1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Ich habe nie behauptet, dass man ein Depp sein muss, wenn man mit den Möglichkieten, der von Sky veschleuderten Hardware zufrieden ist.

Ich habe lediglich festgestellt, dass ein richtiger Receiver deutlich mehr Möglichkeiten und mehr Komfort bietet.

2. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na ja, wie schon Albert Einstein so treffend die Lage in einem Satz charakterisierte:

"Das Universum und die menschliche Dummheit sind unendlich, beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher",

im übrigen, so isses nun mal in Dumm-Deutschland, der dumme Michel zahlt jetzt sogar dafür, daß er Werbung ansehen muß, wer hätte das vor 20 Jahren überhaupt mal für möglich gehalten, die planmäßige und schleichende Volksverdummung in ihrem Lauf, halten weder Ochs noch Esel auf.

Für mich jedenfalls ist bei HD+ genauso wie mit Sky, selbst mit vorgehaltener Pistole kommt mir der Schrott nicht ins Haus!

3. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Ich hatte eigentlich nix von "richtigen" oder "falschen" Receivern geschrieben sondern einzig zum normalen oder "cleveren" HD+ Empfang. ;)

4. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ich hätte natürlich auch nichts dagegen, wenn das Programm wieder etwas niveauvoller werden würde. Nur das Problem ist eben, dass die Quoten gut genug sind, um die deutlich günstigeren Formate im Programm zu halten. Solange sich das nicht ändert sehen die Privaten eben keinen Grund dafür was anspruchsvolleres zu senden. Das hat aber - auch wenn sich manche das hier gerne einbilden - nichts damit zu tun, ob man arbeitslos ist oder nicht. Den Öffis sind über die Jahre die jungen Zuschauer leider weggelaufen und das wird sich so auf Anhieb auch nicht ändern. Viele schauen da erst garnicht mehr rein und wenn sie sonst nix finden wird eben RTL geguckt. Aber den Erfolg von diesen Sendungen auf Arbeitslose abzuschieben, weil es eben nur so ins eigene Weltbild passt ist totaler Unsinn.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut gebrüllt Löwe. :eek:
    Nur bleibt es dabei, dass dieses "runter rechnen" auf die Möglichkeiten der Zuschauer nur statistischen Tricksereien dient. Je kleiner die Gesamtsumme an Satzuschauern, so besser mein Ergebnis im Verhältnis zu denen die für HD+ zahlen oder haben....
    Wenn gesagt wird, so und so viel Prozent in D haben ein Auto, werden auch alle eingerechnet, vom Kleinkind bis zum Rentner. Und hänge dich nicht an den Begriff Auto auf, dafür könnten zich andere Artikel stehen.
    Da HD+ eine "Satsache" ist, muss man für eine allumfassende Analyse natürlich die Gesamtzahl der Satempfänger zu Grunde legen. Alles ander ist Humbuck!
    Und wenn HD+ nun so der Brüller wäre, würden es sich von den ~17 Millionen sicher mehr zulegen, egal was für Equipment sie z.Z. haben. Die Empfangbarkeit ließe sich ja ändern, so teuer sind die Geräte nicht mehr wie zu Anfang des Digitalzeitalters....

Alles in allem sind gewisse Steigerungstendenzen nicht zu verkennen.
    Für mich gilt allerdings " HD+, das was nicht sein muss! ".

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Das ist das einzige was sie bisher noch nicht versucht haben, dass man mit "Müll" nur leidliche Quoten schafft, sollten sie irgendwann mal lernen. ;)

7. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Mit "Müll" macht man die besten Quoten. Leider.

Genau deshalb bieten sie doch DSDS, Dschungelcamp und Barbara Salesch.

8. NedNisW

NedNisW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die Salesch ist doch in Rente gegangen :eek:

9. Theo.Lingen

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist mir entgangen.

10. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Jetzt läuft auf deren Sendeplatz "Familienfälle", was allerdings nicht unbedingt anspruchsvoller ist als die Salesch. ;)