1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Ging mir gar nicht allgemein um das Hardware Thema, sondern Apple Bashing im allgemeinen.

Ja und nu? Habe ich irgendwo was anderes geschrieben? Ich habe nirgendwo geschrieben das Apple das Touchdisplay erfunden hat. :rolleyes:

Klar, 08/15 Ware die hübsch verpackt ist und ein biserl Software und Du wirst zu einem der reichsten Unternehmen der Welt.
    Du machst Dir die Welt scheinbar sehr einfach.

Ich versteh sowieso nicht die albernen Streitereien. Wieso können manche nicht anerkennen das Apple tolle Produkte herstellt?

Und die Hard sowie Software Diskussion ist albern. Mich interessiert es nicht im geringsten ob die MacBooks wegen einem Intel Prozessor schnell arbeiten oder wegem einem von Athlon oder gar Apple selbst hergestellten.

Hauptsache ist das Ding, welches unterm Apfel Logo ist läuft 1a und ist hochwertig verarbeitet.

Wenn in Zukunft ein anderes Unternehmen so ein tolles oder gar besseres Gesamtpaket liefert dann nur her damit.

Man muss aber schon geistig etwas begrenzt sein um alles von einem bestimmten Anbieter schlecht zu reden. Es sei denn man ist bei Samsung, MS oder sonstwo eingestellt. Aber als Privatperson? Was ein infantiles getue.....

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, und mir geht es darum, dass jede Kritik gleich als "Bashing" abgetan wird. ;)

Das ist so eine Art Beißreflex der Apple-Fans.

Tja, dann mach mal die Augen auf. Denn genau so funktioniert diese Welt. Du musst nur zum richtigen Zeitpunkt mit der jeweils passenden Idee genau den Nerv treffen.

Was ist so besonders an Facebook? Soziale Netzwerke gab es schon zehn Jahre früher. Was ist so besonders an einem Tablet-PC? Die Dinger gibt es auch schon seit Ewigkeiten.

Ich verstehe diese albernen Streitereien auch nicht. Vor allem, wieso manche keinerlei Kritik an Apple zulassen. ;)

Genau so ist es. Apple verkauft eben keine "tolle Hardware", sondern mehr eine Idee. Und das funktioniert prächtig. Achja: Soooo hochwertig verarbeitet sind die Sachen nun auch wieder nicht. Den iPod, den ich daheim habe, sieht zwar edel aus, jedoch ist der Klirrfaktor unter jeder Diskussion und das Display ist schief eingesetzt und die Firmware hat bis heute nicht behobene Fehler.

Über sowas kann man alles durchaus hinweg sehen, doch verstehe ich nicht, warum dann trotzem dieses Image aufrecht erhalten wird, dass Apple hochwertige Geräte herstelle.

Tja, man muss aber auch geistig etwas begrenzt sein, Kritik an konkreten Dingen als "schlechtreden eines Anbieters" zu verstehen.

Sorry, das war ein Eigentor.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich kann dir erklären was manche an Apple stört. Ich wäre zum Teil auch gerne Apple Kunde, aber durch die Art und Weise wie Apple seine Produkte abschottet hindert mich daran. In der heutigen Zeit erwarte ich Geräte die miteinander kommunizieren, und zwar über Herstellergrenzen hinweg.

Bei meinem Samsung Smartphone drücke ich zwei knöpfe und dann kann ich es als externes Laufwerk an jedem USB Gerät anschliessen. An meinem Computer, meinem Netbook, meinem Fernseher und meinem Mediaplayer.

Mein China-Tablet hat einen Micro-SD Kartenslot. Ich habe so eine Karte mit Adapter in meinem Fotoapparat, und wenn ich Bilder gemacht habe, nehme ich den Chip aus der Kamera, stecke den in das Tablet, und schaue mir die Bilder an.

Mich ärgert es, wenn ein Anbieter von Geräten mir vorschreiben will wie ich die zu nutzen habe.

Wenn meine Kamera von Panasonic ist, mein Fernseher von LG, mein Mediaplayer von Western Digital, mein Satreceiver von Technisat, mein PC selber zusammen gebaut, und diese Geräte alle miteinander Daten austauschen können, dann erwarte ich von einem Handy oder Tablet dass es sich dort problemlos einbinden lässt. Und genau das, will Apple mir verbieten.

Ich bin froh dass es inzwischen Konkurrenz gibt die das ermöglicht, und ich wünsche Apple natürlich, dass sie mit ihrem Konzept eines Tages scheitern. Das tue ich nicht, weil ich deren Produkte schlecht finde, im Gegenteil, sondern weil ich die Art wie sie ihre Produkte gegenüber anderen abschotten nicht mag.

Soviel zur Motivation eines Apple Gegners. Vielleicht kannst du das ja nachvollziehen? Ich kann da natürlich nur für mich sprechen...

4. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@emtewe

Der Punkt mit der Abschottung trifft meines erachtens lediglich auf iPad und iPhone zu.
    Einen iMac oder ein MB kannst du auch mit jedem anderem Gerät koppeln und Daten hin und her schieben.
    Wenn ich Fotos von meiner Kamera auf meinem iPad anschauen möchte, steck ich meinen SD-Adapter an den Port des iPads schau mir die Bilder an.
    Kopier sie in meinem Fotostream und habe sie dann per iCloud auf allen anderen Geräten zür Verfügung.
    Oder ich streame sie per Airplay direkt auf mein AppleTV und schau sie auf meinem Panasonic TV. :D
    Oder lade sie per Dropbox in eine Galerie für meine Freunde.

Ich war bis vor 3-4Jahren auch kein Freund von Apple und habe mir meine Geräte immer nach dem Prinzip "Best of Breed" gekauft und die dann miteinander dazu gebracht zu kommunizieren.
    Irgendwann habe ich aber die Lust am basteln verloren. Ich wollte das die Geräte einfach funktionieren ohne das ich etwas dafür tun muss dazu wollte ich das sie auch noch "cool" aussehen.
    Genau das deckt Apple für mich ab. Du hast recht, man kann mit wesentlich günstigerer Hardware mehr raus holen als mit Apple Produkten.
    Der Aufwand ist aber ungleich höher.
    Wenn du so eine "gemischte" Produktlandschaft hast dann ist ein iPhone sicher nicht die beste Wahl.
    Als Bastler (nicht negativ gemeint) hast du auch sicher das Know How um all diese Geräte miteinander zu verbinden und das letzte raus zu kitzeln.
    Ich mach das nicht. Ich benutze mein Handy zum telefoniere, Surfen, ab und an Fotos machen. Für mich hat sich noch nie eine Situation ergeben wo ich dachte "Mensch wenn ich jetzt mein Telefon als Festplatte nutzen könnte.."

Wie ich schon mal geschrieben habe, das schöne an der IT ist das es für jeden genau das richtige gibt.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Und dieser SD Adapter ist von Apple?

6. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Apple iPad Camera Connection Kit - Apple Store (Deutschland)

Gibts aber wie bei allen Geräten auch günstiger von anderen Herstellern (China-Klone :) )

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So! Mountain Lion ist drauf und läuft hervorragend auf meinem 4 Jahre alten iMac. Highlights bis jetzt, Safari 6 und die Mitteilungszentrale. Vom Rest habe ich nicht viel, da man hier iOS-Geräte (noch) vergebens sucht.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Müssen die Bilder dann erst importiert werden, oder können die direkt von der SD Karte betrachtet werden? Dient der Adapter also auch als Speichererweiterung?

9. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja man kann die Bilder direkt von der Karte anschauen, das geht über die Foto App.
    Als Speichererweiterung kannst du das so nicht sehen. Was man aber machen kann ist eine externe HD anschliessen ;-) . Die sind zwar nicht ganz billig aber es geht (HyperDrive bis 1TB).
    Da mir die 64GB dicke reichen habe ich dafür keinen Bedarf

10. Creep

Creep Guest

Die SD-Card Problematik ist wirklich bei mir das K.O. Kriterium, warum ich weder iPad noch Galaxy Tab habe. Ich möchte nicht im Flieger erst ein fummeliges Utensil an das Tab dübeln, bloß um von dem am weitesten verbreiteten Datenträger meine Urlaubsphotos ansehen zu können. Was wäre das nächste? iPad mit extern zu verbindendem Display? Schade - aber hier steht Apple eben nicht allein da.