1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 15. Juli 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

Die funzen definitiv nicht beim aufnehmen der Skysender.

Und Sky ? Warum sollten die da gross gegen vorgehen ? Die Käufer merken schon, das sie Mist gekauft haben und die Verkäufer fallen spätestens auf die Nase, wenn Sky den Receiver nach Aboende irgendwann wiederhaben will.

Gruß

2. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das Zauberwort in den AGB heißt ggf. ... :eek:

Das bedeutet, Sky kann, wenn sie es jemals wollen, Hardware zum Kauf anbieten ... sie haben es aber noch nie getan, seit die Firma Sky heißt!

Ist das soooooooooo schwer zu begreifen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2012
  3. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll

Ok. Jetzt weiß ich bescheid. Werde den Receiver natürlicht nicht verkaufen. Ich wusste einfach nicht, dass es nur noch Leih-Receiver gibt. Wir können, das hier beenden. Ich hab es jetzt kapiert.:winken:

4. mySky

mySky Guest

Der Titel dieses Thread lautet nicht:
    Premiere-Receiver von 2008 :mad:
    sondern
    Sky+ HD-Festplattenreceiver:winken:
    und diese Geräte gab es bei Sky noch nie zu kaufen sondern immer nur als Leihgerät.

2008 zu Premiere-Zeiten gab es noch kein Sky+ und demnach auch keine Sky+Receiver.
    Sky+ Funktionalität gibt es ausschließlich in Verbindung mit leihweise überlassenem Sky+Receiver.

5. mySky

mySky Guest

Bei solchen Dingen kommt es immer auf jedes einzelne Wort und in diesem Falle sogar auf Abkürzungen an!

Auszug Sky-AGB 1.2.3:
    1.2.3 In Verbindung mit Programmabonnements bietet Sky ggf. Digital-Receiver oder sonstige Hardware zu reduzierten Preisen zum Kauf an.

ggf. = gegebenfalls

Damit will sich Sky wohl die Möglichkeit offen halten, auch mal eine Art "Mietkauf" anzubieten!
    Derzeit gibt es aber ausschließlich Leihgeräte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2012
  6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich wüßte keinen Vorteil, die Kiste zu kaufen ... ich meine als Dauerkunde ...

Solange man Sky Kunde ist, hat man Garantie inkl. Vorabaustausch, wenn die Kiste kaputt ist ... bequemer geht es doch gar nicht ... da wäre ich bescheuert, das Teil zu kaufen ...:D

7. mySky

mySky Guest

Ich auch nicht.
    Für das Leben ohne Sky gibt es bessere Receiver!;)
    Aber in Verbindung mit einem Sky-Abo sind Sky+Receiver für meine Bedürfnisse das beste und preiswerteste(!) Gerät.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Yup, absolut!

Aber trotzdem werde ich im Herbst wechseln, wenn Sky den großen Bruder mit 1 TB HDD anbietet ...

Was ich vermisse: Serienaufnahme bei "Nicht Sky Programmen", da ich ab und an mal was von den ÖR sehe ... ansonsten bin ich soweit zufrieden und Anytime ist ein echter Bonus ...

9. mySky

mySky Guest

Ob das dann auch andere Geräte sind mit 1TB-HDD wird sich zeigen.

Bei den Serien-Aufnahme ist halt die Frage wie das funtioniert.
    Wenn Sky da ein entsprechendes Signal mit aussendet, an dem sich die Serien-Aufnahmefunktion orientiert, wird das mit den ÖR nie klappen.

Jau, Anytime ist eine feine Sache.

10. Butsch84

Butsch84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So hier mal richtig gepostet.

Hallo zusammen.

Hoffe ich erreich hier eine Lösung zu unseren Problem.

Unser Receiver (Sky HD+ Receiver SAT)hat von Anfang an, wenn man den TV aus und wieder angemacht hat, das Problem das wenn man auf einem normalen Sender (ARD, RTL usw) war, kein Bild mehr angezeigt hat.

Als wir dann immer auf ein Sky Sender geschaltet haben, Fernseher aus und an, lief das ganze ohne Probleme.

Seit einigen Tagen aber läuft es gar nicht mehr, wenn man wieder anmacht ist kein Bild mehr da. Wir probierten das dann mal mit verschiedenen HDMI Anschlüssen am TV aus, kein Bild. Erst als wir den Scart Anschluss probierten ging es.

Weitere Versuche ergaben:
    - bei Receiver Start, sieht man noch die Start Frequenz. Wenn er sich aber dann hochgefahren hat, schwarzes Bild.
    - Receiver kplt reseten half dann(lt Anweisung der Technik von Sky). Aber nach der Aktion, TV aus und wieder an, das gleiche wieder.

Jetzt bin ich langsam am verzweifeln, denn unser normaler HD Receiver bringt Bild ohne Probleme, trotz HDMI Anschluss.

Hoffe ihr könnt mir da vielleicht weiterhelfen.

Besten Dank schonmal.

Gruß