1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Juli 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nachdem die Quizshow "Ab durch die Mitte" im werktäglichen Vorabendprogramm von Sat.1 wegen schlechter Quoten vorzeitig aus dem Verkehr gezogen wurde, gewährt der Privatsender dem Format nun einen letzten Versuch sich zu beweisen, wie ProSiebenSat.1 gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de bestätigte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Hab ich gar nicht mitbekommen, dass die Sendung auch schon wieder abgesetzt wurde.....:D
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Schade, ich fand die Quizshow gar nicht schlecht. Sie war vor allem dynamisch, weil nicht irgend ein Hans bräsig auf einem Stuhl saß und Fragen beantwortete. Das Ganze hätte ruhig noch ein wenig schneller ablaufen können, wenn der Moderator nicht stänig Zwischenkommentare gegeben hätte.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Ob man das bei SAT.1 noch merkt?

    Das Problem war nicht die Quiz-Show. Sondern das Problem ist, das kaum noch Zuschauer einschalten, weil man vornherein die Zuschauer mit grausamen Reality-Formate vergrault hat.

    Die Zuschauer wieder zurück zugewinnen ist kaum noch möglich. Die schauen entweder ÖR oder Sky. Und die anderen die sich gerne verblöden lassen, schauen das Original nämlich RTL.

    Das Problem ist. SAT.1 war schon immer hinter RTL, und versucht RTL im Niveau immer zu unterbieten (was eigentlich gar nicht mehr geht).

    Mann hätte schon, wie RTL mit den Talk-Shows in den 90er begann, auf ein Alternatives Gegenprogramm setzten müssen. Um die Zuschauer von RTL zu bekommen die ein vernünftiges Programm wollen. Jetzt ist es zu spät. Der Zug ist abgefahren.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Samstag 19.15 Uhr als Gegenprogramm zur Bundesliga-Sportschau. Die Programmplaner bei SAT1 sind echt Knalltüten.
     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Warum????
    Die Spiele werden doch verlegt!!!!:love::love::love:
     
  7. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Warum stellt Sat.1 die Sendung nicht ganz ein? Macht doch die ARD auch (siehe Gottschalk live) als öffentlich-rechtlicher Sender.
     
  8. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Weil "einstellen" nun mal bedeutet, dass nix mehr produziert wird, jetzt haben die aber noch vier fertige Folgen rumzuliegen die Geld gekostet haben und bevor die anfangen zu gammeln, werden die an unaufälliger Stelle weggesendet.
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance

    Wie war es dann bei Gottschalk live? Da hat man sogar das Studio dafür umgebaut.
     
  10. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    834
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Sat.1 gibt gescheiterter Vorabend-Quizshow letzte Chance


    Kann ich auch kaum nachvollziehen was bei Sat1 los ist.
    Dauernd neue Formate,die direkt wieder abgesetzt werden wenn sich nicht direkt erfolg einstellt.
    Man muss den Zuschauern die länger nicht eingeschaltet haben auch die Zeit geben die neuen Formate zu finden die vielleicht noch garnicht wissen das sowas läuft.