1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

In Zahlen?
    Apple gibt weniger als 1% für die Forschung und Entwicklung neuer Technologien aus, verglichen mit Konkurrenten bzw. Lieferanten wie Samsung oder LG.
    Apple investiert in Software und Marketing, und kauft die Hardware von anderen. Wer stellt denn die Displays und Prozessoren der Apple Geräte her? Man vermutet ja sogar, dass einer der Auslöser des Patentkrieges, die Weigerung Samsungs war, Apple die neueste Super-AMOLED Technik zu liefern.

Apple ist sehr innovativ in der Entwicklung von Software, und sehr erfolgreich im Marketing und im Verkauf von Technologien die andere entwickelt haben. Das ist die Achillesferse von Apple, sie sind darauf angewiesen die neueste Technik einzukaufen, und das tun sie bisher bei den Firmen, mit denen sie sich aktuell gerne mal vor Gericht treffen.

Samsung hat inzwischen die ersten Geräte mit flexiblem Amoled Display angekündigt, Asus hat das Padfone auf dem Markt, die Innovationen kommen inzwischen nicht mehr von Apple.

2. Kext

Kext Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@emtewe
    Ich habe bisher aber auch nicht verstanden worauf du hinaus willst?
    Apple hat keine eigenen Produktionsstätten für Hardware? OK, aber was macht das schon?
    Apple entwirft seine Produkte und lässt die Bauteile dann in China und Korea fertigen.
    Wo ist das Problem?
    Microsoft baut doch auch nicht selbst seine Hardware.
    Nehmen wir die XBOX 360:
    Prozessor: IBM
    GrafikChip: NVidia
    Laufwerk: Philips, Hitachi, Toshiba, Samsung, BenQ, LiteON
    HD: Samsung (glaube ich)

Natürlich ziehen andere Hersteller nach, nach dem sie die letzte Jahre verpennt haben einzusehen das heute Hardware nicht mehr nur funktional sein muss sondern auch "gut aussehen soll" (ich gebe zu das ist Geschmacksache)

MS, Samsung, Google, Amazon jeder kündigt den nächsten Apple-Killer an aber keiner liefert ihn. Früher nannte man sowas Vapoware ;-)

Ich sehe Apple in absolut keiner Gefahr, wirtschaftlich macht Apple alles richtig und ich sehe da niemanden der im Moment daran was ändert.
    Verstehe mich nicht falsch, ich bin kein Apple-Fanboy der alles toll findet und fern jeder Kritik an Apple ist. Mir wäre es recht wenn jemand endlich Geräte auf den Markt bringt die "echte" Konkurrenz zu den consumer Produkten von Apple sind.
    Das Galaxy S3 ist ja schon mal ein Anfang, aber da braucht es noch mehr.
    Dann ist auch Apple gezwungen sich noch mehr ins Zeug zu legen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Apple hat nicht nur keine eigenen Produktionsstätten, sie haben auch keine eigene Entwicklung. Und jetzt kommt der entscheidenden Punkt: Die Konkurrenz hat genau das was Apple fehlt.

Früher war es einfach, da haben LG, Motorola, Samsung und Co. auf dem Handymarkt keine große Rolle gespielt, die waren mit ihrem Zulieferer Status für Prozessoren und Displays zufrieden.
    Das hat sich inwzischen aber geändert. Wenn die Firmen, die sich früher darauf beschränkten neue Hardware zu entwickeln und als Zulieferer zu verkaufen, ihren Geschäftsbereich zunehmend auf das Endkundengeschäft ausweiten, dann werden sie plötzlich zur Konkurrenz... und sie sitzen am längeren Hebel.
    Sie können bei Schlüsseltechnologien die Produktion klein, und die Preise hoch halten, und sie können sich selbst bevorzugt beliefern, wie man an den Amoled Displays von Samsung schön sehen konnte...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und? Fällt dir was auf? Die haben alle keine eigene Konsole im Angebot. Sie sind somit keine Konkurrenten. Oder siehst du Sony in der Liste der Zulieferer?

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

:rolleyes:

Wenn andere all das, was Apple rausbringt, vorher schon auf dem Reißbrett hatten, warum kommen die dann nicht mit genau diesen Produkten auf den Markt? Schließlich lässt sich damit, wie Apple ja zeigt, viel Geld verdienen.

Apple leistet sehr viel Entwicklungsarbeit und bekommt dafür auch die entsprechenden Patente zugesprochen. Oder fallen diese Patente auch vom Himmel?
    Allein Steve Jobs hält über 300 Patente. Wieviel hat Steve Balmer? :D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Inwiefern spielt es eine Rolle, dass der CEO selbst Patente unter eigenem Namen hält? :confused:

Es ist doch bekannt, dass Jobs ein Egozentriker war.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  7. ratz

ratz Guest

die Hinweise auf einen Verkaufsstart deuten allerdings schon länger auf den morgigen Mittwoch hin.

8. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das ist aber mal ein lustiger Kommentar.
    Die ganze Welt macht Apple nach, aber Apple hat keine Ideen und Plan? :D
    Seitdem das erste Iphone 2007 auf den Markt kam will jeder aufeinmal ein Touchhandy. Nachdem das Ipad die Welt erblickte hat haben gefühlt 100 Hersteller hastig Tablet PCs rausgebracht. Seidem Apple das leichte, schicke MacBook Air verkauft kommen aufeinmal Sony und Co mit Ultrabooks an. Vom Ipod vor ca einem Jahrzehnt ganz zu schweigen....

Mal im ernst, hier scheinen sich sehr viele Apple Basher zu taumeln und ich kann dem einen User verstehen, warum er keine Vorzüge des Betriebssystem nennen will. Das wird dann von dem Bashern wieder in alle Einzelteile auseinandergenommen. Das wäre ja wie wenn ich gen Afghanistan reisen würde und dort anfangen würde die Taliban zum Christentum zu bekehren! :D

Ich habe einen Fernseher von Samsung, mit dem ich sehr zufrieden bin. Eine PS3, eine PS Vita und Kopfhörer von Sony und einen Desktop PC von Windows.

Trotzdem haben mich bislang noch keine Produkte so überzeugt wie die von Apple. Die Verarbeitung und das Design sind 1a, die Bedienung ist ein Traum. Ja, die Produkte sind teuer. Aber sie haben auch einen hohen wiederverkaufswert und machen eben enormen Spaß.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Kommentar ist auch sehr lustig, da du offensichtlich nicht verstanden hast, was emtewe geschrieben hat. Apple ist kein Hardware-Konstrukteur.

Was ist das iPhone? Ein Gerät, das aus vorhandenen Hardware-Bausteinen zusammengesetzt ist und mit einer neuen Software versehen ist, die diese Hardware entsprechend nutzt. Touchscreens gab es schon vorher -- auch in Mobiltelefonen. Aber erst Apple hat es mit iOS hinbekommen, das Gerät dann so bedienbar zu machen, dass der Touchscreen überhaupt erst einen Sinn ergab.

Apple ist in erster Linie ein Software-Unternehmen. Die Hardware, die Apple anbietet, ist Durchschnittsware, hübsch verpackt, aber mehr nicht. Da gibt's echt bessere.

Also ist es doch wohl legitim zu fragen, was das "fortschrittlichste Betriebssystem der Welt" nun auszeichnet.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Noch mal extra für dich:

APPLE IST SEHR WOHL ENTWICKLER VON HARDWARE.

Mit dem 0815-Teilen aus dem PC-Regal bekommt man kein MacBook Air und auch keinen iMac zusammengebaut. Und Apple hält sehr viele Patente für die Lösung nicht nur dieses Problems. Aber wozu schreibt man das überhaupt? Ihr habt ja eine Leseschwäche. :rolleyes: