1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden. Was nützt allen Nicht-Apple-Usern dieses proprietäre Protokoll?

Deshalb versuchen die Netzbetreiber einen neuen, einheitlichen Standard zu etablieren -- u.a. aber auch deshalb, weil sie mitverdienen möchten.

Tut mir leid, aber das Beispiel mit "Joyn" kam von dir.
    Nur mit dem Unterschied, dass sie ihre halbfertigen Produkte als bereits "perfekt" verkaufen. Da sind andere Hersteller einfach ehrlicher. ;)
    Nö. Weil es damals keine Farbdisplays in der Größe gab, die auch nur ansatzweise an die Qualität der damaligen SW-Displays heran kamen. Ich kann mich noch an die ersten Handys mit Farbdisplay erinnern. Da konnte man bei Tageslicht nichts mehr darauf erkennen.

Du wirfst hier einfach zwei Dinge zusammen, die nicht zusammen gehören. Es gibt auf der einen Seite einen technischen Fortschritt -- wie eben bei den Displays. Auf der anderen Seite gibt es dann Hersteller wie Apple, die -- aus welchen Gründen auch immer -- bestimmte Dinge nicht integrieren. Sei es aus ökonomischen, sei es aus politischen Gründen.

Ich kann super damit leben, wenn ich ein Handy für 50 Euro kaufe, das ein grobes, blickwinkelabhängiges Display hat. Da weiß ich dann: Das Ding ist billig, deshalb fehlen bestimmte Sachen.

Aber ich fühle mich als Kunde verarscht, wenn sich ein Hersteller von "hochwertiger" Hardware frech hinstellt und behauptet, dass man bestimmte Funktionen oder Ausstattungsmerkmale schlichtweg nicht "braucht" oder sie "zu viel Strom" verbrauchen, obwohl es andere Geräte auf dem Markt gibt, die mit besagten Funktionen dennoch billiger und ausdauernder sind.

Du meinst, so wie das iPad 3? ;)
    Wow... warum denn nicht gleich das Motorola International 3200? :rolleyes:

Sorry, aber du machst dich gerade ein bisschen lächerlich, wenn du hier zum Vergleich Geräte heranziehst, die schon 10 Jahre alt sind.

Nebenbei: Damals konntest du zumindest bei den Nokia-Geräten innerhalb der zweijährigen Garantiezeit in jedem Nokia-Servicepoint ein Update aufspielen lassen.

Dann scheinst du wieder einmal irgend etwas nicht verstanden zu haben. Niemand will ein Smartphone als "externe Festplatte" benutzen.

Jedoch kannst du die meisten Geräte, selbst billigste MP3-Player als "USB-Datenträger" anschließen, um sie mit Daten zu befüllen oder z.B. Fotos herunter zu kopieren. Und das ganz ohne proprietäre Spezialsoftware, da das Betriebssystem diese Funktion gleich mitbringt.

Ich kann sogar mein Handy an meinen Drucker anschließen und ein Foto ausdrucken. Geht das mit dem iPhone?

Kann es den dein Handy?

Klar, sie selbst bieten nur bestimmte Modelle, aber du kannst in jeden Laden gehen und dich für andere entscheiden. Den die Radaufhängung ist genormt, auch die Reifendimensionen.

Ach, ja? Ich kann mir einen USB-Host-Anschluss ins Gehäuse feilen? Cool. :D

Ja, hervorragend sogar. Und nicht nur das: Auch mit meinem DVD-Player, dem Verstärker, usw.
    Tja, trivialen Müll lassen sie zu, damit die iPhone-User auch schön viele Icons sammeln können. Aber alles, was die Funktionalität des Geräts über das hinaus erweitert, was Apple zulässt, wird nicht akzeptiert.
    Und dass sie sich auch noch erdreisten, die Inhalte der Apps zu zensieren, ist noch das allergrößte.

2. Creep

Creep Guest

Nicht war? Da beschwert sich der blöde Kunde, daß das Auto keine Türen hat und ist auch noch sauer über den Tip, doch einfach in den Anhänger zu steigen :eek:

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist schon erstaunlich, dass immer diejenigen, die sich am wenigsten mit OS X und iOS auskennen, sich am meisten darüber beschweren. Ist ja so, als wenn ich mich über die russische Grammatik beschweren würde, obwohl ich kaum Russisch kann. Ist ja wie im Heise-Forum. :D

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der "Samsung User" kann sein Handy überall als USB Stick nutzen. Ich mache Fotos oder Videos mit meinem Handy, stelle es um auf die Verwendung als externen Speicher, und hänge es an irgendeinen beliebigen aktuellen Fernseher mit USB Port, und schon sind die Bilder da! Das gleiche gilt für praktisch alle anderen Geräte mit USB Anschluss. Wenn ich die MP3s von meinem Handy auf meinem Autoradio hören will, gilt das gleiche. Über den USB Anschluss und die Funktion als Massenspeicher aufzutreten, kann das Gerät praktisch überall angeschlossen werden. Und das ist mir mehr wert als irgendein proprietäres Protokoll mit einem "i" vorne dran.:rolleyes:

Ausserdem ist es ja schön, dass irgendetwas etwas "doch geht", die Frage ist wie kompliziert das ist und ob man dafür einen Adapter benötigt. Für mich endet die Diskussion spätestens dann, wenn mir ein iPhone User mit dem netten Wort "jailbreak" kommt. Denn alles was ich hier als Vergleich heranziehe, kann ein Android Gerät ohne dass man es dafür rooten muss.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Inwieweit sind Kenntnisse des Betriebssystems nonnöten, um das Fehlen von Hardware-Schnittstellen zu erkennen?

6. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Aha...wir sind also bei der Polemik angkommen :)
    D.h. du bist also einer der sich Dinge kauft ohne sich vorher zu erkundigen was geliefert wird und was sie leisten? Ok, da hast du recht dann ist der Kunde wirklich blöd.

Du konstruierst dir ein Szenario wo du im Flugzeug sitzt mit deiner Kamera hantierst dir aber beim aufstehen einen kleinen Adapter abreist.....ok dann ist das wirklich nichts für dich.

Ich habe kein Problem wenn jemand sagt er mag kein iPad er kauft sich lieber ein Galaxy, Kindle oder sonst was....perfekt er hat gefunden was er sucht.
    Aber das man Apple Kunden immer unterstellt sie seine Blöd finde ich schon etwas merkwürdig.
    Ich hätte mir gerne eine alternative zugelegt, gab nur leider nichts in vergleichbarer Qualität.
    Wann kommen denn die iPad/iPhone Killer wo sind denn die Geräte die dem Platzhirsch die Marktanteile streitig machen???
    Wann wird denn aus der Vapoware der anderen endlich mal greifbare Hardware??

7. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Öhm, das geht bei mir auch. Ich hänge mein iPhone/iPad an meine Windowskiste (per USB oder Blutooth)und habe Zugriff auf meinen Bilder-/Videordner. Da brauchst du kein iTunes dazu.
    Mal heute abend testen ob mein TV das auch so erkennt. Noch nie getestet.

Jailbreak habe ich auch nicht, da ich im Apple Developer Program bin.

Ich hoffe ich schocke euch jetzt nicht zu sehr, aber ich habe auch ein HTC Desire HD als Testgerät da ich auch für Android entwickle...

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist mir neu, dass die iOS-Geräte als USB-Massendatenträger erkannt werden. Seit wann geht das denn?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Vielleicht nicht als externer Datenträger, sondern über diese komische MTP Schnittstelle, die auch manche MP3 Player haben...

10. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wenn du das Gerät an den PC steckst wird es wie eine Kamera erkannt und du kannst auf den Foto Ordner zugreifen.