1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia News (alt)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Florian, 16. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B-Private

B-Private Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Unitymedia News -4-

Damit sind die Sender Sky Sport HD2 und Sky Sport HD Extra für die Unitymedia Kunden gemeint, die bisher darauf verzichten mussten und nicht nicht die Tatsache, wieviele Spiele in HD übertragen werden.....

2. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die fehlende Informationspolitik von UM, aber auch Sky, hatte ich ja schon mal kritisiert. Aber man darf hier ja bloß nichts gegen die tolle UM-Sky Einigung sagen, sonst wird man halb gesteinigt.
    Da wird in der Presse die Mega-Einigung rausposaunt und die beiden Unternehmen wären jetzt plötzlich beste Freunde und was kommt, 4 neue HD Sender!? Bis UM in Sachen Sky HD nicht endlich liefert, sehe ich die Einigung nach wie vor kritisch. Warum wird zum Beispiel nicht mal wenigstens NGC HD freigeschaltet? Den gibts ja auch bei KBW für beide Kundengruppen. Naja es bleibt einem ja nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken und sich ärgern, dass man keine Möglichkeit hat auf Sat umzusteigen.

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... ich verstehe das Problem nicht. Es wurde von beiden Seiten doch kommuniziert, dass man bis Jahresende bei Unitymedia 15 Sky-HD-Programme einspeisen wird. Bis Jahresende ist es noch ein bisschen hin.

Allerdings kennt keiner Details der Kooperationsvereinbarung. Sullivan hatte lediglich geäußert, dass man sich als Inhalteanbieter hochwertiger Inhalte sieht und Sky weder eine Plattform noch eine Technologiefirma sein.
    Das könnte man als Indiz deuten, dass die Kooperation auch technische Änderungen bedeuten könnte ...

4. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann noch mal langsam, weil eigentlich ist das Problem nicht sooo schwer zu verstehen...man ist zahlender Sky Kunde und hat das Abo u.a. auch deshalb abgeschlossen, weil in der Presse eine Einigung verkündet wurde. Man wartet auf das Angebot, was andere über Sat sowieso erhalten. Klar, es wird nie das gleiche für beide geben, aber wo ist das Problem etwa zu kommunizieren, Hits und Action kommt im Oktober, anytime ab dezember etc.und diese und jene Kanäle wird man immer über UM selber abonnieren müssen, damit man als Kunde wenigstens weiß, was auf einen zukommt. Aber diese Kundenfreundlichkeit ist offensichtlich sowohl bei sky als auch bei UM zuviel verlangt.

5. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Zum Start der Olympischen Spiele wäre auch die Einspeisung von "Eurosport HD" ein feiner Zug gewesen...

Aber steckt eben viel Geld drin, da spart man sich jeden möglichen Tag :rolleyes:

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Was bei der miserablen Bildquali bei den Sky HD Sendern auch nicht mehr von Vorteil ist. Siehe massenweise Beschwerden bei Facebook usw. Und das ist nur bei SAT so weil die Tansponder von Sky vollgequetscht werden und die Bildquali darunter massiv leidet. So kann man auch weiter bei SD bleiben :winken:

7. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja auf den Sendern des neuen Sky Kanals hatte ich letztes Wochenende auch die ganze Zeit Pixelbildung. Ist zum Glück vorbei. Aber wenn man in dieser Hinsicht wenigstens einen Pluspunkt bei UM hätte, wäre es ja ganz cool.

8. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das hat damit nichts zu tun. Mich ärgert es auch dass nicht alles auf einmal eingespeist wurde. Aber weder du noch ich oder sonst wer hier aus dem Forum kann daran etwas ändern. Man hat doch in der Pressemitteilung ein "ungefähres Datum" genannt (wenn man zwischen den Zeilen liest). Sollte bis dahin nichts neues eingespeist sein wird der Ärger groß sein und dass wollen sicher beide nicht! Ich jedenfalls werde mich dann umgehend an die Verbraucherzentrale usw. wenden - und ich werde sicher nicht der einzige sein. Die paar Wochen bekommen wir auch noch rum, und wenn die Sender wieder vollgeackt mit LIVE-Sport sind werden wir diese auch in unserem Netz haben!

9. planet2000

planet2000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dann bin ich da mal bei dir und hoffe, dass es so kommt. Aber man wird ja als zahlender Kunde total im Dunkeln gelassen. Man müsste ja nicht mal unbedingt die Sender namentlich benennen, wenn man sich da wirklich spontan entscheiden will, aber man könnte ja wenigstens einen Zeitplan kommunizieren, etwa im August kommen nochmal 5 und im Oktober der Rest oder so....Und die Feststellung bis Jahresende ist hier einfach absolut nicht ausreichend. Wenn die anderen 10 zum Weihnachtsgeschäft kommen, fühle ich mich einfach so was von verar...t. Dann muss man im Mai keine tolle Einigung kommunizieren mit einer Pressemeldung UM und Sky haben sich jetzt sooo lieb.

10. LucaToni

LucaToni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nochmal... 10 Stück kommen noch, einige davon zur Bundesliga Saison; steht so in der Pressemitteilung. X Stück dann irgendwann später (bis Jahresende).
    Ich gebe dir aber vollkommen Recht, dass man "allein" gelassen wird und nicht weisß was wann eingespeist wird und überhaupt. Da sollten sich die Geschäftsleitungen mal an den Kopf fassen und sich selber fragen was die damit erreichen wollen. Wenn ich deren Kundenservice anrufe und mitteile dass ich offene Rechnungen bis Jahresende bezahle, aber nicht sage wieviel ich wann überweise ist ruck-zuck mein Zugang gesperrt und das wars.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.