TV zugelegt? Alter Heimlichtuer. ;)

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Tja, dann sind die alle nur einer optischen Täuschung erlegen. Mit einem Farbbalken Testbild sieht man eindeutig das sich an den Farben selbst nichts ändert. Nur die Kanten werden bläulich (Das Bild sieht dann schon fast aus wie beim Anaglyphen Verfahren mit Cyan und Magenta Gläsern. ;)