1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.538
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das digitale WDR-Kinderradio Kiraka soll in Zukunft auch im Saarland und in Bremen zu empfangen sein. Pläne für ein bundesweites Kinderradio, wie es von MDR-Intendantin Wille gefordert wird, verfolgt der Westdeutsche Rundfunk damit nach eigenen Angaben jedoch nicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    Wie wäre es denn, den Sender auch via UKW zu verbreiten? Dann hätten meine Kinder auch mal was ;)
     
  3. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    Der Sender wird auch über Sat, Internet und Kabel verbreitet. Ich denke das du sicherlich einen dieser Übertragungswege hast.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    1. Warum sollte ich meinen Kabelreceiver fürs Radiohören benutzen?
    2. Muss ich einen Rechner laufen lassen, um Radio zu hören?

    Beide Wege funktionieren übrigens nicht, wenn man Unterwegs ist.

    Das ist der Nachteil !!!
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    1.743
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    Dann besorg ne UKW-Frequenz und schieß schon mal die Kohle für die UKW-Verbreitung vor.

    Mann Mann Mann. Du machst es dir schon sehr einfach in deiner kleinen eigenen Welt. Irre...
     
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    Dan lege dir halt ein DAB+ Radio zu. Das funktioniert auch unterwegs.

    Aber so wie ich dich kenne, wirst du dir das nie zu legen.
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    Die Programmverbreitung von Kiraka über DAB+ in Baden-Württemberg ist derzeit noch nicht vorgesehen.
     
  8. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden


    Ich dachte immer, wen sich einer schon "Radiohörer" nennt, das er dafür auch eine Begeisterung hat.

    Aber so kann man sich täuschen. :(
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    Nur so ganz nebenbei: Radio hören kann man auch ohne DAB+.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Reichweite des Digitalradios Kiraka soll ausgeweitet werden

    Dan frage ich mich was du dann jammerst? :rolleyes:


    Weil selbst wenn man Kiraka in "Bremen" oder "Saarland" auf UKW aufschalten würde, hättest du in BW nichts davon. Dann hätte ich dir auch nur den Vorschlag mit Sat, Internet oder Kabel machen können.

    Manchmal glaube ich du machst das Extra, solche Sinn freie Beiträge zu schreiben. Das kann es doch nicht geben. :eek: