1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von koelnerx1000, 26. Juli 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Plötzlich 7 Leute mehr in Nachbarwohnung

Du meinst, wer z. B. vor politischer Verfolgung und Folter flieht, der möchte Spießigkeit, Blockwartmentalität und Fremdenfeindlichkeit "mitleben"?

Bist Du sehr enttäuscht, wenn ich Dir mitteile, dass das völliger Blödsinn ist?

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Von Belsätigung hat der Themenstarter nichts geschrieben.

Was für den einen oder anderen hier eine Belästigung darstellt, ist relativ.

Ein User stört sich ja z. B. schon daran, dass der Beusch aus einem anderen Kulturkreis stammt. Für mich z. B. würde diese Tatsache allein keine Belästigung darstellen. Ich bin in Freiheit aufgewachsen und entsprechend sozialisiert.

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie mehrfach von anderen hier schon geschrieben, hat der TE noch gar nichts von einer Belästigung geschrieben. Das einzige, was ihn zu stören scheint, ist die Menge, der Schwarzen in der Wohnung unter ihm. Von Lärm und sonstigen kein Ton. Das ist alles von Leuten wie Eike hinein interpretiert.

Und nur weil ich ein Haus habe, heißt es nicht, dass man sich nicht ab und an von den Nachbarn belästigt fühlt. Es sind aber temporäre Belästigungen, die unvermeidlich sind und nunmal geduldet werden (müssen). Auch meine Nachbarn fühlen sich sicherlich mal belästigt, wenn ich den Rasenmäher gerade anschmeiße, wenn sie sich in die Sonne legen wollen. Deswegen wird aber kein Fass aufgemacht. Habe mich auch nie über die Kinder beschwert, wenn sie geschrien haben, obwohl man das auch im Haus hörte. Ebenso beim Hundebellen, ich hatte auch mal einen Hund, der ab und an bellte.

So weit ich weiß besteht kein Anrecht auf ein Leben ohne jegliche Belästigungen. Nur übermäßige Belästigung sollte vermieden werden.

Warum sucht ihr euch nicht eine schöne Seniorenresidenz? Dort sollte es sich relativ ruhig leben lassen.

Ich finde es schon tierisch dreist vom TE, nach EIN PAAR TAGEN so zu tun, als würden sich da Nomanden einnisten. Ich habe auch schonmal 2 Wochen eines 6 wöchigen Türkeiurlaubs bei einer Familie in einer kleinen Wohnung in Izmir verbracht (nicht allein, sondern mit insgesamt 3 Leuten und 2 lebten dort). Komischerweise waren da alle freundlich, sogar die Nachbarn. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich keine Räumungsklage bekam und mich nicht beschneiden lassen musste, um mich den örtlichen Sitten anzupassen.

Und von wegen Rassismus Keule: Ich finde auch nicht alles gut, aber in diesem Fall ist der Eindruck schon deutlich. Man hätte auch neutral von einer Frau und ihren 7 Besuchern berichten können, aber NEIN, es ist die schwarze Frau mit der schwarzen Sippe.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ob die nun schwarz oder weiss oder gestreift sind sollte ihn sicher nicht stören!

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Ein Thread eröffnet ohne sich Belästigt zu fühlen, sondern weil sie Schwarz sind, aber dies nicht zu erwähnen, macht irgendwie keinen Sinn! :rolleyes:

Die Belästigung braucht er eigentlich auch nicht extra erwähnen, das kann jeder der mal neben einer Familie mit mehreren Kindern gelebt hat nachvollziehen!

Wo steht das er sich darüber beklagt dass sie Schwarz sind, ich lese nur das die Mieterin aus Afrikas stammt von ihrer Hautfarbe steht da überhaupt nichts, die Herkunft der Besucher wir überhaupt nicht erwähnt!
    Ihr wollt es nur so Interpretieren weil es so besser in eure Rassismus-Strategie passt!

Die Wahrscheinlichkeit ist zwar hoch das es so ist, aber wenn es ihm um die Hautfarbe gehen würde hätte er sie mit Sicherheit erwähnt!

Ich lese daraus das er (und anscheint wohl auch seine Vermieterin)sich Sorgen macht das 8 Leute auf 35qm leben und möchte wissen ob dies Rechtens ist.

6. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

na klar, er macht sich Sorgen um die Leute :D

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Gut es steht nicht da ob sie schwarz sind aber das ändert nichts daran. Wenn sie weiß wären würde er sicher nicht schreiben das sie aus Afrika stammen.:rolleyes: und selbst wenn sie weiss oder olivgrün gepunktet sind, dann spielt das überhaupt keine Rolle.;)

8. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Du scheinst eine Leseschwäche zu haben!
    Erst siehst du Schwarze die nicht erwähnt werden und jetzt Leute die nicht erwähnt werden! :eek:

9. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Eben, es spielt überhaupt keine Rolle!
    Deswegen versteh ich auch nicht warum einige das sofort zum Thema machen müssen! :rolleyes:

10. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Gut, lesen wir also nochmal ganz genau nach. Sag du mir doch einfach mal, wo das Problem des TE liegt.
    Vielleicht bin ich ja dann schlauer...