1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky-Vorstand Enßlin: Cardsharing muss bestraft werden

Nur zwei Bemerkungen dazu. Es ist völlig egal, wie Du einen Vertrag abschließt, Du erkennst die Bedingungen an und hast Dich daran zu halten. Wenn Dir die Bedingungen nicht passen, dann darfst Du den Vertrag nicht annehmen ...

Ich bin noch so erzogen worden, daß auch ein Wort reicht, ohne Unterschrift und schriftlichen Vertrag ... die Art, die Du an den Tag legst, ist erbärmlich.

Neoliberalismus ... ei, ei ... eine gerne von der Linkspartei geprägte Vokabel ... von denen, wo das SED Vermögen sicher ruht und wo ebenfalls schon immer einige gleicher waren als der Rest ... Davon abgesehen: Was hat Neoliberalismus mit dem Missachten von Verträgen zu tun? Damit, den Anbieter zu hintergehen? Cardsharer sind also die modernen Robin Hoods? Deswegen verdienen sich die Cardsharer Anbieter auch dumm und dämlich ... und was an einem Cardsharer Kunden edel und gut ist, will mir auch nicht einleuchten. Sorry, es ist einfach asozial, andere zu besch.eißen, mehr nicht.

Und den dämlichen Vergleich zur 'körperlichen Unversehrtheit' kannst Du Dir komplett klemmen ... hier geht es in keiner Weise um Körperverletzung oder andere Straftaten und deren Bewertung ... niemand hier hat auch nur im Ansatz ein Wort davon gebracht ... nein, damit kommst Du ... die typische 'Waffe', wenn es keine Argumente mehr gibt ... auf jeden Fall zeigt Dein Posting, daß ich mit Dir keine Verträge machen würde wollen und daß sich Deine Ansichten über gesellschaftliche Fairness von meinen sehr weit unterscheiden ... und dabei werde ich es auch belassen ... jede weitere Diskussion ist hier sinnlos.

2. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Da wirft jemand gerade mit Steinen im Glashaus...

Wenn ich sehe was du hier so schreibst und wo du alles dein "Danke" hinterlässt dann sehe ich in dir jemand der gut diskutieren kann und vor allem jedem eine frei Wahl lässt was ER anschaut und wie IHM das gefallen darf was er schaut .....

Und dann sprechen von "...Ansichten über gesellschaftliche Fairness".... ich lach mir einen ab ! Heute so und morgen so, was stört mich mein Gelaber von gestern ?

P.S. ganz abgesehen davon das "brixmaster" hier einen ablässt worüber man sich nur wundern muss......
    ist schon ein Hammer....
    Morgen hacke ich die Bank, überweise sein Geld auf mein Konto.... ist ja nur virtuell da ich es nicht in der Hand halte und bis ich es abhebe wäre ich dann ja in seinen Augen nur ein virtueller "Verbrecher" und er dürfte mir nir böse sein...

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012
  3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@satmanager: Was hat meine Ablehnung gegen HD+ mit diesem Thema zu tun?

1. Ich halte nichts von HD+ aufgrund der Einschränkungen!

2. Ich nutze es nicht. Nicht einmal während des kostenlosen Jahres habe ich es genutzt.

3. Ich unterstütze auch bei HD+ keine Verfahren, die Sender schwarz zu sehen und den Anbieter um sein Geld zu prellen ... ich meide deren Geschäftsmodell und stehe auch öffentlich dazu.

Insofern weiß ich absolut nicht, was Du von mir willst ... ich zeige ganz exakt das Verhaltlen, was ich auch hier fordere: Entweder man akzeptiert einen Vertrag und zahlt für die Leistung oder man verzichtet ... Bingo!

Also versuche nicht, mir etwas unterzujubeln ...

4. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Antwort ist TOTAL an dem vorbei was ich geschrieben habe, es geht nicht um das Thema aus dem Link ... es geht einfach um das was du hier schreibst und dort schreibst bzw. zu was du da stehst/du hier Leuten vorwirfst (=180 Grad gedreht) 6 ... setzen

Übrigens: entweder man akzeptiert die Meinung von anderen (damit meine ich das viele in dem verlinkten Beitrag sagen "ich mag HD+") oder man prügelt ihnen immer weiter ein was sie da für ein sche issss werbeverseuchtes Zeug schauen und auch noch dafür bezahlen ..... eines ist "Akzeptanz" (was du ja so gut kannst nach deinen Beiträgen) und das andere ist eine Disakzeptanz (was du in dem verlinkten Thema so gut MACHST). Wer jemand nicht "SEINE EIGENE MEINUNG lässt" der darf nicht so etwas schreiben wie du hier und dazu noch auf andere dabei deuten...

5. srumb

srumb Guest

Also diesen Satz musste ich mehrmals lesen:
    So eine absurde Begründung habe ich auch noch nicht gehört. Der Schwarzfahrer macht keinen Schaden, weil der Bus auf jeden Fall fährt, gleich ob mit oder ohne ihn.
    Den Schaden trägt jeder, der brav mit jeder Fahrt seinen Obulus an den Verkehrsbetrieb abführt, weil durch die fehlenden Einnahmen der "schadfreien" Schwarzfahrer spätestens einmal im Jahr die Fahrpreise erhöht werden. Und sagt jetzt nicht, das liegt nur an den gestiegenen Energiekosten.
    Und - was hat Schwarzfahren mit Gesundheit zu tun?

Und mal zurück zum Thema:
    Natürlich muss Cardsharing bestraft werden, es kann doch niemand voraussetzen, dass der Laugucker ohnehin kein Abo abschliesst. Die fehlenden Aboeinnahmen von diesen "unschuldigen" Schmarotzern sind doch wiederum das, was alle die trifft, die dafür bezahlen:
    - weniger Spielfilme,
    - weniger Auswahl an Sport,
    - weniger HD-Kanäle ...

Und ob das in den eingenen vier Wänden oder außerhalb ist, das dürfte hierbei unerheblich sein.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

@satmanager: Nein, offenbar verstehst Du nicht, worum es HD+ Gegnern geht ... alternativ verstehst Du nicht, was ich schreibe ... beides ist nicht meine Schuld.

Du wirst nie von mir eine Aussage finden, in der ich dafür bin, eine Firma zu hintergehen. Boykott hat nichts mit Betrug zu tun.

Und zur Meinungsfreiheit: So wie HD+ Fans ihre Meinung vertreten dürfen, daß alles super ist, kann ich meine Meinung ebenso vertreten ... wobei es per se schon ein Witz ist, daß der größte HD+ Fan selbst gar kein HD+ hat ...

Nur: All das hat rein gar nichts damit zu tun, daß Leute meinen, Verträge nicht einhalten zu müssen und Cardsharing für legitim halten ...

Vielleicht ist es noch zu früh für mich ... aber irgendwie finde ich Deine letzten Postings hier etwas 'wirr' ... aber lassen wir das.

7. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

?????????????

riaa, mpaa geschädigt?

am besten gleich todesstrafe?

enßlin ist genau einer der sorte, die sky cardsharer in den häfn bringen will, aber bei eigenen vergehen wie bilanzfälschung, aktienbetrug, (ackermann und co) und dergleichen nur eine bedingte kriegen würde...weil er die anwaltspower hat.

kennst "mit kanonen auf spatzen schießen"???

wir reden von einem eigentumsdelikt.....keiner körperverletzung!!!!!

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Jemand steckt seinen Finger in mein Mund (Persönlichkeitsraum von mir) und ich beiße ihn. Ist er dann nicht verletzt? Das gleiche könnte ich jetzt mit nem Messer in der Situation machen.

Achja, wegen Cardsharing. Ich weiß nicht, wo du in diesem Zusammenhang die Sky-Karte rein steckst, wenn's um deinem "Persönlichkeitsraum" geht.

9. srumb

srumb Guest

Jetzt wisst ihr langsam nicht mehr, was ihr sagt !!!!
    Was sollen diese hirnrissigen Vergleiche, die nicht zielführend sind.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

LOL, das kommt davon wenn man nur oberflächlich ließt.
    Es war doch leicht heraus zu lesen, -mit Ironie -das ein Schwarzfahrer in der Bahn tatsächlich einen Schaden erzeugt,
    der Schwarzfahrer durch sein Körpergewicht tatsächlich dafür sorgt, das die Bahn ein höheren Energieverbrauch erzeugt, und somit es einen realen Schaden gibt.
    Nun auch hier war leicht heraus zu lesen, das wenn jemand seine Wege per Fuß erledigt, anstatt mit der Bahn, dies gesünder ist.
    Das liegt daran das die Zuschüsse für den ÖPNV ständig gekürzt werden.
    Und im Zusammenhang gibt zu denken, das die Kosten die Kontrollen höher sind, als durch die Strafen wieder rein kommt, das gibt zu denken, und lässt über andere Modelle nachdenken.
    Wie du erzogen bist, interessiert mich nicht , und meine Art die ich an den Tag lege, ist nicht erbärmlich sondern Realistisch.
    Ach du kritisiert die Diskussionsweise einiger hier, wendest die aber selber an.
    Verträge sind dazu da eingehalten zu werden, aber nur wenn sich Vertragsklauseln nicht im Kleingedruckten befinden , bzw unsinnig oder rechtswidrig sind.
    Im übrigen gibt es schlimmeres als das Missachten von Verträgen, aber he... Sky missachtet doch auch gesetzte Zusagen wie man im Sky Thread lesen darf.
    Ja diese Doppelmoral unserer Prämienschreiber...
    Und wieder ein LOL. Wenn er das gelesene nicht richtig aufgreifen kann , tut es mir leid.
    Und was bietest du als Dienstleistungen an, wo ev. Verträge hieraus entstehen können ? :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2012