1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Man oh man, ich hab schon so viele blaue Flecken, weil ich hier imemr wieder vom Stuhl falle vor Lachen. Ich versuche mich hier aus Unternehmerzahlen rauszuhalten, aber wenn es um einfache Rechnungen geht, weiß ich nicht ob ich Lachen oder Weinen soll.

Rechen/-net dir/euch mal alle Filme, Serien, und sonstigen Sendungen auf sky zusammen und rechne/t dir/euch das in BR zusammen. Ihr müsstet tausende Euro im Monat zahlen um annähernd auf das gleiche Inhatsniveau zu kommen - unabhängig davon ob ihr nun so viel Zeit hättet alles zu schauen.

Aber wie gesagt, jedem das Seine. Der Eine bevorzugt ein eigenes Archiv, der andere spart sich den Platz in der Wohnung/ im Haus und hat die gleichen Filme und Optionen und noch mehr.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Bestreitet auch niemand, ist allerdings nicht entscheidungsrelevant. Daher gemäß der Entscheidungstheorie auch zu ignorieren.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Was ist denn das für eine komische Rechnung, aber vielleicht kein Wunder, wenn Du dauernd vom Stuhl fällst. ;) Wenn Du alle Inhalte von Sky nimmst, völlig unabhängig von der individuellen Nutzung, ist das so, als ob Du bei der Frage, ob sich für Dich eine Monatskarte für den öffentlichen Nahverkehr lohnt, alle Bus, U-, S-, Straßenbahnen zusammennimmst und die Einzelfahrten addierst, rund um die Uhr. Für den Preis, der dann zusammenkommt, kann man sich dann glatt die S-Klasse leisten.

Interessiert sich jemand für neue Filme (Film-Neustarts) und hat deswegen Film und HD abonniert, dann wird es nämlich sehr schnell sehr übersichtlich. In den beiden Wochen nach dem 28.7. listet die TV-Digital ganze 8 Neuvorstellungen auf, davon wird eine grün bewertet, drei gelb und ganze vier orange. Dafür zahlt er dann die Hälfte von 45 Euro.

Hinzu kommt natürlich noch die Frage des individuellen Geschmacks. Sky kann es ja nicht jedem recht machen und sollte daher unterschiedliche Geschmäcker bedienen. Zieht man das noch in Rechnung, kann jeder schnell sehen, was für ihn übrig bleibt und wieviel er letztlich für einen Film zahlt, der ihm gefällt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Das mit der Monatskarte ist aber ein falscher Vergleich, hab ne Monatskarte. ;) Aber ich weiß worauf die anspielst. Es war ja auch nur das Prinzip was ich angesprochen habe. Wie schon erwähnt, jeder wählt seine akzeptable und komfortable Form. Der eine bevorzugt sein teureres Auto und der andere lieber die günstige Monatskarte.

Und nebst den Filmen und Serien, will ich gern auch die Dokus und Co schauen. Würde ich mir die auch noch auf BR kaufen, könnte ich mich gleich ruinieren. Man kann nicht alles haben - bei sky kriegt man aber mehr als nur die Perlen die einem gefallen. Das meine ich damit.

Das Beiwerk bei sky macht es so vielfältig für mich.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich mag Serien, vor allem solche wie auf Atlantic und Fußball, von daher bin ich auch ganz gut bedient. Filme sehe ich aber ebenfalls, eigentlich am liebsten, und da muß ich mich inzwischen über Sky hinaus nach anderen Quellen umsehen, was ich bei dem Preis für Film-HD nicht akzeptabel finde. Auch wenn ich persönlich für alles zusammen "nur" 55 Euro zahle.

Und nicht jeder mag Fußball oder Serien oder Dokus. Die reinen Filmfans sind zur Zeit am schlechtesten dran und haben auch noch den Eindruck, die BL quersubventionieren zu müssen. Das läßt sich nicht schönreden.

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu - leider. Aber würde sky für jeden zur Zufriedenheit investieren um attraktiv zu sein, wäre der Schuldenberg nun sicher noch höher. So muss man dem Unternehmen halt eindeutig mehr Zeit einräumen sich zu entwickeln.

Das ist genau wie mit Italien:
    Wenn dort nur gespart wird ohne Investitionen, gibt es bald kein Italien mehr, sondern einen Flecken Anarchie. Die sind auch auf einem guten Weg und sky denke ich sogar etwas besser als Italien. Die Abos nehmen ja stetig zu. Also ich bin optimistisch, wenn sky irgendwann genug Masse haben wird, um für seine Programmivestitionen nicht mehr kleckern, sondern klotzen zu können.

7. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Wäre es nicht intelligenter wenn es nicht gefällt, gar nicht erst zu antworten bzw. darauf einzugehen?
    Aber manche müssen sich lächerlich machen, und meine Argumente in #135 voll zu bestätigen. :D

8. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Anstatt meine Frage eher sinngemäß mit Argumenten zu beanten, ist hier die nächste nichtssagende Antwort. Vielen Dank. :LOL:

Er kläre mir bitte warum man über 25 Jahre an einem so schwierigen Markt festhält und sogar ein Murdoch dafür bereit ist seine Millionen zu investieren, oder um es dir mundgerecht zu formulieren: zu verbrennen?

keine Antwort ist auch eine Antwort und wenn, wird sicher wieder nur Nonsens kommen.

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Ich weiß jetzt nicht welche Fragen ich durch meinen Post aufgeworfen haben soll, die meinen Wunsch beinhalteten das eine Pleite für Sky besser, als für Neckermann wäre ?
    Jeder hat sein Hobby, manche geben Tausende für irgendwelche Sammlerstücke aus, und Murdoch Millionen für Sky. Vielleicht aus Spaß an der Freude ?
    Danke für den Nonsens.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Prinizp Hoffnung?