1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anubis56, 26. Juli 2012.

1. Marcel1975NRW

Marcel1975NRW Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Selten so einen Blödsinn gelesen

2. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Luxusgüter (bzw. Superio goods) sind Produkte, welche mit steigendem Einkommen stärker nachgefragt werden als das Einkommen an sich steigt.

Inwieweit das für Sky bzw. PayTV allgemein gilt, müsste man statistisch untersuchen.

3. mySky

mySky Guest

Luxus

4. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wir sprechen aber über https://de.wikipedia.org/wiki/Luxusgut

5. mySky

mySky Guest

läuft im Ergebnis auf das selbe hinaus, wobei ich Sky wohl eher als Dienstleistung denn als Gut ansehe.
    Ein Gut ist für mich etwas materielles, etwa ein Auto.
    Bei Sky gibt es als Gut höchstens einen oder zwei Receiver, die aber nun wirklich kein Luxusgut sind!

Bist Du mit Herrn zu Guttenberg verwandt?
    Du hast nämlich in deinem vorangegangenen Beitrag wörtlich zitiert, ohne die Quelle angegeben zu haben!:D:D:D

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das kam im Schulunterricht in der 8.Klasse in Rechnungswesen dran.

Es gibt:
    Existenzgüter fürs Überleben.
    Kulturgüter, die in der jeweiligen Kultur Standard sind, bei uns z.B. TV und Auto.
    Luxusgüter: alles übrige

7. mySky

mySky Guest

Dann wurde aber an deiner Schule was falsches gelehrt!
    Gerade bei Auto kann die Palette von Existenzgut (Wohnsitz-Arbeitsplatz) bis zu Luxusgut (Nobelkarosse) reichen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2012
  8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das Zauberwort heißt Volkswirtschaftslehre. Da definieren sich Produkte halt nach ihrer Klasse. Sky wäre demnach sehr wohl ein Luxusgut - egal, was dein Geldbeutel dazu sagt. Das eigene Befinden zählt da nämlich nicht.

Maxdome Premium wird z.B. derzeit für 3 Monate für 4,99 € angeboten. Dennoch ist auch das ein Luxusgut - genauso wie eine Musikflat für lächerliche 5 € im Monat ebenfalls einen Luxus darstellt.

Luxus muss nicht teuer sein. Es ist halt ein Überfluss, den man nicht unbedingt benötigt. Autos sind aus heutiger Sicht z.B. kein Luxus, vor 60 Jahren waren aber auch das Luxusgüter. Heute ist ein Auto ein simples Gebrauchsgut, das zum Luxusgut mutieren kann.

9. deepy

deepy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

also ich wäre dafür, das hier zugemacht wird. das hat eigentlich nix mit sky zu tun, wer heutzutage seine rechnungen nicht bezahlt brauch sich halt nicht wundern, wenns nix auf kredit gibt und auch keine firmen was mit einem zu tun haben wollen.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Klar kann dass differieren, nehmen wir halt als Beispiel einen Opel Astra mit 75 PS.