1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von satmanager, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: TNS-Studie: Kunden sehr zufrieden mit HD+

Du möchtest zufriedene HD+ Kunden?;) Wie wär's denn , wenn Du mir jährlich 50 Euronen schickst? Dann würde ich mir HD+ holen [​IMG]

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Und für die doppelte Zufriedenheit schließe ich mich Patrick an ... :D

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Mag sein das 96% der Befragten mit ihrem HD+ Receiver zufrieden sind, aber wenn sie nach einem Jahr für die HD+ Sender zahlen sollen, sagten bisher ca. 32% NEIN.
    Wie die prozentuale Verlängerungsquote ist kann man nun nicht mehr ermitteln, weil einige eine neue Karte kaufen.
    Jetzt zählen nur noch zahlende Kunden.

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Mario_67

Eben, dann frag ich mich dennoch, wie und wo diese angeblichen 96% herkommen sollen, wenn man das alles liest und auch vollständig zitiert. ;)

Laut dieser Studie, sind 96% nicht nur mit Ihren HD+ Geräten zufrieden, sondern würden HD+ auch weiterempfehlen.

Für so viele zufriedene bzw. sehr zufriedene Nutzer müsste da auch die Verlängerungsquote deutlich besser sein.

Ist sie aber nicht.

Also irgendwas kann mit dieser Studie dann wohl nicht stimmen. ;)

PS: bleibt auch die Frage offen, wie viele Kunden da befragt wurden, und nicht nur Nutzer und wie diese das sehen würden.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Hast Du schon mal an so einer Umfrage der Bahn teilgenommen? Da wird natürlich nur nach Dingen wie "Hat Sie der Schaffner beim Einsteigen persönlich begrüßt?" und so'n Schmarren gefragt. Die wirklichen Anliegen der meisten Kunden (die die Bahn sicher genau kennt ;)) werden natürlich nicht zur Sprache gebracht, und schon hat man eine "Kundenzufriedenheit" von 90%. :rolleyes:

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@FilmFan

Guter Ansatz.

Mit der Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind viele nicht zu frieden. Von häufig überfüllten Zügen, selbst oft genug erlebt, ganz zu schweigen.

Das weiß die Bahn natürlich, also wird man hier nicht bzw. nur deshalb eine Umfrage starten.

Also, stellt man die entsprechende Fragen, um entsprechende Anworten zu bekommen bzw. diese gezielt zu generieren.

Das geht im Prinzip mit jeder Studie/Umfrage.

Nur im Gegensatz zur Bahn, haben bei HD+ Alle die Wahl es nicht zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2012
  7. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Viel schlimmer finde ich das sie einem keine WAHL lassen und einem VORSCHREIBEN das HD+ Mist ist... man könnte meinen wir wären wieder an einem Ort östlich von Hof hinter der großen Mauer, da wurde den Einwohnern auch "gesagt" was gut und böse ist.....

Mir aber schnurz, mir gefällt das "werbeverseuchte" Abendprogramm in HDTV und ich werde keine Schilder aufhängen müssen um andere mit ins Boot zu holen da ich jedems eigene Wahl toleriere in Sachen "was schau ich im TV an".

P.S. ich muss auch keine Spulblockade auf mich nehmen und zeichne bis zu 6 HD+ Sendungen gleichzeitig auf wenn ich das müsste.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Vergleich mit der Bahn hinkt ein wenig, denn HD+ ist ja ein kostenpflichtiges Nachfolgemodell für etwas das es vorher umsonst gab, und was sich komplett über Werbung finanziert.

Wenn du schon einen Vergleich heranziehen willst, dann nimm die Werbeprospekte die dir jede Woche in den Briefkasten geworfen werden.

Stell dir vor diese wären jetzt in besserer Qualität, heissen Werbung+, sind im Hochglanzformat, dafür müsstest du aber pro Jahr 50 Euro bezahlen, und hast eine Umblättersperre, die dich am weiterblättern hindert wenn dich eine Seite nicht interessiert.

Ich weiß nicht wer sich auf soetwas einlassen würde, aber wenn du danach eine Umfrage unter den Abonnenten der Werbung+ machen würdest, hättest du auch eine hohe Zufriedenheit.

9. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Dann will ich für Dich hoffen das Du schnellstens Deine HD+ Karte vernichtest.
    Bevor die bösen Männer vor Deiner Tür stehen.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

... nur komisch, daß HD+ eine ständige Pro-HD+-Propaganda notwendig hat. Die Aufwände, die hierfür betrieben werden, sind heftig...:rolleyes:

Denn ein gutes Produkt braucht man nicht aberwitzig bewerben. Ein gutes Proddukt trägt sich nach anfänglicher Werbung durch Mundpropaganda selbst! Wenn also solche Aufwände betrieben werden, die den Leuten suggerieren, daß sie sonst was verpassen und dies sogar mit zum Teil falschen Fakten, dann kann was nicht stimmen!:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.