1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Anubis56, 26. Juli 2012.

1. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Anzeige
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Zu 4. Infoscore ist vergleichbar mit der Schufa ... wenn Sky den Vertrag aufgrund von Außenständen gekündigt hat, übermitteln sie dies an Infoscore ... klar, wenn Du nachträglich zahlst, wird die Forderung als beglichen gekennzeichnet ... der Eintrag bleibt bestehen, bis er verfällt.

Zu 5. Woher sollen wir das wissen? Das ist eine Individualentscheidung. Der einzige sinnvolle Rat: Sofort zahlen und eine e-Mail an die Geschäftsführung ... nur dann wirst Du eine belastbare Antwort erhalten ... von einem Hotliner bekommst Du keine Sicherheiten.

2. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky wurde mir gekündigt - Rückgängig machen - Stimmen Aussagen von Mitarbeiter?

Vielleicht hätte sich der TE schon eher mal bei Sky melden sollen und nach einer Stundung des Vertrages fragen sollen. Ob Sky das macht, weiß ich nicht, aber bis zur 3. Mahnung zu warten, halte ich schon für grenzwertig.

3. mySky

mySky Guest

Ohne auf das eigentliche Problem ein zugehen, ist es für mich un verständlich, daß Probleme die3ser Art telefonisch mit Sky "verhandelt" werden.
    Was ist denn eine Auskunft am Telefon wert?
    Genau... nichts!
    Solche Dinge sollte man/frau immer schriftlich klären, um dann auch zugesagte/geklärte Positionen dokumentarisch belegen zu können.
    Alles andere sind vertane Zeit und überflüssige Telefonkosten!

4. Anubis56

Anubis56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe gar nicht mit dem Ziel angerufen. dort was zu auszuhandeln. Wollte lediglich wissen woher die astronomische Schadensersatz-Forderung kommt bzw. aus was sie sich zusammensetzt.

Erst dann habe ich gefragt ob das nicht rückgängig zu machen ist.

Und wenn du so dreist wärst, dir etwas schriftlich geben zu lassen. worauf du rechtlich keinen Anspruch hast - Bitte. Ich komme mir da bisschen blöd vor.

Das war auch die einzige Intention, warum ich hier den Thread eröffnet habe - Ich wollte nur wissen, ob vielleicht jemand anderes hier ähnliches durchgemacht hat und ob SKY dann wirklich so kulant war, das ganze vergessen zu machen, nur in dem man den Receiver zurück schickt. Denn das heißt ja, dass Sky mir den in den AGB verankerten Schadensersatz FREIWILLIG ERLÄSST.

Aber da hier nur Menschen sind, die noch nie im Leben eine Mahnung erhalte haben, bin ich hier wohl gegen ne Mauer angerannt und jeder schrie gleich auf und unterstellte mir, dass ich ein Fall für den Schuldnerberater oder was auch immer wäre.

Aber mittlerweile glaub ich sogar, dass SKY da so kulant ist. Die letzten 2 Monate habe ich nichts bezahlt, sonst 28 Monate lang zuvor immer pünktlich. Zudem scheinen sie ja nicht gerade auf Rosen gebettet sein, von daher würde ich es mittlerweile sogar verstehen. Was dennoch nicht selbstverständlich wäre.

5. mySky

mySky Guest

Die Schadenersatzforderung ergibt sich aus den Abogebühren für die restliche, vertraglich vereinbarte Vertragslaufzeit.
    Dieser Betrag ist in einer Summe zu bezahlen, wenn Dir berechtigt gekündigt wird.
    Siehe hierzu die AGB von Sky.

Wieso sollte ein Schuldner nicht das Recht haben, die Forderungen des Gläubiger detailiert und schriftlich zu erhalten!?:confused:
    Wenn Du dir dabei blöd vorkommst, die Gläubiger-Forderung und die sich daraus ergebenden Vereinbarungen schriftlich zu bekommen, ist das dein Problem, was aber nicht heißt, daß dies nicht das übliche Prozedere ist!

6. koH

koH Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Anubis56

Ich weiß jetzt zwar nicht, wo ich dir eine pampige Antwort gegeben habe, aber ich versuche es gern nochmal...

1.) Überweise umgehend die ausstehenden Forderungen und
    2.) schreibe dann eine nette und vernünftige E-Mail an die GF. In der erklärst du, dass du die ausstehenden Forderungen exkl. Schadenersatz beglichen hast und du dich hiermit entschuldigst, dass du nicht früher gezahlt hast, weil du die letzten beiden Monate aufgrund Problem XY etwas klamm bei Kasse warst... und dann fragst du höflich danach, ob Sky die Forderung des Schadenersatzes fallen lässt und sie dich wieder als Kunde aufnehmen.

Das sollte doch nicht so schwer sein, oder? Anstatt hier in einem Forum deine Geschichte zu erzählen, wäre es viel hilfreicher, wenn du selbst die Innitiative ergreifst und dieses Problem offen und ehrlich mit Sky thematisierst. Und dann gehe ich auch davon aus, dass Sky ein Auge zudrücken wird.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  7. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Mir gefällt gar nicht, wie sich der Thread hier entwickelt hat.

Sicher, hier ist keine Rechtsberatung sondern ein Technik-Forum, aber anscheinend machen sich viele User hier einen Spass draus, über den Threadersteller abfällige Urteile zu fällen. :mad:

Es gibt ungefähr 1000 erdenkliche Gründe, warum eine Person in so eine Situation kommen kann, auch ohne Eigenverschulden. Man denke da mal an Selbstständige mit Kleinunternehmen, die dann von 2-3 Auftraggebern selber keine Gelder bezahlt bekommen und selber in arge Bedrängnis geraten. Oder jemand erlebt in seiner Familie eine Tragödie und da gerät erstmal alles andere in den Hintergrund.

Der Threadersteller hat sogar einen vollkommen legitimen Grund genannt, obwohl er das gar nicht musste, und selbst das wird nochmal dazu verwendet, über ihn herzuziehen...

Und dass das ein für alle mal klar ist: Sky ist kein "Luxusprodukt", das kann sich JEDER Haushalt leisten, wenn er unbedingt will, sogar H4ler! So zu tun, als ob Sky nur was für "bessere Leute" wäre, finde ich ziemlich lächerlich ...

An den TE:

Folgendes ist für deinen Fall wichtig: Sky hat Angst, das Geld nicht zu bekommen, deswegen reagieren die so hart. Am besten sofort alle offenstehenden Beträge Online Überweisen, Überweisungsbestätigung ausdrucken und an Sky faxen. Dann ist erstmal das Feuer gelöscht. 2-3 Tage später, wenn das Geld bei denen eingegangen ist, anrufen und fragen, ob man wirklich den Receiver zurückschicken muss oder ob man nicht doch ausnahmsweise das Abo fortführen kann.

Mit 99% Sicherheit werden die darauf eingehen, dann achtest du darauf, dass das die nächsten 12 Monate nicht nochmal passiert. :)

8. Anubis56

Anubis56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Achso, dachte du meintest, dass ich es mir schriftlich geben soll, dass ich nochmal zu SKY rein komme.

Aber das andere geht ja auch nicht. Hab hier fast ne Panik geschoben, weil mir noch nie ein Vertrag gekündigt wurde und da kann ich nicht seelenruhig das per Post erbitten, wenn ich die Forderung binnen 7 Tagen zahlen soll.

Ist ja auch iO jetzt, mir wurde übrigens noch gesagt, dass ich im System als Kunde drin bleibe, nur mit dem Status "Ausgesetzt".

@ koH
    Ich meinte natürlich nicht jeden hier im Thread, aber ich kann hier nicht jedem beim Namen nennen, sorry.

Jedenfalls ist der Receiver schon eingepackt und geht auf den Weg, das Geld geht raus und alles ist gut.

Wie gesagt:

Ich habe weder geleugnet, dass das meine eigene Schuld ist.
    Noch habe ich mich beschwert.
    Auch wollte ich nicht das Geld behalten.
    Und auch sonstige hier heraufbeschworene Horrorszenarien hatte ich vor.

Ich wollte zahlen, Hardware zurückschicken und habe hier nur ungläubig gefragt, ob das denn wirklich sein kann, dass Sky mir den Schadensersatz erlässt und dann der Vertrag wieder aufgenommen wird. Den ganzen Stress drumherum hätte ich gar nicht gebraucht.

Erster freier Tag ist stressiger als die 6 Prüfungen in den letzten Wochen, auch seltsam.

Edit: @UM-Patal: Vielen Dank für die neutrale und freundliche Antwort :)

9. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wäre evtl besser kein Abo mehr abzuschließen wenn Du Probleme hast die Abogebühren zu zahlen oder? Aber davon mal abgesehen es würde keine Probleme geben ein neues Abo abzuschließen ,wenn du den Rückstand bezahlt hast ist das für Sky erledigt es gibt keine schwarze Liste auf die man kommt.Es sei denn man ist im insolvenzverfahren das wäre das einzigste was einen Abschluss verhintern würde.Aber wie gesagt überlege es Dir gut wenn man sich Sky nicht leisten kann sollte man es lassen.

10. Anubis56

Anubis56 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt fängt das ganze wieder von vorne an, oder was? Liest du dir die Threads auch durch oder einfach mal gepostet?

Wenn jemand 5 Jahre lang seine KFZ Versicherung pünktlich bezahlt, seine Studentische KV pünktlich zahlt, seine Semestergebühren pünktlich zahlt, sein Studiticket immer am ersten Tag bezahlt und auch SKY 2,5 Jahre pünktlich zahlt UND JETZT EINMAL 2 MONATE LANG NICHT - Dann ist er sofort zahlungsunfähig und sollte nie wieder ein Abo abschlißen oder was?

Edit: Sorry, war vielleicht bisschen übertrieben, aber wenn kurz vor dem Ende des Threads der nächste aus seinem Loch gekrochen kommt und offensichtlich den ganzen Thread nicht gelesen hat, kann es einem schon mal hochkommen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012