1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Nein, Du relativierst, bzw. dokterst Dir das so, wie es für Dich passt (Du habest lediglich die DF-Falschmeldung korrigiert), während Du generell bei Sky Erbsen zählst, aber nur die die Du wahrnimmst, nämlich die faulen. Und aus lauter faulen Erbsen besteht Sky D für Dich schon seit Jahren, da könnten es wie gesagt morgen 11 Mio. Abonnenten sein und dreimal so hohe Erträge, es wären immer noch faule Erbsen. Und wenn Du bei Sky so genau sein willst, nehme ich mir das Recht, Deine Relativitätstheorien bezüglich Deinem "lediglich" als Irrlehre zu bezeichnen, weil: auch wenns für Dich relativ ist, es ist die Unwahrheit. Man braucht bloss auf Dein Profil zu klicken und ein 2. Google-Fenster mit Werbung und dem Fonic Slogan. Das isses!:winken:

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Stimmt. Wir haben alle ein Problem. Und Du hast ein Hobby.
    Da hab ich aber lieber ein Problem, Freundchen...:eek:

3. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Offenbar ja! Wie ich schon einige Male schrieb: Wenn mich etwas nicht interessiert, wende ich nicht jede Menge Engergie und Zeit dafür auf, es ständig negativ darzustellen.

Sky ist für viele Menschen ein Hobby (Freizeitgestaltung). Mancher muss einen für ihn erheblichen Teil seines 'freien Einkommens' für die Abokosten aufwenden. Es gibt sie ja, die zufriedenen Kunden. Warum muss man immer wieder diesen Menschen ihr Hobby madig machen? Warum muss man mit einer zum sehr kruden Logik immer wieder 'Fakten' finden und alles ins Negative drehen?

Ganz ehrlich, wie muss man dazu drauf sein? Wie verbittert, wie frustriert? Wo ist Deine Motivation?

Das habe ich ich schon x-Mal gefragt, eine sinnvolle Antwort habe ich nie erhalten ... Du kannst seitenlange Ergüsse mit fulmidabler Eloquenz ablassen, aber zum Warum kommt nichts ... weil es das Eingeständnis Deiner Verbitterung wäre?

Du hat mir mal geantwortet, daß Du Dir lässig mehrere Vollabos aus der Portokasse leisten könntest. Mag sein, daß das stimmt. Nur, gilt dann nicht um so mehr die Frage: Warum stehst Du nicht über den Dingen? Ich würde mir nie 'Entertain' von den Telekomikern zulegen ... na und?! Soll ich jetzt ständig in Telekom Foren abhängen und ständig posten, daß ich nur darauf warte, daß der Laden pleite ist? Jede noch so kleine 'Unstimmigkeit' mit der Lupe suchen?

Wenn man anderen Menschen immer alles vorsätzlich nur schlecht macht und positive Entwicklungen entweder klein redet oder gar komplett ignoriert, zeugt das weder von Größe noch von Sozialkompetenz.

Wenn Du Deinen allgemeinen Frust ablassen willst, such Dir Ziele, die es verdient haben: Von mir aus Banken, GM oder werde in der Politik aktiv. Aber mit Deiner Art und Weise, mit der Du hier auftrittst, kannst Du vielleicht bei typen wie NN ein paar Punkte landen, aber ob es das ist, was Du wirklich willst .... sehr schade, denn eigentlich scheinst Du durchaus intelligent zu sein ...

4. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Geht so ein wenig gegen meine Berufsehre. Du meinst bei deiner Betrachtungsweise die Gewinn- und Verlustrechnung und nicht die Bilanz. Sicherlich meinst du auch Aufwand und nicht Ausgaben. Letztere finden sich nicht zwingend immer als Aufwand in der Gewinn- und Verlustrechnung.

Und warum wird immer das sagenumwobene EBITDA genannt ? Richtig ist, dass es nicht dem Gewinn gemäß HGB oder IFRS entspricht, allerdings auch nicht dem steuerlichen. EBITDA ist jedoch eine gute Näherungsgröße für den operativen Cash Flow, d.h. wie viel Cash wurde mit dem operativen Geschäft generiert. Der "DA" (also Abschreibungen) Teil ist lediglich sogenanntes "Paper Cash" und existiert nur aufgrund der Rechnungslegungsvorschriften. Zahlungsabfluss ist daher gleich 0. Der "I" (also der Zinsaufwand und der Zinsertrag) finden sich im Finanzierungs Cash Flow wieder (wobei beim Zinsertrag es auch andere Meinungen gibt). Lediglich der "T" (Steuern) Teil ist wiederum im operativen Cash Flow zu finden, wird aber bei der Analyse im Berufsleben vernachlässigt.

5. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Absolute Zustimmung! Noch dazu sachlich und ohne jeglichen Sarkasmus oder abwertenden Unterton, Respekt! :winken:

Bin mal gespannt ob da noch was kommt, gab schon des Öfteren Beiträge die ähnlich treffend waren und es kam keine Reaktion mehr.(siehe auch deine Frage nach dem Grund seines Interesses an dem Wirken von Sky, was mit einem ellenlangen Text ohne jeglichen Bezug auf die Ausgangsfrage beantwortet wurde)

Das seltsame in diesem speziellen Falle ist ja, dass er darauf rumreitet dass Sky sich scheinbar die Zahlen schön rechnet und damit hausieren geht. Ok, kann man werbetechnisch in Frage stellen, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache dass die Berechnung die zu diesen Ergebnissen führt in der Betriebswirtschaft regelmäßig Anwendung findet. Es ist nunmal eine Größe die definitiv so existiert!

Was dann danach aus diesem Ergebnis(vor Abzug von Steuern usw.) gemacht wird, also wie dieses nun werbewirksam von Sky angepriesen wird, das kann man vielleicht kritisch betrachten und der Meinung sein dass es nur heisse Luft ist weil unterm Strich immernoch ein Verlust stehen wird. Da würde ich ja sogar noch ein Stück weit mitgehen, wenn von ihm nicht teilweise diese Arroganz in solchen Beiträgen mitschwingen würde. :rolleyes:

Viel mehr sollte er, wie du schon sagtest, drüber stehen wenn er doch alles so gut, und vor allem besser, weiss. Ich persönlich wäre mir echt zu schade dafür, diese Energie auf ein Thema zu verschwenden was mich nicht interessiert oder, wenns nach ihm geht, sowieso seit Jahren zum Scheitern verurteilt ist.

Vielleicht sollte er sich lieber mit Themen befassen bei denen er nicht scheinbar vorab schon so negativ befangen ist, denn es ist erstaunlich wie man in anderen Themenbereichen wirklich vernünftige und konstruktive Diskussionen mit ihm führen kann.

6. ballack1904

ballack1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46D6500

Aktuell wird dem Berliner sein einziges Hobby genommen... Verständnis Leute, Verständnis

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schreibe wann, wo und zu welchem Thema es mir passt und nicht wo es mir andere Member erlauben und sehe keinen Grund mich für meine Beiträge zu rechtfertigen. Wenn der Admin, der hier als Einziger Hausrecht hat, meint, mich sperren zu müssen, akzeptiere ich das, aber nicht wenn andere Member der Meinung sind ich würde sie nur aufregen oder ihnen ihr Hobby vermiesen, die hier auch nur Gäste sind. Wie den Mäklern immer empfohlen wird "dann kündige doch", müsste ich empfehlen "dann lest doch hier nicht mehr" oder "Ignore Funktion". Und in beiden Fällen vermiest keiner mehr euer Hobby.

Und wenn der Hinweis, dass Sky keine Nettogewinne macht "Sky Hass" ist wie mancher hier meint, sorry, da kann ich nur drüber lachen, das hat mit Arroganz nichts zu tun.

8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Aber wir haben doch gar kein Hobby. Ich habe doch gesagt, wir alle hätten ein Problem, und Du hättest ein Hobby. Der Nordpol ist oben, und der Südpol ist unten, warum verdrehst Du alles immer nur???

Getroffene Hunde bellen, und Kinder die ihren Schnuller nicht kriegen, plärren. Ist schon merkwürdig auf der Welt. Manche meinen, sie könnten sie sich drehen, wie es passt. Andere sind doof, nur die eigene Meinung zählt. Auch wenn sie verdreht ist. Paragraph 1: ich habe Recht und Du hast Unrecht! :confused:

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aha, wenn du meinst mir unterstellen zu müssen dass ich dir vorschreibe wo du was und wie zum Thema schreibst, bitte. Habe ich nicht getan und das Recht nehme ich mir auch nicht raus. Wirkt eher so als wüsstest du nicht was du Sinnvolles auf diesen oder den Beitrag von Mythbuster antworten sollst und daher kommt jetzt diese Abwehrhaltung?:rolleyes:

Und aus welchen Gründen es sich nicht lohnt dich hier zu ignorieren habe ich auch schon mehrfach geschrieben, denn sofern es nicht um Sky geht bist du ein absolut angenehmer Diskussionspartner. ;)

Im übrigen bezog sich die Arroganz die ich ansprach nicht auf deine Aussage bzgl. des Nettoergebnisses(hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, oder zumindest verstanden, wäre dir bewusst dass ich dir in diesem Punkt sogar zugestimmt habe) sondern auf den Punkt dass du dir anmaßt hier den BWL Experten raushängen lassen zu müssen obwohl dir im Nachhinein nachweislich aufgezeigt wurde dass das EBITDA eine grundlegende Kenngröße in der Betriebswirtschaft darstellt und eben die BWL Bücher nicht neu geschrieben werden müssen wie von dir in Richtung DF in Bezug auf den Artikel vorgeworfen!

Aber dir scheint es echt schwer zu fallen auch mal einzugestehen wenn du mit einer Behauptung daneben gegriffen hast...

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wie antwortete Sky D Boss Sullivan vor einigen Wochen im Interview auf die Frage, ob sein Unternehmen ohne NewsCorp existieren würde/könnte? Wohl nicht!
    Okay, Sullivan ist nicht der glaubwürdigste Mensch auf diesem Planeten, aber ich denke das rückt die Dinge ins rechte Licht und nicht die Wolke 7 und das Mobben in diesen Thread.