1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3DTV - Thread

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 15. April 2010.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: Die Olympischen Spiele in 3D können kommen !

Naja, BBC HD ist das einzige der von dir aufgelisteten Programme, welche erstens unverschlüsselt und zweitens öffentlich-rechtlich sind. Mir lag es fern, die Freude auf die Übertragungen der Olympischen Spiele in 3D in irgendeiner Weise jemanden mies zu machen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die BBC ihr 3D-Angebot auch auf ein verträgliches Maß im Interesse der Nicht-3D-Zuschauer gewissermaßen begrenzt hat. Natürlich bin ich auch gespannt, wie sich die BBC anstellen wird. Die 3D-Übertragungen aus Wimbledon sind/waren ja gut.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3DTV - Thread

o.k. Ich nehme alles zurück ! Danke für die klärenden Worte.

3. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

So ! Die "große Pause" auf dem Eurosport 3D - Kanal ist vorüber.
    Seit dem richtigen 3D von den French Open lief da ja nur das normale Eurosport HD von 2D auf 3D konvertiert. Ich möchte aber dennoch erwähnen, dass ich meine entschiedene Ablehnung dieser 2D/3D-Wandlung inzwischen etwas relativiere. Ich habe z.B. auch die Tour de France sehr oft mit 3D-Brille verfolgt und war sehr erstaunt, dass Eurosport dies sehr gut machte. Ganz im Gegensatz zu der Wandlung, die man selbst auch am 3Dtauglichen eigenen TV machen könnte. Diese lehne ich nach wie vor kategorisch ab.
    Das ist aber jetzt Geschichte ! Seit heute morgen gibt es auf Eurosport 3D wieder echte 3D. Erst einmal eine kurze, aber sehr schöne Testschleife "Greetings from OBS 3D Channel".
    Dank eines Querfurter Panasonic-Händlers ist die Vorfreude auf heute abend bei mir sehr groß !

4. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich hab gestern einen Suchlauf auf 28,2E gemacht. In der Liste hab ich jetzt BBC 3D nicht gefunden. Hilft mir mal bitte jemand mit der Frequenz aus?

5. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

BBC 3D gibt es nicht, nimm einfach BBC HD - da wird ggfs. auf 3D umgeschaltet...

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Genau ! Der BBC HD-Kanal schaltet exakt um 21.50Uhr MEZ auf 3D um. Erst zu diesem Zeitpunkt sind dann 2 anamorph gestauchte Bilder nebeneinander zu sehen. Um mit der 3D-Brille dann auch wirklich räumliches 3D zu sehen, muss der Besitzer eines 3Dtauglichen TV's noch unbedingt im 3D Menü manuell "nebeneinander" einstellen !
    Nur bei einer 3DBluRay geht das automatisch.

7. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da werde ich mal meinen Motor an wärmen und das Menü im LCD suchen;)

P.S.: Das sieht ja cool aus.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Weiß jemand wann die täglich Zusammenfassung in 3D auf BBC HD gesendet wird?

9. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Vom 28. Juli bis 11. August 2012 täglich von 00:00 bis 01:00 Uhr nachts (MESZ)

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Erstes kurzes 3D-Fazit von Olympia:
    In den ersten Minuten war ich erst mal geschockt und habe die Brille nach wenigen wieder abgesetzt. Als hätten die Macher noch nie etwas von 3D gehört ! Der Eröffnungstrailer bestand nur aus hektischen und viel zu kurzen Bildschnitten. Die waren nur in 2D zu ertragen.
    Mit den ersten Livebildern aus dem Stadion konnte ich dann aufatmen.
    Eine spezielle 3D-Produktion unterschied sich wohltuend von den normalen 2D-Bildern.
    Einziger Wermutstropfen: Kein deutscher Ton, weil in diesem verdammten Deutschland kein TV-Anbieter daran Interesse zeigt. Also musste ich außer Eurosport 3D auch noch das normale Eurosport HD mitschneiden und davon den deutschen Ton nehmen.