1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juli 2012.

1. skylight

skylight Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky rechnet weiter mit Quartalsgewinn

Man kann von sky ja halten was man möchte - ABER wie kann man denn bitte so ASOZIAL sein, sich über negative Zahlen zu freuen? An der Firma hängen eine Menge Arbeitsplätze und Existenzen.
    Wenn man mit dem Programm und / oder der Firma an sich nicht einverstanden ist abonniert man es halt nicht...
    Ist ja grausam, was man hier lesen muss von einem 27jährigen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Muss ich widersprechen ;)

EBITDA = Earnings Before Interest, Taxes, Depreciation and Amortization

http://www.dict*****englisch-deutsch/earnings.html

;)

Auf deutsch: Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (auf Sachanlagen) und Abschreibungen (auf immaterielle Vermögensgegenstände)

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ist das sehr wohl eine Gewinndefinition, Herr Hauptstädter ;) Das ist der sog. operative Gewinn vor Investitionsaufwand.

Das EBITDA ist sogar eine Größe im Steuerrecht. Stichwort Zinsschranke.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  3. King66

King66 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR Icord HD

Man könnte meinen Neid wäre eine deutsche Tugend, was hier die Skyhasser so raus lassen ist schon heftig. Hat Sky dem 'Berliner' mal sein Ramschabo nicht verlängert oder was ist der Grund warum der Mann diese Firma so hasst. Bitte ab und zu mal bei den Fakten bleiben bitte. Dürfen die Sky Kollegen nicht auch mal eine positiven Trend vermelden ohne dass es gleich wieder Häme ohne Ende regnet. Damit bin ich wohl gleich wieder ein Sky Fan Boy.

Und jetzt warte ich noch drauf, dass mich jemand aus der Sky Antifraktion wegen irgend einem blöden Rechtschreibfehler anmacht. Ran hier Ihr Oberlehrer!!!

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

..und Steuern. Die zahlt man ja in Deutschland nur sporadisch, daher muss man die nicht oder nur selten ins Unternehmensergebnis einrechnen. Klar. Zinsen und Tilgung hat Sky auch keine, da schuldenfrei. Klar. Und Investitionen macht Sky auch nicht mehr. So heile kann man sich die Welt rechnen. Ist genau so wenn Du deine Miete (falls kein Eigentum) erstmal rausrechnest und überall rumerzählst, wie viele Kohle dir jeden Monat vom Gehalt bleibt. Klar..wenn man Fixposten erstmal einfach ausblendet, hat man immer viel Gehalt übrig. Das EBITDA ist und bleibt Unsinn im Hinblick auf die Beurteilung der Leistungsfähigkeit eines Unternehmens, ob Sky oder sonstwer. Aber gerade deswegen wirds von defizitären Unternehmen immer gern als Größe für die vermeintliche Leistungskraft genommen, weils dazu fast nichts aussagt und mit Einmaleffekten (sei es weniger Ausgaben oder mehr Einnahmen) temporär gepimpt werden kann, siehe Kofler anno 2005 Börsengang. Da gabs das 1. positive EBITDA im Börsengangquartal und anschließend wieder 7 Jahre Schulden und eine Fast-Insolvenz. Nanu...wo doch PREMIERE 2005 übern Berg war.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
  5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Also wäre nach Deiner Rechnung Sky nur überlebensfähig, wenn es morgen 11 Mio. Abonnenten hätte und die Merkel die Steuer für 10 Jahre erlassen würde?:eek::confused:

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Äh...das wäre es nach Meinung einiger anderer hier, die z.B. die Steuern als nicht existent ansehen und sich über die Gewinne freuen. Ich rechne aus Sky Hass [​IMG] Steuern, Zinsen, Tilgung und Investitionen mit rein und komme auf ein Netto-Minus. Aber das passt ja nicht ins heile Weltbild mancher hier und prompt ist man Basher, weil man auf ein Minus kommt. Böse böse.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Was hast Du eigentlich davon? Kloppst Du Dir einen drauf??? :wüt:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was ist denn dein Problem? Ich rechne die Bilanz wie es sich gehört, mit 100% der Ausgaben und nicht nur 30% wie einige andere hier. Das mir wegen einer korrekten Bilanz Sky Hass unterstellt wird, ist wie immer lächerlich.

9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:

Mein Problem ist Deine einseitige Kritik, die, seitdem ich Dich kenne, von Negativmeldungen und -prognosen gepflastert ist. Das langweilt einfach nur. Wenn es nur ärgern würde, wäre es ja harmlos. Aber Du bist ein lächerlicher, einsamer, alter Mann, mit einem einzigen Hobby. Guck mal, Du könntest so schön Sky abonnieren und Peter Steiners Theaterstadl gucken, dann hätteste auch wieder gute Laune!:eek:

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe lediglich die DF Falschmeldung korrigiert. Dass das nicht linientreu ist und manchem das WE vermiest hat, tut mir leid :D, aber warum sollten Unwahrheiten hier unkommentiert oder mit Beifall unterlegt stehenbleiben, nur damit sich mancher Abonnent nicht aufregt? Alle die die sich aufregen können mich doch auf Ignore setzen. Dann haben sie erstens weniger Blutdruck und statt meine Beiträge zu suchen und sachfern zu "kommentieren", könnten sie mehr Zeit mit dem Sky Programm verbringen. Also wer sich hier Probleme macht, sind die Anderen.