1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-D, 19. Mai 2011.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der Äpple Thread - Diskussionen, Lästereien, Lobhudeleien

Hat mittlerweile schon jemand das MacBook Pro Retina und lohnt sich die Anschaffung. Der Preis ist ja ziemlich heftig und so viele Anwendungen, die die Retina-Auflösung nutzen, gibt es ja anscheinend noch nicht.

2. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich hatte auch schon überlegt mir das Pro mit Retina zu holen, aber als ich den Preis sah...... :eek:
    Das Ipad gibts für 480 € mit Retina Display. Klar ist ein Laptop was anderes von der Leistung her, aber ich dachte man kann für 1600 € schon eins haben mit Retina aber nix da. Der Zuschlag ist schon extrem, während das Ipad genauso viel kostet wie die Vorgänger.
    Werde mir deswegen ein das normale Pro holen für 1249 oder das Air mit 13 Zoll. Die kosten sogar gleichviel wie ich grad sehe, nur hat das Pro deutlich bessere Leistungsdaten.

3. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

Das Retina-Display im Mac Book Pro löst zwar super auf, bietet aber leider auch starke Farbverfälschungen! Da bringt auch kalibrieren/durchtesten der Farbmodi nichts.

Ich habe es selbst mit eigenen Fotos und diversen anderen Displaytechniken getestet.
    Dazu kommen under OSX Darstellungsprobleme, weil Programme mit der Auflösung nicht zurechtkommen.
    Unter Windows 8 Release Preview und DPI auf 140 (je nach Geschmack mehr oder weniger) gibt es bisher keine Probleme mit dem Retina-Display.
    Also abwarten, bis die Technik (in Sachen Farbdarstellung)ausgereift ist, dann zuschlagen.

Die Apple-Verkäufer haben mir übrigens erzählt, dass alle anderen Displays die Farben verfälschen :D

PS: Der Vorgänger des Retina Mac Book bietet auch eine realistischere Farbwiedergabe.

4. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

MacBook Pro 13 oder Air 13 ist die Frage der Fragen!
    Bei Amazon gibts das neuste Pro für 1,145 €, ist mehr als 100 € billiger als im Applestore. Das Air kostet 1187 bei Amazon anstatt 1249 €.

Ich hatte bislang noch nicht so viel Ahnung von den MacBooks und habe in den letzten Tagen recherchiert, da ich das richtige Modell für mich kaufen will da sie nicht gerade billig sind die macbooks. ;) Was anderes als von Apple kommt für mich nicht in Frage.

Beide Versionen haben Vor sowie Nachteile.

Argumente fürs Air:

- Wiegt nur 1,3 KG und ist damit sehr gut mobil verwendbar
    - Sieht megaschick aus
    - Hat eine bessere Display Auflösung als das Pro
    - Schneller Flashspeicher

Contra:
    - Nur ein 1,8 Prozessor ist am Start, reicht das in der heutigen Zeit?
    - Man kann nicht nachrüsten
    - Kein DVD Laufwerk (welches ich aber an meinem PC seit Jahren eigentlich kaum benutze in Zeiten kleiner externer Festplatten)
    - Hat den schnellen Flashspeicher nicht parat soweit ich das mitbekommen habe

Argumente fürs Pro:

- Deutlich besserer Prozessor (2,5 Ghz) und allgemein Leistungsstärker
    - Man kann nachrüsten
    - 500 GB Festplatte anstatt 128 GB
    - optisches Laufwerk
    - Schlechteres Display als Air

Schwirige Entscheidung! Welches habt ihr?

5. ratz

ratz Guest

die immer gleiche Leier *sry

du gibst nicht den geringsten Hinweis auf die Verwendung des Bookis. Auch bei Apple kauft man seine Hardware anhand der Praxisanforderungen. Wenn du nur ein wenig in Facebook schaust und im Café Posen möchtes kauf dir das Air. :D

P.s. es gibt sehr gute Foren zum Thema Digitalfernsehen und für Apple-User. entweder oder ;)

6. Vatreni

Vatreni Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie? Ist mein Anliegen hier falsch? Dachte man könnte hier auch sowas bereden und sich austauschen.
    Wozu ist dieser Thread sonst da?
    Das MacBook soll fürs normale surfen, mobilen Einsatz unterwegs, Musik hören, Bilder Bearbeitung und Videos schauen herhalten. Ich denke mal für die Anforderungen entspricht das MacBook, aber ich weiß nicht wie zukunfsreif das Air ist. 1,8 GHZ Prozessor klingt schon verdammt wenig für die heutige Zeit.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Der Prozessor ist beim Air nicht das Problem, reicht für dein Anwendungsprofil locker aus. Der der recht geringe Speicherplatz, der nicht erweiterbar ist, eher. Wenn du das Air als einzigen Computer verwendest musst du sicher einige Dinge auf eine externe Festplatte auslagern.

8. ratz

ratz Guest

du wirst in einem einschlägigen macforum wesentlich besser beraten als hier, in einem Beitrag der schon mit Äpple Ä anfangt. ...du informierst dich doch auch nicht im Gartenforum, wenn du ein Auto kaufen willst. (hoffe ich jedenfalls) :winken:

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mountain Lion - das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt - steht vor der Tür. Wenn die Gerüchte stimmen ist es morgen so weit. :winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Definiere "fortschrittlichste". ;)