1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Was ist mit deinem Spieltrieb? ;)
    Was ist mit Apps, die exklusiv für nur ein OS verfügbar sind?
    Das Wort "brauchen" würde ich im Zusammenhang mit Tablets ohnehin nicht verwenden. Die braucht man doch nicht wirklich, die fallen für mich in die Kategorie "nice to have", und da sind mehr Betriebssystem halt noch "nicer" :D

2. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das wäre dann aber ein reines Geek-Spielzeug.
    Ich denke das 90% (oder mehr) der Käufer damit überfordert wären.
    Interesant wäre die Idee schon, aber ich befürchte sie wird ein Wunsch bleiben.

Habe mir auch aus Neugierde auf meinem iMac mit Bootcamp Win7 installiert. Ich glaube wenn ich es 3 mal gestartet habe dann war es viel.
    Für Programme die exklusiv unter Windows laufen nutze ich dann eher Parallels Desktop im coherence mode.
    Von Multiboot bin ich genau wie Gag auch abgekommen, da ich die virtualisierung einfach viel praktischer finde.
    Bei 16GB RAM und nem i7 Prozessor ist das auch ganz performant.

Ok auf einem Tablet wäre das vielleicht etwas viel, da meist die Hardware nicht ganz so performant ist.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine, die ich vermisse. Im Gegenteil: Die allermeisten Android-Apps empfinde ich gegenüber der Anwendungen auf meinem PC eher als Kompromisslösung. Ich hätte z.B. gerne mal ein ordentlichen E-Mail-Programm auf dem Tabet. Aber alles, was ich bisher ausprobiert hab, ist ... naja ... lassen wir das.

Was braucht man denn überhaupt zum Leben?

Ich möchte halt gerne auch unterwegs halbwegs komfortabel ins Internet gehen oder zu Hause mal auf der Couch was schauen können, ohne extra ins Arbeitszimmer zu gehen. Ein Notebook habe ich nicht, da ich eben die "richtigen" Sachen am PC erledige.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich hatte OS X, Windows und Linux gleichzeitig auf der Platte und konnte mich beim Booten Dank Boot Camp für ein System entscheiden. Problem dabei: Hat man OS X auf der Platte, dann machen die anderen keinen Sinn mehr.

5. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aha...du hast dir also ein Triple Boot installiert. Habe ich auch mal probiert aber rEFIt wollte bei mir absolut nicht anspringen.
    Hattest du damit auch Probleme?

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Keine nennenswerten Probleme. Allerdings war das noch unter Leopard oder Snow Leopard. Ab Lion habe ich es dann sein lassen, weil es eben keinen Sinn macht und mir OS X langsamer vorkam, wenn man noch andere Betriebssysteme auf der Platte hat. Die Linuxdistributionen ließen sich aber nicht alle installieren und wirklich rund liefen nur wenige. Meist fehlte immer irgendwas (Ton oder WLAN).

7. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal im ernst, Du äußerst keine Kritik sondern basht mit Aussagen wie "08/15 Produkte die nett verpackt sind" nur.
    Und kurioserweise erwartest Du dann objektive Diskussionen. Das ist Quatsch. Und mal im ernst, ich bin nicht bei Apple angestellt und habe viele Geräte von anderen Firmen, mit denen ich auch zufrieden bin. Wenn ich nun sage das mein 46er Samsung 3D Fernseher toll ist, bin ich dann auch ein Samsung Fanboy?

Wieso ist man denn gleich ein blinder Apple Fanboy wenn man die Produkte toll findet? Genauso mag ich den erwähnten Fernseher oder meine Sony Vita, PS3 und die neuen Kopfhörer die heute angekommen sind im strahlendsten weiß! :love:

Mein Kritikpunkt ist und bleibt das manche einen blinden Hass gegen eine Firma haben, die Ihnen persönlich aber nie was getan hat. Ich versteh sowas nicht. Man muss die Produkte sich ja nicht kaufen, aber man sollte akzeptieren das die Produkte top sind und deswegen weggehen wie warme Semmel. Das liegt an der exzellenten Verarbeitung, die MacBooks sind ein Traum z.B. und an der tollen Bedienbarkeit.
    Ob Apple nun der große Soft oder Hardware Hersteller ist geht mir als KOnsumenten doch am allerwertesten vorbei, hauptsache die Produkte machen soviel Spaß.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Komisch. Dann scheinst du wohl völlig überlesen zu haben, dass ich meine Meinung, dass die Appleprodukte qualitativ eher Durchschnitt sind, auch ausführlich begründet habe. Kannst du sogar in dem obigen Zitat nachlesen.

Vielleicht haben wir ja eine unterschiedliche Auffassung, was "Bashing" bezeichnet. Ich verstehe darunter zumindest eher, dass man abschätzige und und nur auf reinen Behauptungen basierende Bemerkungen über ein Produkt oder einen Hersteller macht, mit dem Ziel, diese zu diskreditieren.

Du darfst mir gerne die Stelle in meinen Beiträgen zeigen, wo ich dies getan habe.

Leider hast du nicht verstanden, worum es geht.

Keine Ahnung. Ich behaupte so etwas jedenfalls nicht. Nur wer jede Kritik gleich als "Bashing" bezeichnet, der muss sich gefallen lassen, dass man ihn nicht besonders ernst nimmt. So wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus.

Ich verstehe so etwas auch nicht. Nur was hat das mit der Diskussion auf den letzten Seiten hier zu tun?

Wie gesagt: Die "exzellente" Verarbeitung ist eher Durchschnitt. Sonst könnten die (bei der Marge) diese Preise gar nicht machen.

9. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Worauf beruht diese Aussage?
    Wenn ich Testberichte zum MacBook, Ipad oder Iphone lese sind Kunden sowie Tester immer begeistert von der Verarbeitung.

Es kann ja sein das alle Kunden und Testseiten dieser Welt im Unrecht sind und Du die Wahrheit sprichst, die Frage ist aber nur was ist wahrscheinlicher?

Oder machst Du alle Produkte von Apple schlecht weil bei irgendeinem alten Ipod irgendwas nicht toll ist? :confused:

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ach ja? Dann erkläre mir bitte mal diese Zahlen.

Apples Marktanteil bei PCs über 1.000 Dollar im US-Einzelhandel: 90%

Warum schafft es die PC-Branche nicht im oberen Preissegment Fuß zu fassen? An ihrer "hervorragenden Qualität" kann es deiner Meinung nach ja nicht liegen. Ich behaupte mal, es ist nicht nur die schlechtere Hardware, sondern auch das mittelmäßige Betriebssystem, was die potente Käuferschaft abschreckt. Wer mehr Geld ausgibt, der erwartet auch Qualität dafür.