1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia-Rechte sind ARD 71 Millionen Euro wert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Juli 2012.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Olympia-Rechte sind ARD 71 Millionen Euro wert

Schaut auch mal hier: Umfrage: Deutsche zeigen bisher wenig Interesse an Olympia .

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist wirklich eine schlechte Übertragung. Die gequirlte Zusammenfassung auf dem Hauptsender ist o.k., wenn denn auf 3-4 Digitalsendern dann wenigstens ein dauerhaftes Livebild liefe. Dann kann man sich immer noch entscheiden. So aber ist man verdammt die strukturlose Zusammenfassung auf dem Hauptsender zu schauen oder ggf. die Internetstreams, die angesichts der Digitalsender, teils in HD, aber keine vollwertige Alternative sind.

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Sollten sie aber, dann gibt es auch wieder bessere Leistungen im Sport.
    Im Moment zeigt die Tendenz zum verfetten der Deutschen nach oben.

Die 71 Millionen sind doch Peanuts und eh schon von uns bezahlt, im Vergleich
    zu der Kohle die uns Die Eurokrise kosten wird.

Aber die Umsetzung von ARD und ZDF ist keine 142 Millionen wert, da die Interessierten vieles der Olympischen Spiele verpassen werden.

4. doldo

doldo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO2

Olympische Spiele sind leider kein SPortevent sonder so wie Fußball WM/EM eine Kommerzveranstaltung diktiert von den Hauptsponsoren!
    ich schau keine Minute Olympia, obwohl ich selbst sportinterssiert bin!

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du denn Einblick in die Verträge über die Rechte oder ist das Spekulation?
    Woher weißt Du, das die Rechtepakete (ÖR / ORF) das gleiche beinhalten?

6. Mr. Brooks

Mr. Brooks Guest

Krank, kränker, Sportrechtepreise.:eek:

Schön, dass recht wenig im TV zu sehen ist.:)

Sportfans immer schön ab ins Internet.;)

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Da hab ich dann gestern mal gesucht und bin leider nicht fündig geworden, jetzt hab ich zwar, den ÖR sei Dank nen neuen smarten Sat Receiver, der nen Internetzugang bietet, sogar ne ARD und ZDF Mediathek App, von den ganzen anderen mal abgesehen, nur ne "Olympia App" hab ich nicht und auf meinem 15 Zöller NB möchte ich mir das echt nicht antun.
    Vielleicht wird der nächste Flat ja "smarter" als die ÖRs und ahnt Dank Zwölfkernprozessor das was die sich dann wieder ausdenken....

8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ob Sportrechte jetzt überteuert sind, oder nicht, mag jetzt mal dahinstehen. Zu teuer ist es vordergründig allein deshalb, da kein Privatsender mehr mithält, das Ganze ist durch Werbeeinnahmen nicht refinazierbar. Wenn man aber davon ausgeht, dass ca. 16 Tage Vollprogramm zwischen 10 und 24 Uhr für das Hauptprogramm von ARD und ZDF in London sowie eine Menge Programm für 16 Tage Winterolympia in Vancouver seitens des IOC angeliefert werden, ist das Ganze noch günstig (4-5 Millionen pro Tag, wobei ich den "London"-Anteil höher und den "Vancouver"-Anteil höher allokieren würde). Das reguläre Programm ist um Einiges teurer. Allerdings kommen dazu ja noch die eigenen Produktionskosten (da weiß ich nicht, inwieweit die in der Summe schon drin sind, das geht aus dem Artikel nicht hervor).

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2012
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na und wie soll das bspw. bei RTL laufen? Statt Dokusoap, Fashion Magazin, Reality Trash und Action Quark dann Olympia von 10-01 Uhr? Na da würde aber die Hütte beim Privat-TV Publikum brennen. Die Privaten haben ja noch weniger technische Möglichkeiten als die ÖR, selbst wenns erschwinglich wäre, würden die das nicht einkaufen und selbst wenn...alle 10min nen Werbeblock..damit wäre Olympia hier endgültig tot. Und das wäre nicht nur noch schlandlastiger, sondern auch das Drumherum wäre noch trashiger.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Yup, so wie in den USA bei NBC. Erstaunlicherweise scheinen sie die Rechtekosten diesmal fast zu refinanzieren. Aber schoen anzschauen ist das nicht.