1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweiter Sky+ Receiver?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kirchner24, 26. Juli 2012.

  1. kirchner24

    kirchner24 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo, brauche einmal eure Hilfe:

    Ausgangssituation:
    Ich habe ein Sky-Abo mit einem Leihreceiver Sky+ mit integrierter Festplatte und bin SAT-Kunde.
    Ich möchte nun einen weiteren Sky-Receiver in einem anderen Raum nutzen, aber nicht gleichzeitig, also mit derselben Karte, der sollte aber auch aufnehmen können.

    Mir wurde ein SKY Humax PR-HD 3000 SAT-RECEIVER S HD 4 + Ext.Festplatte mit 320GB angeboten, von privat, neu und unbenutzt.

    • Würde mein Vorhaben mit meiner vorhandenen V13 Karte klappen?
      Könnte ich mit dem neuen Gerät nur freie Sender oder auch Sky-Sender aufnehmen?
    • Die Geräte stammen angeblich von Sky - ohne Lieferschein? Ist das ein Problem oder könnte das eins werden? Werden diese Sky+ Geräte überhaupt legal gehandelt oder NUR von Sky vermietet?
      Werde nix illegales machen!
    • Sky-Anytime würde nur auf meinem Stammreceiver weiterhin funktionieren?
    Danke Euch im Voraus für die Antworten, die Suchergebnisse haben mich mehr verwirrt als aufgeklärt :eek:
    Sebastian
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    Hi,

    da Sky diese Geräte NIE verkauft hat, ist der Verkauf folgerichtig auch nicht möglich.

    Skysender kannst du damit nicht aufnehmen und anytime geht nicht. Nur 160 GB nutzbar. Ansonsten läuft die V13.
    Auf dem Stammreceiver funzt alles wie vorher.

    Ich rate Dir: Finger weg und kauf dir einen Ferguson Ariva 102e oder 202e. Singlereceiver für externe Festplatte, schluckt die V13 ab Werk. Nimmt alles auf, auch Sky und HD+.

    Allerdings kannst du die HD+ und Skyaufnahmen nicht exportieren.

    Gruß
     
  3. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    1. Du könntest nur schauen, nicht aufnehmen
    2. Du könntest vermutlich überhaupt keine Sender aufnehmen
    3. Der Verkauf dieser Geräte ist illegal, da es sich um Leihreceiver handelt, die Eigentum von Sky sind und bleiben.
    4. Würde ich dir auch empfehlen.
    5. Definitiv Ja!
     
  4. kirchner24

    kirchner24 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?


    DAS ist für mich bereits ein KO-Argument gegen den Kauf :winken:
    Vielen Dank für den Hinweis und den Tipp mit dem Ferguson, werde ich mir gleich mal ansehen.

    Erste Antwort und schon qualifiziert beantwortet, absolut TOP hier!
    Danke
    Sebastian
     
  5. kirchner24

    kirchner24 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    Habe mich mal kurz über den Ferguson Ariva 102e informiert, der scheint perfekt für mich (und günstig auch noch!).

    Gibt es Empfehlungen bezgl. einer HDD zum Anschluss?
    USB-Sticks funktionieren nicht vermute ich? Würden vermutlich für den Zweck reichen (2 Aufnahmen für´s Kind pro Woche a 60 Minuten)...
    Könnten die Aufnahmen auch an einem normalen TV mit USB (Samsung LED) wiedergegeben werden oder grundsätzlich nur über den 102e?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    Hi,

    Ich rate zum 202e, da kann man die Platte hinten anschließen, sieht besser aus.
    Ist aber auch egal.....

    Abspielen nur am Ferguson oder baugleichem Gerät. Größerer Stick geht auch.

    Gruß
     
  7. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    Ich hab bei mir einfach nen 32GB USB Stick von CNC für 13€. Lüppt ohne Probleme. Auch wenn man erwähnen sollte, dass die Aufnahmefunktion nicht die allerzuverlässigste ist. In der Regel geht es reibungslos. Gelegentlich klappt aber mal ne Aufnahme nicht.
     
  8. kirchner24

    kirchner24 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    Hallo @ All,
    noch eine Frage, auch wenn anderes Thema aber dann brauche ich keinen extra Fred aufzumachen:

    Mein Abo läuft 31.07.12 aus, ich habe das schriftliche Angebot zur Verlängerung für 24,90 EUR bekommen wie viele hier, also Sky Welt + Extra als SatKunde + 2 Pakete + passende HD Sender.
    Bisher habe ich als Pakete Bundesliga und Film und überlege, nur Bundesliga abzuschließen.
    Hier gab es Infos, das das Grundpaket mit Bundesliga und HD für 19,90 EUR zu haben ist.
    Hat das jemand abgeschlossen?
    Ist der FPR inklusive oder muss ich dabei das Leihgerät aus jetzigem, endenden Vertrag retournieren.
    HD heißt, wenn ich nur Bundesliga nehme auch nur Sport1 HD und Sport2 HD?

    Gibt es ein Angebot mit Bundesliga und allen HD Sendern? Bundesliga + alle HD (mir gehts um CinemaHd) inkl. FPR?

    Grüße
    Sebastian
     
  9. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    Nein.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Zweiter Sky+ Receiver?

    Puhhh, zunächst einmal bist du im falschen Thema, das gehört in das Rückholthema.

    Buli und alle HD gibt es nicht.

    FP Recorder zum 24,90 oder 19,90 sollte gehen. Altgerät muss Retour, bzw du bekommst eine externe Festplatte dazu, wenn dein Gerät das kann.

    Rest ist korrekt