1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 26. Juli 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

Das ist doch schnell erklärt.

Der Threadersteller hat ein Problem damit, dass seine aus Afrika stammende Nachbarin ihn nicht gefragt hat, ob sie Besuch empfangen und beherbergen darf.

Sie hat ihn offenkundig weder gefragt, welche Anzahl von Besuchern ihm genehm wäre und wie lange dieser bleiben darf.

Das "Problem", dass der Besuch eventuell sogar aus einam anderen als dem hiesigen Kulturkreis stammt, hat dann ein anderer User geglaubt zu erkennen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Nö, der TE wollte sich nur nach der rechtlichen Lage erkundigen ob man eine 35m² Wohnung mit 8 Menschen belegen darf, da er der Ansicht ist, dass die Wohnung damit überbelegt ist. Ich würde mich das übrigens auch fragen, denn ich schätze das 35m² für maximal 3 Personen geeignet ist. Nicht zu verachten, der Kostenfaktor der auf einen zukommt, sollte die Familie sich dort nun Wochenlang aufhalten. Das der TE was gegen Afrikaner hat, denke ich nicht, denn er hat extra für unsere Nazikeulenschwinger darauf hingewiesen, dass er vorher nie Probleme mit ihr hatte.

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Und weil es eurer Vorstellung nach überbelegt ist, muss dies für alle anderen auch gelten? Und wenn nicht, wird eben nach einem Gesetz gesucht? Weil es eurer Meinung nach also zu viel Mensch auf zu wenig Raum ist, sollte man sie also gleich wieder raus jagen? Verstehe ich das nun richtig? Man sollte dann evtl. auch gleich noch die Traglast des Bodens beachten. Es geht hier immer noch um einen Besuch, der bisher ein paar Tage andauert. Vielleicht können sie sich ein Hotel für x Wochen nicht leisten. Vielleicht wollen sie auch zusammen leben, weil sie sich lange vermisst haben. Das ist doch hier nur Rätsel raten - sinnlos!

Nur mal angenommen du hättest deine Familie, welche im Ausland lebt ewig nicht gesehen. Und nach 5 Jahre hartem Sparen reicht es für einen Flug hin / zurück. Ein Hotel würde aber weitere 2 Jahre sparen bedeuten. Würdest du lieber 2 Jahre weiter sparen oder auf ein wenig Komfort verzichten und sofort fliegen? Dieses Beispiel ist übrigens genauso an den Haaren herbei gezogen, wie die Befürchtung, dass sie da jetzt dauerhaft leben!

Möglicherweise kann man mit der Mieterin darüber reden. Sollte das nicht der erste Schritt sein? Sich in eine Ecke stellen und mit dem Finger zu zeigen ist natürlich auch ein Weg.

Warum genau musste dann überhaupt erwähnt werden, dass es eine afrikanische Mieterin ist, statt einer Mieterin? Versuchte er damit nicht schon, die Gedanken der Leser in eine Richtung zu lenken?

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Und dafür gibt es ja die 6 Wochenfrist. Möglicherweise kannte der TE diese Frist ja garnicht? Ist man denn direkt ein Unmensch, wenn man sich nach der rechtlichen Lage erkundigt?

Nö, der erste Schritt ist erstmal, dass man sich informiert wie die rechtliche Lage so aussieht.

Keine Ahnung, ich kenne den TE nicht, dass kann nur er selber beantworten.

5. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Damit du dich künstlich aufregen kannst. :eek:

6. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Anscheint wohl nicht,
    denn mindestens 2 User scheinen es nicht Verstanden zu haben und versuchen lieber eine Rassendiskussion daraus zu machen! :rolleyes:

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Da ist es wieder, Das „Die armen Ausländer- Syndrom“!
    Wann lernt ihr Träumer endlich, das Gesetze für alle gleich sind, nur weil man fordert das sie auch für Ausländer gelten ist man nicht gleich Rechts.
    Wenn ein Gesetz sagt das 8 Personen auf 35qm eine Überbelegung sind dann hat das Nichts aber auch Garnichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun.

Die Frage muss doch eigentlich lauten
    Warum hängt ihr euch an diese Aussage, anstatt über das eigentliche Thema zu Sprechen!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Komm mir nicht mit solchem Stuss...

Wer flieht, stellt einen Asylantrag und lebt in einem Asylheim und empfängt mitnichten 7 köpfige Besuche über Wochen.

Aber ich kann Dich beruhigen. Die wenigen Ayslantragsteller die überhaubt eine dauerhafte Gewährung bekommen integrieren sich sehr gut in Deutschland und leben nicht zu 7 Personen auf 35 qm.

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Vielleicht wollten sie ihren Kindern kein Asylheim zumuten?
    Soll ja auch welche geben wo die Zustände nicht gerade Kinderfreundlich sind.
    Drogen u.s.w.
    Ich würde meiner Verwandtschaft auch nicht die Tür vor der Nase zuschlagen wenn sie mich um Hilfe bitten würden.
    Tust ja gerade so als ob das Untermieter sind die gut dafür bezahlen auf so engen Raum zu wohnen. :eek:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kein Amt gewährt 35 qm für 7 Personen. Und keinem Nachbar ist es zuzumuten diese Zustände in der Nachbarschaft auszuhalten.