1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Olympiaplakat fehlte

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 28. Juli 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Im Vorspann zur Olympiaeröffnung fehlte das Plakat von 1936. Warum?
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    Ich glaube die Frage kannst du dir schon selbst beantworten.
     
  3. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    komisch , die von 1940 und 1944 haben auch gefehlt , das hat also nichts zu bedeuten
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.931
    Zustimmungen:
    6.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    Naja.

    [​IMG]
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    Und 1980 Moskau?
     
  6. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    habe solche Bilder von meinem Opa hier auch noch liegen vieleicht lade ich nachher noch welche hoch .
    Es war aber bestimmt keine leichte Entscheidung der Funktionäre dieses Kapitel zu überspingen .
     
  7. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    [​IMG]

    Schade das die Spiele immer wieder für politische Zwecke missbraucht wurden .
     
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    Ich sehe keinen Grund, weshalb die Spiele von 1936 einfach ignoriert wurden. Moskau und Los Angeles waren in der Plakatserie dabei. 1940 und 1944 fanden keine olympischen Sommerspiele statt.
     
  9. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    Warum machte man es dann?
    Nachtrag: Zumal es einen international sehr anerkannten Film über die Spiele von 1936 gibt (https://de.wikipedia.org/wiki/Olympia_(Film)#Auszeichnungen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2012
  10. Purzel 360

    Purzel 360 Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2011
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ein Olympiaplakat fehlte

    Das weiß ich natürlich , zu dem Zeitpunkt hatte die Welt besseres zu tun :( .