1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Was an Facebook besonderes ist?
    Nix.
    Facebook hat durch Zufall die Kritische Masse erreicht.
    Und die massive Werbung im TV hat sicher auch massiv dazu beigetragen.

Ist ja leider so das die TV sender die sonst gegen alle neuheiten sind,sich komplett Facebook um den hals geworfen haben.

Tv ist eben immer noch das einflussreichste Propaganda Medium.

Apple ist die nummer eins wenn es um Vernetzung geht.
    Klar gibt es tolle Standards ,aber was nutzr es wenn die keiner ordentlich implementiert?

Apple hat einfach mal iMessage raus gebracht,und dann war es da.
    Guck mal wo das ach so tolle Joyn ist?
    Zeig mal nen Android was Joyn kann.

Ich kann mich noch gut an eine D-Box 2 erinnern,wo auf der Verpackung dick draufstand das die demnächst MHP kann,ist natrülcih nei gekommen.
    Bei der Telekom gab es so etwas auch mit DVB-T.

Bei Apple kannst die sachen auch tatsächlich kaufen.
    Was nutzt mir denn feature xy,wenn es keiner anbietet?
    Wenn du ein externes Laufwerk in deinem smartphone haben willst,ist das doch toll.
    Aber wieso sollen das dann alle haben müssen?

Hat ein Samsung denn auch nen richtigen Ethernet Anschluss?
    Und kannst du da auch noch enn Drucker per Parallelport anschließen?

Ich geh davon aus das dein Samsung auch ein 5 1/4"-Diskette lauferk hat,oder???

Nichtmal normale PC´s ahben noch ein 5 1/4" zoll laufwerk,was willst du also in deinem Smartphone damit?.
    Was sogar,neben den 8,5,3 u.s.w zoll laufwerken?
    Ich bin neidisch.
    Schreib mal einen Beschwerdebrief an VW oder Mercedes,das du es dich ärgert das du mit derren Autos nciht Fliegen kannst.

Tja,wenn es mal gehen würde.

Stichwort Fernbedienung.
    Zeig mal welche Hersteller untereinander kompatible Fernbedienungen haben.
    Irgendwelcher schmu,mit Android und w-lan zählt nicht,da niemand seinen akku damit leer machen will,seinen TV zu bedienen.

Verbieten tut dir Apple gar nix.

Kann doch jeder ne App raus bringen,die die Möglichkeiten bietet.

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jupp. Und genauso ist der Erfolg von Apple zu erklären: Perfektes Marketing. Das macht ihnen wirklich keiner nach. Apple waren die ersten, die ein "langweiliges" IT-Produkt als Lifestyle-Produkt vermarktet haben.

Äh, eher nicht. Auf proprietärer Ebene sind sie nahezu perfekt. Aber sobald es um echte Vernetzung geht, sieht es sehr, sehr mau aus.

Das ist den meisten Menschen, die sich noch nicht näher mit der Implementation von Schnittstellen beschäftigt haben, auch schwer vermittelbar.

Es wird niemals die perfekte Schnittstelle geben, denn jede Definition, sei sie auch noch so detailliert, hat Lücken. Es ist nicht möglich, einen Standard für eine möglichst breite Schnittstelle so zu definieren, dass du eine 100%ige Kompatibilität hast.

Ich nenne dir ein einfaches Beispiel: Ein Lichtschalter. Der ist in der Bedienung so einfach, dass es rumpelt; Klack - an, Klack - aus. Doch dummerweise fehlt in der Definition eine Angabe, auf welcher Seite nun "an" und welcher "aus" ist.

Und vor iMessage gab es Skype, Fring, Whatsapp, Palringo, ICQ, Jabber, usw. usf

Und?

Wenn du etwas proprietäres aufziehen willst, dann hast du da alle Freiheiten. Möchtest du einen allgemeinen Stadard schaffen, musst du dich mit anderen abstimmen.

Denn was nützt mir iMessage? Nichts. Ich habe kein einziges Gerät, das damit kompatibel sei. Also was ist dann der Vorteil dieses Systems?

Und?

Apple macht es durchaus etwas geschickter. Sie werfen auch halbfertige Produkte auf den Markt, impfen dann jedoch ihren Kunden ein, dass sie die fehlenden Funktionen gar nicht brauchen, da niemand sie jemals gebraucht hätte.

Ironischerweise gibt es dann beim nächsten Update dann doch diese Funktion.

Das Samsung hat einen USB-Host-Anschluss, an den du ein beliebiges USB-Gerät anschließen kannst. Sofern es eine entsprechende Anwendung gibt, die das anspricht, kannst du dann auch deinen Paralleldrucker anschließen.

Wieso "fliegen"? Aber ich kann an einen VW Reifen von Bridgestone, Continental, Fulda oder Chingchangchong schrauben.
    Auch kann ich auf jeder Straße mit dem VW fahren.

Apple hingegen schreibt dir vor, welche Reifen zu benutzen hast und wo du langzufahren hast.

Ja, ein echter Apple-Fan bekommt davon nichts mit, da er ja weiß, dass er sowieso keine anderen Reifen bräuchte und die anderen Wege sowieso nur irgendwo hin führen, wo er gar niemals hinfahren muss. ;)

Ich kann in den Laden gehen und mir eine beliebige Universalfernbedienung kaufen.

Dann hast du offensichtlich noch nie die Bedingungen des Appstore gelesen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

@Marsennica
    Ich wollte gerade detailliert auf deine Ausführungen eingehen, aber da war mir Gag schon zuvorgekommen.

Offensichtlich hast du kein Wort von dem verstanden was ich zuvor geschrieben hatte, oder du betrachtest die ganze Welt durch eine Apple-Brille.
    Ich erwarte heute nicht, dass bestimmte Geräte in einer vom Hersteller vorgeschriebenen Form miteinander kommunizieren, ich erwarte einfach dass ALLE miteinander kommunizieren, sofern sie eine ensprechende Schnittstelle besitzen.
    Und wenn es einen Standard für Speicherkarten gibt, der weltweit verbreitet ist, dem sich inzwischen sogar die Firmen angepasst haben, die lange Zeit ihr eingenes Format durchsetzen wollten (sony und memorystick zB.), dann erwarte ich heute einfach von allen Geräten, dass sie diesen Standard unterstützen.
    Oder willst du behaupten (Micro-) SDHC Karten wären heute kein einheitlicher Standard?

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Das ist mir auch ein großes Rätsel, warum Samsung darauf verzichtet hat. Mein Wunschpad wäre ein 10-12 Zoll, mit einem Full-HD Super-Amoled Panel. Vierkernprozessor, 3D Beschleuniger, und natürlich mit USB Port, und einem SDHC Kartenslot. Für sowas in ausgereift und lauffähig würde ich sofort 1000,- Euro locker machen!

5. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Bei welchem Android Telefon,kann ich eine der von dir genannten Dienste genauso wie ne sms nutzen(also ich mache die sms Anwendung auf,und wenn der gegenüber iMessage hat,kann ich ihm eine iMessage schicken,ansonsten eben ne sms?)

ICQ und Skype müssen z.b im Hintergrund laufen.

Das das nicht so sein müsste zeigt twitter.
    Klar könnte man das noch schöner machen,indem man da auch nchrichten als e-mails schicken kann.
    Aber kann ja noch alles kommen.

Für dich keiner,aber deine Freunde die iMessage nutzen,müssen sich keine Gedanken darüber machen ob du iMessage nutzt.
    Da es die selbe Anwendung ist.
    Das sehe ich ganz anders.
    Sie bringen lieber weniger,und bauen dann darauf aus.
    Es ist doch besser klein anzufangen.

Vor 15 Jahren,hatten Handys auch kein Farbdisplay,
    weil die Hersteller entschieden haben,das es zu viel strom braucht.

Guck dir mal samsung an!
    Haben da alle Geräte die identischen Features?
    NÖ!
    Aber von Apple erwartest du es,wieso?

Hat dein Gerät denn wenigsten LTE?
    Vermutlich nicht.
    Naja, der Punkt ist,es gibt Updates.
    N0kia6310,Motorola c160 konnte man alle nicht updaten(zumindest nicht selber).
    Mein Vater hat ein Android,das hat bis heute kein Update gesehen.

Es ist doch albern,wenn du es so darstellen willst,als ob alle anderen Hersteller,Werbung damit machen wenn es Probleme gibt.
    Aber dafür brauch ich ja einen Adapter.
    Und das gilt für das iPhone genauso.

Wieso nicht?
    Du willst ja auch ein Smartphone als externe Festplatte benutzen.
    Nö.
    Das hat mit Apple fan nix zu tun,dein gerät kann vermutlich auch kein LTE.
    Das ist eben eine Entscheidung des Herstellers,und das ist bei allen andern Herstellern exakt genauso.

VW und co. bieten auch nur bestimme Varianten an.
    Sicher kann man Moden,aber das kann man ja auch bei iPhone.

Und die funktioniert dann einfach mit deinem TV?
    jaja,schön wäre es.

Da gibt es Einschränkungen,aber denoch kommt offensichtlich vieles raus.
    Ganz so restriktiv ist Apple dann doch nicht.

6. Marsennica

Marsennica Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nö,mir ist nur bewusst das Apple ein Mobiltelefon hat,und andere dutzende.
    Und das Apple sein BS selber entwickelt,und sich nicht den Ramsch vom Grabbeltisch nimmt.
    Nö,ich sage nur das nciht jeder nen sloat dafür an seinem Smartphone braucht.
    Was soll ich damit?
    Entweder ich Mache schnappschüsse direkt mit dem iPhone,oder ich hab hab ne kamera.

Und ansonsten kann das iphone w-lan.

7. Creep

Creep Guest

Aber das iPad ist nunmal eigentlich prädestiniert, sich auf dem Rückflug mal schnell die Bilder auf einem größeren Display anzuschauen. Also z.B. die aus der eigenen Kamera, aus der von der Frau, Kindern, ...
    Und genau das funktioniert eben nicht, ohne sich einen Adapter dranzustöpseln und damit das ganze Gerät unhandlich zu machen. WLAN - hilft dabei nicht weiter.

8. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du hast den Adapter gesehen? Der ist nicht größer als eine Streichholzschachtel.
    Deiner Logik folgend müsste die SD Karte dann aber Wireless ihre Daten direkt von der Kamera übertragen. Weil sonst musst du die höchst kompliziert aus der Kamera entnehmen und dann auch noch in einen Slot "dübeln". :eek:

9. Creep

Creep Guest

Ja, sage ich doch, ein klobiges Anhängsel, das gerade im Flieger die Gefahr birgt, beim Aufstehen mal irgendwo hängenzubleiben und dabei auch noch das Interface zu ruinieren.
    Wireless? Wieso? Was ist so schwer daran, eine Karte schnell aus der Kamera zu entnehmen und die im Pad verschwinden zu lassen. Da stört sie dann ja keinen.
    Aber ohne iOhneInterface ist der Appeuser anscheinend aufgeschmissen.

10. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ähnlich wie der Samsung User ;-)

Was mich immer nur wundert bei den Apple Kritikern ist das wenn man zeigt das etwas doch geht, das dann auch hier immer wieder was schlechtes gesucht wird.
    Ich gehe im Jahr 1 vielleicht auf 2 mal in Urlaub da reicht mir die Adapterlösung völlig aus (zumal mein Adapter auch noch über einen USB Anschluss verfügt über den ich USB Sticks anschliessen kann) .
    Auf meinem 64GB iPad sind meist so 30-35GB frei.
    Bevor ich also in den Flieger steige kopier ich alle meine SD Karten auf as Pad und schau sie mir im Flieger in ruhe an.
    Warum sollte ich im Flieger meine Kamera/Kameratasche auspacken oder mit meinen SD Karten rum fuchteln die dann runterfallen oder iregendwo im Sitz verschwinden.
    Man kann sich immer ein Szenario basteln unter dem eine Lösung nicht taugt.