1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anubis56, 26. Juli 2012.

1. PH

PH Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Nehmen schon, nur dann zu den aktuellen Konditionen. Rabatte sollten kaum möglich sein und dann solltest du zuvor du deine finanzielle Lage erst recht mal checken.

Was ich mich frage, warum hast du nicht gleich nach der 1. Mahnung reagiert? Da wäre das sicher kein Problem gewesen und SKY gesprächsbereit. Nach der 3. Mahnung kann ich das Verhalten von SKY verstehen.

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Sei bitte vorsichtig, bevor du andere Beiträge mit "totalen Quatsch" bezeichnest, zumal UM-patal mit seiner Aussage vollkommen richtig liegt.

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nein, ich denke auch, daß Sky eine Art Luxus bzw. Lifestyle Produkt ist. Die normalen Grundbedürfnisse der Gesellschaft sind mit Kabel oder Sat abgedeckt. Luxus hat nicht mit einem Preis in Euro und Cent zu tun.

Inwiefern ein Student Sky braucht, lasse ich dahingestellt und das ist hier auch nicht das Thema ... als ich studiert habe, hatte ich jedenfalls deutlich andere Prioritäten ... aber das muss bekanntlich jeder für sich selbst entscheiden ...

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ist Ansichtssache, dazu hat wohl jeder seine eigene Meinung. Für mich ist Sky kein Luxusprodukt, gerade bei Ramschabos nicht. Bei Vollpreisabos sieht das natürlich wieder ganz anders aus.
    Aber das ist eh jedem selbst überlassen, wie du es schon richtig geschrieben hast.

5. knodela

knodela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, dass der TE sowas lesen muss. Er wollte keine Beratung über Schuldenabbau , geschweige denn einen Termin mit Hr. Zwegat.

Alles unglücklich gelaufen und ich weiß, dass man als Student / Azubi nicht so viel Geld hat.

Zu deiner Frage:

Ich würde mal ganz normal anrufen / bzw. Media Markt hat auch Sky Stände nachfragen. Fragen kosetet noch nichts :D.

Ich denke man kann mit denen auch eine Einigung erzielen.
    Ich wünsche dir viel Glück! Halt uns mal auf dem laufenden!

6. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma

:confused:Keine Einzugermächtigung ? Bei dieser Variante kannste garnicht in Rückstand kommen. Außer du hast dick überzogen. Darüber aber, wird jeder informiert wenn eine Lastschrift nicht eingelöst werden kann. Seh öfter mal in den Briefkasten. :eek:

7. Feierabend

Feierabend Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Einer der wenigen Beiträge in diesem Thread, der nicht von oben herab geschrieben wurde! Danke dafür!

Allerdings müssen der Receiver UND die Smartcard unbedingt an Sky geschickt werden. Den nun beendeten Vertrag kann man nicht mehr aufleben lassen. Aber der TE kann nach Ausgleich der offenen Forderung natürlich einen Neuvertrag abschließen.

8. mySky

mySky Guest

was ihr alles wisst!:eek:

Ich bin mir da nicht so sicher.
    Wenn eine negative Schuldner-Auskunft vorliegt, kann es da schon zu Problemen kommen.
    Und ob der Eintrag nach Bezahlung komplett gelöscht wird, glaube ich auch nicht. Vermutlich wird nur vermerkt, daß nach Tätigwerden eines Inkasso-Dienstes bezahlt wurde.
    Und wenn es mehrere solche Einträge gibt, ist das bestimmt ungünstig für einen Neuvertrag!
    Im Telefon/DSL-Bereich habe ich schon gelesen, daß die Provider in solchen Fällen eine mehrmonatige Vorauszahlung als Sicherheitsleistung verlangen.

9. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mal aus Interesse:
    Wie läuft das bei Sky mit der Schuldner-Auskunft.

Ich habe meinen Vertrag damals bei Mediamarkt abgeschlossen und Receiver und Smartcard gleich mitbekommen. Bezahlt wurde dann natürlich erst nachträglich per Abbuchung.
    Wurde da, als der Kollege am Sky-Stand meine Daten eingegeben hat, gleich im Hintergrund online eine Abfrage gestartet? Bei negativer Auskunft hätte sich das - da der Receiver ja schon rausgegeben ist - für Sky ja sonst nur unter erschwerten Bedingungen wieder rückabwickeln lassen.

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.