1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenempfan

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LSD, 12. Juli 2012.

1. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Da ich keine eindeutige Antwort erhalten habe wiederhole ich meine Frage von voriger Woche: Hat einer von Euch HD Austria über eine V13 und Unicam?

2. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HD Austria bei Sky: Ab dem 16. Juli stehen Sky Österreich Kunden mit Satellitenem

Ich benutze eine V 13 in einem UNI -Cam. HD Austria funktioniert nicht, jedoch im Kundencenter ist auch noch kein Eintrag bzgl HD Austria. Habe jedoch zwei Karten - die erste Karte ist eine Nagra. Das wird für Sky jetzt aber zu kompliziert sein hier eine Freischaltung zustande zu bringen.

3. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,

wo genau tät das stehen?

bei den gebuchten paketen?

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Über Nagra wird kein HD Austria freigeschaltet.

5. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe aber eine Zweitkarte mit NDS - hier müsste es doch freigeschaltet werden?

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Liebe Leute ... die Frage von puzip war doch eindeutig. Hat jemand - bei dem HD Austria schon freigeschaltet ist (das sollte gewährleistet sein!!!!) - bereits die Karte in einem Unicam getestet? Hier schreiben immer wieder Leute, die gar nicht wissen ob die HD Austria Freischaltung überhaupt erfolgt ist.

Greets
    Zodac

7. esphaglion

esphaglion Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@Zodac:

Hallo!

Ich habe gerade getestet, ob HD austria auf der V13-Skysmartcard mit dem Unicam-Modul (genauer gesagt ein baugleiches Alternativmodell -> "WiSi Universal Decryption Module V2") funktioniert. Getestet wurde "ProSieben Austria HD".

Es funktionierte.

Schönen Gruß und einen schönen Tag!
    esphaglion

8. puzip

puzip Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Also scheint es das „esphaglion“ bisher der einzige User ist bei dem es mit einen UniCam (oder besser gesagt mit einem baugleichen Modul) läuft. Ich kenne zwar das „WiSi Universal Decryption Module V2" nicht, aber wenn „esphaglion“ schreibt das es mit dem UniCam identisch ist glaube ich im das mal.

Aber seltsam erscheint mir die ganze Sache mit dem UniCam schon. :confused:

9. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso sollte HD Austria im Unicam nicht funktionieren. Ich glaube hier handelt es sich nur um ein Freischaltungsproblem bzw. ob HD im Kundencenter richtig eingetragen ist. Eventuell könnte es sein das bei der Freischaltung die Karte in einen Sky Receiver zu geben ist. Denn mit der Freischaltung hat das Unicam bei mir öfters Probleme. Danach funktioniert es, jedoch geht die Endschlüsselung generell bei mir langsamer als ein für Sky NDS geeignerter Receiver.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Das sehe ich auch so. Die HD Austria Sender sind GANZ normal auf der Sky V13 Karte freigeschaltet und laufen damit auch in allen Receivern/Modulen die mit der V13 umgehen können.

Greets
    Zodac