1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues von Primacom

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ufo56, 14. Januar 2010.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues von Primacom

Aber nur wenn man diesen Transponder auch einspeist (also auch SixxHD). Die WTC macht das auch nicht. Da gibts nur 5 Private HD Sender.

2. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nein sollten sie nicht, weil sie bei KK und TC (?) gestartet sind, heißt das nicht automatisch, dass diese bei der Primacom auch kommen (sollten).
    Das war reines Wunschdenken, nach der Aufschaltung der zweiten 2 HD Sender (AXN HD, SpiegelTV Wissen), hat sich die Primacom sogar von der Einspeisung von RTL II HD und Super RTL HD distanziert, da man sich über techn. Konditionen zur Einspeisung nicht einigen konnte.
    Das ist zwar unverständlich, da die sechs Privaten Werbeverseutchten HD Sender ja auch mit den aktuellen gängigen vier Restriktionen eingespeist werden, aber dann ist mir doch lieber auf die restl. ARD HD TP 10 und 25 zu warten, als auf diesen Privat-Pseudo HD-Schrott.

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  3. MaxChemnitz

MaxChemnitz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei TC sind RTL II HD und Super RTL HD aber auch nicht freigeschaltet.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

TC , Primacom, MDCC verhandeln mit den Privaten separat.
    Sie nutzen zwar die Infrastruktur des KabelKiosk, müssen aber die Genemigung einholen. Und dort besteht mit den Privaten noch kein Übereinkommen RTL2 HD und Super RTL HD einspeisen zu dürfen.

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Im Kern hast du recht und über Inhalt lässt sich in der Regel immer streiten. Anerkennen sollte man aber auch, dass RTL 2 HD nahezu durchgängig ein nativ produziertes Bild produziert.

Die Öffis wären mir natürlich auch lieber. Pseudo HD Schrott ist zum Beispiel Sony AXN HD. Die Einspeisung dieser beiden Sender ging mir so ziemlich am Popo vorbei.

6. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann scheint die Primacom schon eine Genehmigung für NRW von den Privatsendern bekommen zu haben, da wir hier ja RTL 2 HD und Super RTL HD schon empfangen können :eek:, mir wäre es aber auch sehr viel lieber, wenn wir statt dessen endlich Servus TV und Anixe sehen könnten :(.

Ich möchte doch so langsam auch wissen, wer denn nun die Primacom kauft und zu welchen Veränderungen es dadurch kommt, oder ob alles so wie bisher bleibt :confused:.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Diese beiden Sender liegen hier bei Magdeburg vor und das sogar in der HD Variante.

Ich blicke bei den Kabelanbietern auch nicht wirklich durch. War sonst immer Satellitenfernsehen gewöhnt.

8. spaceman

spaceman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Da wirst du mindestens bis Januar 2013 warten müssen, ehe da eine Entscheidung gefällt wird, und ob diese dann auch noch in naher Zukunft als öffentliches Statement bekanntgegeben wird. Inoffiziell bestätigt wurde mir aber, dass man abwartet, wie sich die Übernahme der TC durch Kabel Deutschland im neuen Jahr entwickelt ....

gruß spaceman

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  9. Gast 15818

Gast 15818 Guest

Die Kabel Deutschland hat übrigens die Übernahme von TeleColumbus ohne Extra-Pressemitteilung mittlerweile beim Kartellamt angemeldet.

10. Zylyna

Zylyna Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sollte das Kartellamt zustimmen dann könnte die Primacom ja doch noch eher verkauft werden.
    Ist es wahrscheinlicher, dass die Primacom an eine kleinere Gesellschaft verkauft wird, oder éher gleich an eine große, wo es am Ende dann doch noch hinaus läuft?