1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Wir haben ca. 40 Mio. Haushalte in Deutschland, davon dürfte auf direkten Astra-Empfang ungefähr die Hälfte entfallen. Da wird sich für HD Plus-Gegner immer eine Nische finden.

Ich bin da persönlich entspannt. Wenn die Privatsender sich meinem Nutzungsverlangen entziehen wollen, findet sich meine Gunst halt woanders wieder. Lineares Fernsehen ist ja nicht ein-und-alles. Die Einnahmen aus den Abo-Entgelten im HD Plus-System sind nach wie vor Peanuts, verglichen mit den Einnahmen aus Werbezeitenvermarktung. HD Plus wird nie zu der Gefahr, die hier einige aufbauschen wollen.

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Irgendwann wird SD abgeschaltet und dann wird sich zeigen in wie weit HD+ Massen tauglich ist.
    Ich sehe da eher Schwarz für den Laden.

3. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das sehe ich leider anders.

Wenn die breite Masse DSDS, Dschungelcamp und Wer wird Millionär? nicht mehr sehen kann, werden die 50 Euro ganz schnell gezahlt.

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mit den 50€ ist es ja nicht getan und das ist und wird auch weiterhin das größte Problem dafür sein das HD+ sich nicht durchzusetzt.Restriktive oder nicht zertifizierte Technik spielt auch eine große Rolle.
    Anscheinend geht es ja nicht so bergauf wie man sich es gewünscht hat oder warum ist die angekündigte Preiserhöhung noch nicht eingeführt worden.
    Auch die Sender und Rechteinhaber könnten Druck ausüben weil der Signalschutz eben nicht umfassend ist.
    So wie das sich für mich darstellt ist HD+ nicht so aufgestellt wie es nach fast 3 Jahren sein sollte.Es sieht auch nicht so aus als ob sich das großartig ändert.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Wenn die RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe versuchen würde, ihre Programme nur noch kostenpflichtig zu vermarkten, finden sich ruck zuck neue Veranstalter, die sich über den ensprechenden Freiraum freuen werden, Inhalte rein werbefinanziert anbieten zu können. Anixe, Servus TV und andere kommen ohne HD Plus ja auch über die Runden umd würden sich über mehr Aufmerksamkeit freuen. Von den öffentlich-rechtlichen Programmen mal ganz abgesehen, für die eine Verschlüsselung des kompletten Privatfernsehens nach Abschaltung der frei empfangbaren SD-Kanäle wie ein Jungbrunnen wirken würde.

Wenn die genannten Inhalte tatsächlich so eine Zugkraft hätten, dass Leute nur dafür Geld ausgeben würden, wäre schon viel mehr Merchandising & Co. im Gange.

Eine komplette Verschlüsselung und Vergängelung hat sich in keinem anderen TV-Markt weltweit etablieren können. Auch für Deutschland ist das ein sehr unrealistisches Szenario. Je mehr es wirken würde, desto stärker würde es sich selbst zerstören.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun wenn man deinen post so liest.... wer betreibt denn nun Wortklauberei?! :eek:

7. Seepferd

Seepferd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

So ,Ihr ewig meckernden.Habt Ihr eigentlich schon mal überlegt,was eine Schachtel Zigaretten kostet?Es wird immer gemeckert was für ein schlechtes Programm die Privaten abliefern.Es wird keiner gezwungen HD+ zu abbonieren.Die meisten die HD+ haben,wollen doch garnicht die Sendungen aufnehmen,sondern einfach ein besseres Bild haben.Wenn hier einige der Meinung sind ,wenn SD abgeschaltet wird,das HD+ kaputt geht,habt Ihr Euch gewaltig verschätzt.Im Gegenteil,es wird sich noch besser entwickeln.Es wird immer mehr in natives HD gezeigt,aber es gibt eben immer noch die,die alles für Umme haben wollen.Last es Euch gesagt sein ,das diese Zeit vorbei ist.Für hochauflösendes Fernsehen muß man und sollte man auch etwas bezahlen.An der Tanke meckert ja auch jeder über den hohen Spritpreis,aber keiner hat den ***** dagegen anzugehn.Weil jeder nur an sich denkt und das ist nun mal so.Wer es nicht sehen will ist gut,aber man sollte nicht alles schlecht reden.So jetzt könnt Ihr über mich herziehn.Achso,ich bin nicht Arbeitslos oder Hartz 4 Empfänger,so wie sich manche hier diskrimienierend äußern.:p

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ein überaus fundierter Beitrag mit unumstößlichen Fakten:p

*warum

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ja na sicher muss ich an mich denken. Tust du das für mich? Und da dies nun so ist, fallen die Privaten bei uns dabei "hinten runter"! Keinen Cent zusätzlich gibt es von mir für Reklamefernsehen, HD hin oder her. Die verdienen schon mit der Reklame genug. Das reicht aus meiner Sicht.
    Das die Privaten eine andere Sicht darauf haben, ist mir bekannt. Juckt mich aber auch nicht weiter, da fremdes Elend für mich. Sollten die (was nicht passiert) morgen "eingehen", werde ich es überleben. :p

10. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist doch noch harmlos.

Überlegt doch mal, was ein Einfamilienhaus kostet.

Und da regt Ihr Euch über läppische 50 Euro auf?