1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Dann erklär doch mal, wie es sein kann, daß Premiere 2007 knapp 200 Mio positives EBITDA erwirtschaftet hatte, und Williams das Unternehmen nach eigener Aussage nur mit Mühe vor der Pleite retten konnte!

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:confused:

Frage an dich: welchen Teil dieser angeblichen DF-Falschmeldung hast Du nicht verstanden?

Niemand, weder DF noch Sky, redet von einem endgültigem Gewinn, sondern nur von einem operativen Quartalsgewinn.

Angesichts der Geschichte von Premiere/Sky ist dies tatsächlich als temporärer Erfolg zu werten.

Mag sein, dass dir das nicht schmeckt und keiner spricht von einem endgültigen Gewinn.

Aber wenn du schon davon sprichst, dass alle BWL-Bücher neu geschrieben werden müssten, dann informiere dich auch vorher mal über die unterschiedlichen betriebswirtschaftlichen Gewinnkennzahlen :)

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

DF hat nur eine Agenturmeldung übernommen, nur muß man der Agentur Schlampigkeit vorwerfen, denn korrekt müßte es heißen, daß Sky weiter mit einem Quartalsgewinn auf operativer Basis rechnet.
    Die Schlagzeile ist so verkürzt und irreführend. Und man kann im Thread sehr gut verfolgen, wie irreführend die Schlagzeile wirkt, bzw zur Irreführung benutzt wird.
    Man könnte auch sagen, der Thread wobbelt.
    Realistisch kann sowieso keiner sagen, wie hoch der Verlust bei Sky ausfallen würde, wenn man das ganze durch die Kapitalerhöhungen "geschenkte" Kapital, auf das man keine Zinsen zahlt, hinzurechnen würde. Aber man sieht es am Aktienkurs, der spiegelt es wider: 90% Verlust.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  4. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Quelle???

Jahresabschluss 2007 im Rahmen der Erwartungen: Premiere steigert EBITDA um 74 Prozent auf 83,4 Mio. EUR (14.02.2008)

Bitte mit realistischen Zahlen argumentieren...

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich denke, es spricht für sich, daß ein so eloquenter und intelligenter Mensch direkten Diskussionen zur Motivation seines "Sky Hasses" immer wieder ausweicht. Wenn, dann kommen ellenlange Nebelkerzen ohne Inhalt ... wobei, bei manchen seiner "Anhänger" mag das fruchten ... bei denen, die das nicht durschauen. Ich denke auch nicht, daß es jemals dazu eine argumentationsgestützte Diskussion geben wird ... so werden die Motive immer im Dunkeln bleiben ... und Raum zur Spekulation bieten ...

6. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich habe es nur kurz durchgeguckt, da war von 84 Mio € nur im 4ten Quartal die Rede, die anderen Quartale hatten aber ebenso ein positives EBITDA. Ändert aber nichts daran, daß 2007 durchgehend ein positives EBITDA erwirtschaftet wurde, und nicht jetzt, wie wahrheitswidrig von Sullivan behauptet, erst zum zweiten Mal in der Geschichte des PayTV in D ein Quartalsgewinn auf operativer Basis erzielt wird.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Zu so einem Beitrag kann man nur sagen: Doppel Wobbel Blubb *kopfschüttel

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Wenn ich mich nicht irre, wurde erst gestern ein Beitrag gelöscht, in dem Du mich diffamiert hast! Wie lange willst Du mich noch stalken? :eek:

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Das mag sein. Kapitalerhöhungen sind aber legitim und keine Spezialität von Premiere/Sky, sondern Fremdkapitalbeschaffung ist mit Sinn und Zweck von Kapitalgesellschaften ;)

Berliner spricht davon, dass alle BWL-Bücher neu geschrieben werden müssten, wenn EBITDA ein Gewinn darstellen sollte. Das ist faktisch falsch und nur daran habe ich mich gestört.

Im Gegenteil, das EBITDA ist eine ganz wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahl, sagt sie doch aus, ob sich der Vertrieb, also rein das laufende Geschäft, überhaupt rechnet. Nur wenn dies überhaupt positiv ist, können auch langfristige Kosten getragen werden.

Das wird dir jeder Betriebswirtschaftler, der sein Handwerk einigermaßen versteht, bestätigen. Und natürlich auch alle Leute, die in der Lage sind, logisch zu denken.

Das EBITDA sagt dagegen nichts über das langfristige Leistungsvermögen aus. Und da sind wir uns alle einig, geht ohne das Geld der News Corp. auf längere Sicht nichts.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja, diese Aussage hat mich auch gewundert, denn stimmen tut sie nicht.