1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von bananajoe, 1. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

Das war aber auch ein Grund für die Grundverschlüsselung im Kabel und könnte auch bei HD+ ein Hintergedanke sein: Wenn die Leute erst mal Receiver mit Verschlüsselungstechnologie haben, dann schließen sie auch leichter höherwertigere Pay-TV-Pakete ab.

Abgesehen davon würde ich so ein Billiggerät nicht einmal geschenkt nehmen, Qualität muß schon sein und die darf dann auch etwas kosten.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

diese billig Geräte haben auch alle keine HDD und keine Aufnahme Funktion
    wie in der Steinzeit muß man sich dann den Wecker stellen damit man den ein oder andrem Film/Sendung nicht verpaßt das ist ja nun überhaupt nicht mehr Zeitgemäß das man sein Tages Ablauf nach dem TV Programm und dessen Sende Zeiten wieder Gestalten muß,
    ich bin es so gewohnt seit des Video Recorder gibt alle Sendungen vor zu programmieren die mich interessieren damit ich diese nicht verpasse und da gibt es auch recht viel was nicht wiederholt wird .

meinetwegen kann so ein Gerät locker 800 € kosten wenn der alles kann also DVB-T/C HD
    und auch ein DVD Rom hätte, kaufe ich so was in Bar das ist ja dann mein Eigentum das ich auch anders nutzten kann z.b. über DVB-T.

ich verstehe eh nicht warum man überhaupt Extra Geld zahlen soll für die HD Privat Sender
    die auch Werbung haben, bei SKY TV könnte ich das ja noch nachvollziehen wenn nur Sendungen haben alles Werbung frei ist .

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2012
  3. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

4€ pro Monat sind echt geschenkt! :love:

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Vielen Dank, ich habe gerade Tränen gelacht, ich sehe die Parallelen zu PAL, Stereo, Digitalton etc. geradezu vor mir und mache gerade unter mich, ist natürlich völlig logisch, dass man für TV in Farbe und Bunt mehr bezahlen muss, am besten gleich ne "Zukunftspauschale" für 29,95 und damit ist dann alles abgedeckt, auch der 12.5 Ton. :D

5. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

häää? 4€ pro Monat sind echt geschenkt! ?
    häää

ca. 04.00 €
    ca. 17.50 GEZ
    ca. 12.90 Kabel Gebühr

34.00 € für das bißchen TV Extra das nicht ein mal Werbe frei ist ?

irgendwie bekommt man den Hals nicht voll ?
    Die größte Frechheit ist ja die ZwangsVertrags Bindung von 12 Monaten bei HD Kabel TV.

von mir wollte ja KD den doppelten Preis nur ein 1 Personen Haushalt nur weil ich zwei Geräte nutzten will was mein Recht ist, schließlich habe ich Geld dafür bezahlt.

diese Extra Kabel Sender müßte eigentlich kostenlos mit dabei sein denn schließlich bezahlt man ja bereits schon seine Kabel Gebühr , dann da noch eine s.g. Extra Service Gebühr für was eigentlich ? muß da Extra eine Neue Leitung gelegt werden damit man HD+ empfangen kann ?
    Servicegebühr zu verlangen ist meiner Meinung ein Unberechtigte Bereicherung.

einfach nicht machen das ist mit den Kabel HD TV man kann ja auch HD TV über Sat bekommen ..

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ähm, selbst geschenkt wäre noch zu teuer ... :rolleyes:

Als wir noch die Privaten ab und an gesehen haben, haben wir grundsätzlich die Sendungen aufgenommen und dann die Werbung übersprungen ... zum Beispiel kann man 'Schlag den Raab' statt um 20:15 Uhr erst gegen 21:30 Uhr starten und kommt dann immernoch 'live' ins Ziel ...

Meine Freizeit ist mir zu wertvoll, um sie damit zu verschwenden, in einer Sendung weit über eine Stunde Werbung sehen zu müssen ... das ist keine Freizeit und schon gar keine Lebensqualität. Ich bin selbständig und mein Stundensatz liegt bei 86,- Euro zzgl. Märchensteuer ... das ist mir (und meinen Kunden) meine Arbeitszeit wert ... meine Freizeit ist mir persönlich noch mehr wert ...

Offenbar ist den HD+ Fans ihre Freizeit rein gar nichts wert, sonst würden sie sie nicht mit unendlich langer Werbung verplempern ...

7. AW: Warum die HD+ Servicegebühr gerechtfertigt ist

genau wie deine Beiträge...Aber auch da ist geschenkt noch viel zu teuer. Schmerzensgeld wäre bei Erblicken (nicht erst beim Lesen) deiner Beiträge gerechtfertigt, genau wie beim Programm von RTL.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ich habe ja im Prinzip nichts gegen Werbung auch wenn diese sehr oft recht lästig und aufdringlich ist , denn die Privaten müssen sich ja irgendwie finanzieren ,
    aber wenn ich Extra noch Gebühren dazu zahle soll will ich auch keine Werbung
    und alles Werbe frei haben.
    es gibt ja noch SKY TV früher Premiere
    die haben grade ein Angebot 33.90 € für 12 Monate
    das währen umgerechnet 2.95 € pro Monat.

den Kabel Anbieter diese Service Gebühr und Monatliche die Exta Gebühren bei 12 Monate Zwangs Bindung in den Rachen schieben für was ? einfach nicht machen wir haben ja Vertrags Freiheit wo man sich das selber aussuchen kann ob man das macht oder sich für was anderes entscheidet, eigentlich müßten diese Extra Kabel Sender alle kostenlos sein schließlich bezahlt man ja schon für den teuren Kabel Anschluß von dehnen .

9. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

...die trotz der hohen Gebühren auch nicht "alles Werbe frei haben".

Das dürften wohl eher 33,90€ pro Monat sein.

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

nicht zu vergessen von mir will Kabel Deutschland die Doppelte Gebühr
    für 1 x Anschluß
    nur weil ich zwei Geräte nutzte und habe.

von meiner Nachbarin auch 2 x Gebühr
    die hat zwei TV Geräte eins im Wohnzimmer
    eins im Schlafzimmer wohl gemerkt auch nur "Einem Anschluß"

--------
    stellt euch mal vor ihr müßtet Alle pro PC Exta jeweils eine DSL FLAT Extra Gebühr dazu
    zalhen weil ihr zwei oder 4 PCs an EINEM Internet Anschluß betreibt,
    also der DSL Anschluß kostet 20 € für den 1. PC und für den 2. PC dann noch mal 20 € dazu
    usw..

--------

Zustände sind das ...
    vielleicht kann man ja was über den Verbraucher Schutz machen wegen dem
    Geschäftsgebahren dieser Kabel Anbieter ? wenn wir haben hier eine Gesammte
    Verkabelung über die Hausverwaltung ´wo man selber nicht kündigen kann .
    Falls KD in Zukunft einfallen sollte Analog Sender raus zu nehmen oder bei Störrigen nicht
    mehr zu reagieren und verweisen dann auf ihren Extra Kabel Zusatz Sender ABO
    bekommen die eine Klage von mir an den Hals .
    Die Nachträgliche Taffic Drosselung pro Tag 10 GB bei Bestands Kunden dürfe genau so Gesetzwidrig sein bei ihrem VDS Anschlüssen und das diese Angeben verschleiert werden auf der Web. Seite nach ((§ 43a TKG, § 45n TKG,§ 41a TKG, § 43a Abs. 2 Nr. 2 TKG.
    u.a. gem. BGB dürfen Verträge nicht Einseitig zum Nachteil des Kunden nicht verändert werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.