1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Radiohörer

Radiohörer Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Ich sehe die Privaten auch mit den SD Ablegern scharf... :winken:

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Zu 1: Dafür kann es zwei Gründe geben: Einerseits "Mitnehmermentalität" ... wenn es kostenlos ist, will ich es haben ... und 98% davon kennen den Unterschied zwischen S02 und V13 eh nicht ... ein anderer Grund: Sky+ Receiver, den es auch nur mit V13 gibt.

Zu 2: Ich habe nie bestritten, daß HD+ ein gewisser Erfolg ist. Fakt ist nun einmal, die breite Masse ist in aller Regel leicht manipulierbar ... wie sagte schon Winston Churchill "Die Dummheit der breiten Masse kann man gar nicht hoch genug einschätzen!" ...

Und nun denn ... schärfer fernsehen auf den Privaten: Sex-Doku: ProSieben zeigt Unter fremden Decken - SPIEGEL ONLINE ... wozu braucht es da noch HD+ ... :D

3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das HD+ Konzept geht wohl nicht so auf, wie sich das die Verantwortlichen wohl gedacht und gewünscht hatten.

Trotz Analogabschaltung bleiben die Zahlen da eher sehr bescheiden und wohl sicherlich weit hinter den Erwartungen der Verantwortlichen zurück, auch wenn diese das so natürlich nie zugeben würden.

Nur rund 436000 neue Kunden gegenüber dem Vorjahr und nur rund 121000 neue Kunden zwischen dem 31.03. und dem 30.06. 2012, trotz Analogabschaltung, sind nicht eben viel.

Hätte hier mit weit besseren Zahlen gerechnet.

Tja, da zeigt sich mal wieder: die Verbraucher und Menschen in unserem Lande sind halt doch nicht so dumm wie man bei HD+ und den privaten Sendern gedacht und gehofft hatte.

Man hatte wohl sicher gedacht, nach vielen Jahren mit teiweise äußerst niveaulosen Programm, von Dschungelcamp bis hin zu gefälschten Doku-Sendungen, man hätte die Zuschauer so weit "abgerichtet", abgestumpft und zugedröhnt, das man diesen alles vorsetzen kann, das alles geschluckt wird, jeder Mist.

Das war offensichtlich ein großer Irrtum der privaten Sender und von HD+.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2012
  4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich sehe gerade schnuckelige Mädels in kurzen Röcken, die es so richtig wild treiben......im ZDF :D

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das ist keine Werbeaktion von HD+ bei Sky weil es bei HD+ immer das Gratisjahr gibt.
    Und Kunden sind nicht die Gratisnutzer sondern nur die 634.290 die zahlen.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Obwohl: Einige Menschen haben sie voll erreicht ... die werben für HD+ und verteidigen den Quatsch, obwohl sie es selbst gar nicht haben bzw. buchen können, da Kabel ... aber unser Freund banane hat bestimmt ein paar Karten bei sich zu Hause liegen ... als Geschenke für Freunde und Verwandte ... :D

7. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Was bitte ist das "Gratisjahr" denn sonst, wenn keine Werbung? :rolleyes:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ach naja, im Winter für die Autoscheibe als Eiskratzer, sicher auch zu gebrauchen.
    Hmm, weiß aber jetzt nicht, ob Banane ein Auto fährt....

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na man sollte aber akzeptieren das der normale Receiver manchen halt reicht und das hört sich bei dir halt nicht so an, für mich wäre sowas gar nix, selbst wenn der mehr könnte als eine Linux Kiste.
    Das man den Jugendschutz nicht deaktivieren reicht mir schon das sich ein Gerät selbst disqualifiziert.

Ich habe auch akzeptiert das Maxis Digi mit nem HD+ Gerät schaut, verstehen muß ich es deshalb ja nicht unbedingt ;)

10. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die von der Analogabschaltung betroffenen können noch nicht bei den neuen Kunden sein, weil die noch kostenlos gucken - falls sie überhaupt einen HD(+) Receiver haben.