1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

The Dark Knight Rises

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Hoffi67, 10. Juli 2012.

1. seagal1

seagal1 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    AW: The Dark Knight Rises

Bin soeben aus dem Kino zurück: Das war bombastisches Nolan-Kino vom Feinsten. Sicher, die psychologische Tiefe des Bösewichts, wie sie Heath Ledger in "The Dark Knight" rüberbrachte, geht Tom Hardy ab. Jedoch kann man über diese kleine Schwäche hinwegsehen.

Der Film ist ein visuelles Meisterwerk und von der Story ein mehr als würdiger Abschluss der Trilogie. Der Aha-Effekt zum Ende des Films war für mich eine echte Überraschung.
    Es wird sehr schwer für die noch kommenden Kinofilme diesen Jahres, den Streifen zu toppen bzw. ihm "das Wasser zu reichen".
    Die irgendwann veröffentlichte BD ist so gut wie gekauft.

Für mich klare und satte 10/10 Punkte.

2. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Das war es also...
    Nolan's Batman ist am Ende :D

Der Film hat mich gepackt, tolle Bilder, super Musik, starke Momente und ein wuerdiges und stimmiges Finale der Triologie.
    Ich fand ihn auch nicht zu lang, das hat alles gut gepasst.
    Das Ende fand ich gelungen, da ich 2 Dinge nicht hab kommen sehen und man will ja auch ueberrascht werden.

Kleine Abzuege gibt es fuer den etwas zu kurzen Endkampf mit Bane und das eben Bane im Vergleich zum Joker viel zu blass war - aber diesen Vergleich haette wohl niemand gewonnen.

Von mir 9 von 10 (der 2. 10 von 10).

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Auch ich bin heute dringewesen und vor allem das Ende war für mich der Aha - Effekt.
    Ein würdevolles Ende,seiner Batman Trilogie ,die Nolan wieder zum Leben erweckt hat.

Ein Hingucker war natürlich Anne Hathaway als Catwoman.Hans Zimmer beschließt die Trilogie mit grandiosem Sound und auch der Bösewicht Bane kommt gut rüber,wenn er auch das diabolische eines Jokers nicht erreicht.

So muß anspruchsvolles Actionkino sein,neben Drive für mich der Kino-Film des Jahres bisher. 9/10 für The Dark Knight Rises:winken:

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  4. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ stoni 3:16

Bitte deine Signatur ändern, nachdem du den Film jetzt gesehen hast! :D

5. Sheldon Cooper

Sheldon Cooper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke schon, dass Bane das "Diabolische" des Jokers erreicht. Seine Leinwandpräsenz, seine Wucht und sein Spiel = atemberaubend. Man muss dabei bedenken, dass Tom Hardy alias Bane aufgrund der Maske, die mehr oder weniger das gesamte Gesicht einnimmt, einen mehr als schwierigen Job zu meistern hatte. Denn Gesichtszüge sind so gut wie nicht zu erkennen und trotzdem ist er mMn einer der besten Film-Bösewichte, die ich jemals gesehen habe.
    Heath Ledgers Interpretation des Jokers war grandios, phänomenal. Nicht zu Unrecht erhielt er als erster posthum einen Oscar. Doch es muss festgehalten werden, dass er deshalb so spielen konnte, weil es die Rolle des Jokers erlaubt. Für eine herausragende Leistung braucht man die entsprechende Rolle. Hätte Ledger zB einen "gewöhnlichen Polizisten" spielen müssen, könnte er seine Art, wie er den Joker spielt, nie und nimmer umsetzen. Ich hoffe, es ist klar, was ich damit meine ;)

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Jeder hat seine Meinung.Ich fand Joker,als Bösewicht noch einen Zacken schärfer,zumal er der wirkliche Bösewicht war.In The Dark Knight Rises,kam es am Ende ganz anders.:winken:Trotzdem Bane war gerade durch die Maske und die kraftvolle Stimme,natürlich klasse dargestellt.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Ich will doch nicht spoilern... also ob, oder ob nicht ;):winken:

Und zum Vergleich Bane / Joker:
    Ist verdammt schwer da zu vergleichen.
    Joker war genial, abgrundtief böse und undurchschaubar + eben grandios gespielt von Ledger
    Bane ist böse, aber eher berechnent und bis auf den 1. Kampf mit Batman auch nicht so wirklich überzeugend. Dazu war mir die Stimme oft zu piepsig für so einen Koloss.

Nicht falsch verstehem Bane war ok in den Film, aber den direkten Vergleich verliert er sehr deutlich.

Einfach nochmal direkt Teil 2 schauen (da ist ja ein Batmann ... komm her ... usw :D:cool: )