1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Internetradio wird immer beliebter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2012.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    AW: Studie: Internetradio wird immer beliebter

Mein Sagem nutzt auch Vtuner. Logitech nutz ja mehrer Plattformen, unter anderem radio.de.

Mein Stiefvater hat letztes Jahr zum Geburtstag ein WLAN-Radio bekommen. Das auf Reciva zu greift.

Bevor ich mir aber ein WLAN-Radio zugelegt habe, hörte ich Radio über Surfmusik.

http://www.surfmusik.de/

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012
  2. flubi

flubi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Ich nutze gar keinen WLAN Radio. Mach alles übers Notebook (an stereo angeschlossen), denn der läuft sowieso. Lesezeichen hab ich aber im Winamp gespeichert.

3. hgerry

hgerry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also ich nutze alle Varianten.
    * Spotify im Auto und zu Hause
    * Internetradio im Auto und zu Hause
    * Wenn ich "Qualität" habe will... gestreamte Musik (Apple LL) vom Mac an die Anlage oder eine meiner 1200 CD´s.

Internetradio ist für mich nicht mehr wegzudenken,
    Hat für mich nur die kleinen Nachteile, dass sich die Songs immer wiederholt werden; also wechsle ich einfach öfters die Sender mit gleichen Genre.

Unf wo krieg ich sonst meine "altmodische" Musik besser her als über Webradio.

4. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tun aber die meisten. diese "player"-sender sind das, was die meisten nunmal unter internetradio verstehn.

klar kann man das. aber wird von den meisten internetradio-hörern nicht gemacht.

das ist genau das, was ich meine! dieser unser setzt diese playlist-sender mit internetradio gleich! in der wahrnehmung vieler internetnutzer sind DAS die internetradio-sender. echte radiosender werden nur von einer minderheit der internetnutzer gehört.

radio.de hat einen entscheidenen nachteil. in bestimmten abständen springt die musik, weil wohl der puffer leergespielt ist und im stream neu angesetzt werden muss. wie auch immer...es spingt immer wieder mal. und nein, nicht nur auf meinem pc. das habe ich auf anderen auch schon beobachtet. liegt also an radio.de selbst!

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Ich habe im moment auch Probleme mit radio.de. Der Sender BRF 1 geht seit gestern nicht mehr.

Ich habe gerade auch die kostenlose Variante von TuneIn Radio auf meinem Smartphone installiert. Die Coveranzeige finde ich super.

6. Satikus

Satikus Guest

Nimm die Proversion ist besser.;)
    Aufnehmen und keine Werbung.

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Eine Aufnahmeoption brauche ich im Moment nicht und bei mir kommt in der Free Version auch keine Werbung. Ich habe auch keinen Werbeblocker installiert.

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

aufnehmen kann man webradio doch theoretisch IMMER, wenn die soundkarte "was sie hören" als aufnahme"eingang" nutzen kann. (kann auch anders beschriftet sein)

9. Badula82

Badula82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bei den meisten Internetradiosendern gilt ja die paradoxe Regel "Je besser die Anlage desto sche!ßer der Klang."