1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

*ROFL*...klar jetzt funktioniert wieder etwas und schon muss es eine komische Sache sein...i love apple bashing....

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und was ist mit den MP3s?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, das ist schon mal etwas. Also kein Vollzugriff auf die Daten, sondern nur die Fotos. Das ist schon mal mehr als nichts.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich sprach von der Verwendung als externer Massenspeicher wie er überall unterstützt wird. Ich sprach von Fernseher, Mediaplayer, Autoradio, Sat-Receiver und Computer. Du beschränkst das auf eine "Windowskiste".

Von den von mir aufgelisteten Geräten kann nur die "Windowskiste" mit einem MTP Gerät umgehen, und deswegen ist das Format für mich "komisch". Verstanden?

Meinen Creative MP3 Player kann ich zB. nicht an meinem Autoradio anschliessen, nicht an meinem Mediaplayer, nicht an meinem Fernseher, nicht an meinem Sat-Receiver, sondern nur am meinem PC, weil der eben nur das komische MTP Format untersützt.

Mein Sandisk Salsa MP3 Player kann als externer Massenspeicher fungieren, und den kann ich an meinem Autoradio anschliessen, an meinem Fernseher, an meinem Sat-Receiver, an meinem Mediaplayer und an meinem PC.

Verstehst du langsam worauf ich hinaus will?

Ich erwarte dass die Geräte möglichst kompatibel untereinander sind, und zwar möglichst zu allen Geräten, und nicht nur einem oder zwei.

Können Geräte das nicht, bezeichne ich sie, wenn ich gerade gute Laune habe, als "komisch", mir fallen da aber auch andere Worte für ein, je nach Stimmung...:D

5. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn ich im Auto MP3s hören will dann steck ich meinen iPod oder mein iPhone an den integrierten iPod connector. :love:

Ich habe auf all meinen Geräten iTunes und alle meine mp3s in der iCloud :love: und wenn ich mp3s aus meiner Bibliothek benötige dann lade ich die direkt über die cloud auf das Gerät oder streame sie.
    Ich muss mein Telefon nicht als USB-Stick benutzen.

6. Creep

Creep Guest

Komm mich mal besuchen. Dann zeige ich Dir, was Deine Cloud selbst innerhalb Deutschlands taugt.

7. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja klar verstehe ich dich. Ich habe diese Notwendigkeit nur nicht.
    Wenn ich Daten auf meinen Fernseher bringen will dann kann ich ne HD oder einen USB-Stick anschliessen. Wenn ich Daten direkt von einem meiner anderen Geräte abspielen will dann stream ich die dorthin. Entweder über meine PS3 oder übers AppleTV.
    Wenn ich zu einem Freund auf eine Party Musik mitnehmen will kopier ich die auf nen USB-Stick oder stell eine Playlist für den iPod zusammen und häng den an die Anlage.

Ich will niemanden zu Apple "bekehren" ich ärgere mich nur darüber das ich als mündiger Mensch der diese Produkte mag und nutzt mir anhören muss ich sei blöd.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nun, das finde ich jetzt ein bisschen seltsam: Wo wurde dir dies hier unterstellt?

Das ist genau der Umstand, der mich bei solchen Diskussionen immer nervt: Du kritisierst ein Gerät, einen Hersteller oder Technologie, schon fühlen sich einige User persönlich beleidigt.

Gerade unter Apple-Nutzern ist dieses Phänomen meinen Beobachtungen nach sehr weit verbreitet -- eben weil ein Apple-Produkt nicht einfach nur ein technisches Hilfsmittel ist, sondern ein Lifestyle-Produkt, mit dem man sich identifiziert.

9. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das war vielleicht etwas drastisch formuliert.

Schau dir den Thread doch mal an es wird doch unterschwellig immer unterstellt das ich als Apple-User mir etwas andrehen lasse was Mängel hat und das ich auf die Marketingtricks hereinfalle.
    Das ich mir ein Produkt kaufe weil ich derzeit kein anderes sehe was mir ähnliches bietet und ich mit dem Funktionsumfang zufrieden bin wird dabei ausser acht gelassen.
    Die Kritik richtet sich doch meist gegen alle arten von Mängel oder zumindest die von Kritikern so empfunden werden. Das ich hier keinen Mangel sehe oder mir nichts fehlt oder ich mit einem SD-Adapter zufrieden bin ist für die meisten Applekritiker einfach nicht fassbar.

Noch mal ich bin kein Apple Fanboy, ich bin nur sehr zufrieden mit meinen i-Produkten.

Ich nutze beruflich HP Hardware, MS Betriebsystem, verschieden Linux derivate, entwickle Software für MS, Apps für Apple und Android und das ganze in insgesamt 4 verschiedenen Programmiersprachen.
    Keiner würde auf die Idee kommen eine Diskussion über diese Palette anzufangen.
    Sobald aber jemand ein Gerät mit Android als OS in der Tasche hat und ich mein iPhone raus hole geht es los mit dem gebashe was der Roboter alles kann und mein iPhone nicht.
    Aber am Ende des Tages wenn ausgepackt wurde was man theoretisch alle machen könnte wenn man es wollte, telefoniert mein Gegenüber mit seinem Roboter, surft im Netz und hört ein paar Mp3s.

Du hast recht es gibt die lemmingartigen Applejünger die Steve Jobs als Pinup überm Bett haben und fern jeder Kritik sind. Die hast du aber auch auf Android seite.

Ich finde die Diskussion hier gut so lange sie sachlich bleibt und auch mal akzeptiert wird das ich mir das kaufe was ich für mich am besten finde. Ich habe selbst genug Punkte wo ich sehen das Apple nachlegen muss.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist deine Sicht. Ich glaube eher, dass Apple-Kunden ihre Prioritäten einfach wo anders setzen, andere Bedürfnisse haben und kein Problem damit haben, sich weitestgehend an einen Hersteller zu binden (und dies evtl. sogar anstreben).

Die funktionalen Einschränkungen ergeben sich rein objektiv aus dem Vergleich mit anderen Geräten der Preis- und Leistungsklasse.

Ob man das nun als "Mangel" bezeichnen will, sei mal dahin gestellt.

Wirklich ätzend an den iOS-Geräten finde ich, dass sich der Speicher nicht erweitern lässt. Nicht, weil ich ständig mit Speicherkarten jongliere, sondern weil hier einfach glasklar zu erkennen ist, dass Apple den Kunden abzocken will, indem er drei verschiedene Produktvarianten mit 16, 32 und 64 GB Speicher anbietet, wobei die Preise nicht einmal ansatzweise den Wert einer Flash-Karte widerspiegelt.

Da würde ich mich total verschaukelt fühlen.
    Mir musst du das nicht erzählen. Ich hab ein Symbian-Gerät und bin damit sehr zufrieden, da es Eigenschaften hat, die kein anderes auf dem Markt bietet.

Ich hab seit kurzem einen kleinen Tablet-PC mit Android 4.03 drauf. Da wundere ich mich auch bisweilen, dass bestimmte Dinge einfach nicht funktionieren, wie ich das gewohnt bin.

Ich finde es ab dem Moment unerträglich, wenn besagte "Jünger" nur noch das Marketing-Blabla von Apple nachplappern, statt eine eigene Meinung zu haben. Da kommt man dann schnell auf den Gedanken, dass das religiöse oder vergleichbare Gründe hat. ;)