1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ HD-Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von electrohunter, 15. Juli 2012.

1. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll
    Anzeige
    AW: Sky+ HD-Festplattenreceiver

Bei meiner Frage geht es nicht um einen Leihreceiver.
    Ich hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt.
    Als Beispiel: Ich hab 2008 erstmals Premiere abonniert. Da gab es zum Abo einen Philips Receiver (1€) dazu. Das war kein Leih-Receiver, sondern einer zum Kauf für 1€.

Derartige Receiver, die mit dem Abschluss eines Abo´s "von Sky zu reduzierten Preisen zum Kauf angeboten werden" (AGB), damals 1€ "sind untrennbar mit dem Abonnementabschluss verbunden. Der Receiver verbleibt bis zur Zahlung aller Programmbeiträge für die vereinabarte Mindestlz. Eigentum von Sky."
    Also nach Ablauf von 12 Monaten für die der Vertrag gilt, war der Receiver mein Eigentum.
    Das gleiche gilt doch dann wenn ich jetzt, mein Abo verlängere einen Festplattenreceiver erhalte und den nach 12 Monaten, wenn er mir gehört, verkaufe. Dann hab ich gegen keine Klausel verstoßen. Es sei denn die im Rahmen einer Abo-Verlängerung ausgegebenen FPR sind tasächlich nur Leih-Recevier und keiner der zum Kauf angeboten wird. Für 0€, wäre natürlich kein Kauf.

Sind die Sky+ Receiver in jedem Fall Leihreceiver?
    Mir ist auch klar, dass ich keinen Leihreceiver verkaufen, darf. Was mir neu war, dass der Kaufreceiver 12 Monate noch Sky gehört.

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es evtl. Probleme mit der Sky+ Freischaltung gibt, wenn man so einen Receiver bei Ebay gekauft hat.
    Sky Receiver verkaufen?, HDTV-Receiver - HIFI-FORUM
    Zitat: "Hallo,
    ich habe einen solchen Receiver gekauft!
    Mit Rechnung von einem Ebayhändler!
    Leider funktionierte das Aufnehmen von Sky nicht ...
    Ein Anruf bei Sky erklärte dann warum:
    Der Verkäufer hat 15 Verträge bei Sky abgeschlossen und die Receiver bei Ebay verkauft, Sky wird mir die Aufnahmefunktion für mich nicht freischalten!"

Kann mir einer sagen, was es damit auf sich hat? Spielt die Seriennummer eine Rolle dabei?

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  2. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe jetzt keine Lust die AGB zu durchsuchen,aber sage doch mal,

Wo steht,das der Receiver nach 12 Monaten Dir gehört?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Zum letzten Mal: N E I N
    Derartige Regelungen wie "früher" gibt es nicht mehr. Das Geräte bleibt ein Leihgerät.

Und da alle Sky+ Geräte bei ebay daher "graue" Ware sind, bekommt man die auch nicht von Sky freigeschaltet, bzw. seiner Smardcard zugeordnet. Und dann bleiben die funktionseingeschränkt.
    Es gab und gibt keine Sky+ Kaufgeräte bei Sky oder Geräte die in das Eigentum des Kunden übergingen.

Gruß

4. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Egal, was Du schreibst: Es gibt keinen Sky Receiver, den Du kaufen kannst! Es hat früher unter Premiere mal Kaufreceiver gegeben, die nach 12 Monaten dm Kunden gehört haben, aber das ist lange vorbei!

Fakt ist: Es gibt keine Sky+ Receiver, die man kaufen kann, von keinem Händler! Die Geräte werden von Sky der Kartennummer des Erstkunden zugeordnet und das war es dann ...

Und wenn Du es nicht glaubst: Ruf Sky an oder schreibe eine Mail, notfalls an die Geschäftsführung ...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

100% richtig! Was ist daran so schwer zu begreifen? :eek:

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Nirgendwo, weil es das seit Sky definitiv nicht mehr gibt!

7. hohmpaeidsch

hohmpaeidsch Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pace Sky HD1 + Comag SL90 HD
    Toshiba XV635D 42 Zoll

Das mit den 12 Monaten steht in den AGB bei 1.2.3.

Ich denke wir beenden die Diskussion hier.
    Die von Sky wären ja auch schön blöd einen solchen Receiver einfach zu verschenken. War bei der Philips-Kiste damals sicher etwas anders, da die wesentlich billiger ist.
    Mal sehen, was die mir bei der Abo-Verlängerung anbieten.
    Normalerweise müsste doch irgendwer gegen die Ebay-Verkäufer vorgehen, wenn das illegal ist, oder?
    Wenn das gar nicht funktionieren würde mit den dort angebotenen seine Smartcard zu nutzen, dürften die nicht solche Preise bringen.

Danke für die Infos.

8. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Sky hat nur Leihreceiver.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Das kapiert er nicht! :eek:

Dafür schmollt er jetzt ... :D

Soll er das Ding doch in 12 Monaten verkaufen ... und möge ihn dann der Käufer wegen Hehlerei oder wegen Betruges anzeigen, weil das Ding von Sky natürlich nicht freigeschaltet wird ...

Manche Menschen müssen es auf die harte Tour lernen ... Hinweise fruchten da nicht ... und offenbar glaubt er nicht einmal Sky, sonst würde er direkt bei Sky nachfragen ... ich fasse es nicht ... :eek:

10. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Die Receiver, die momentan verteilt werden unterliegen aber der AGB im Punkt 1.2.4. Tut mir ja traurig.